Shana Gray Diamond Men - Versuchung pur!

Inhaltsangabe zu „Diamond Men - Versuchung pur!“ von Shana Gray

Die Charaktere waren mir zu oberflächig gehalten. Man konnte sie leider kaum kennenlernen. Zudem hat es mir sehr an etwas Spannung gefehlt.

— BuecherMonde

Hat mich leider ziemlich enttäuscht.

— MelissaMalfoy

— Faltine

Für mich eine Enttäuschung, weil ich etwas ganz Anderes erwartet hatte! Trotzdem lesbar.

— Blubb0butterfly

Leichtes Lesevergnügen wenn es gerade keine schwere Kost sein soll

— Book_Desire

Anders als erwartet, interessante Idee, aber leider ohne das gewisse Etwas...

— charlie_books

Leider nicht meins, reihenweise unsympathische Männer.

— laraantonia

Versuchung pur?! Mit Abstand das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe!

— kreszenz

Paper Party

Trotz wenig Spannung und neues ist der Nebenband gut gelungen

Sanny

Game of Passion

Ich empfehle es aber auch der erwachsenen Lesergemeinschaft, weil es mit viel Spannung, Humor und dem gewissen Etwas gewürzt ist.

Freyheit

Game of Destiny

Etwas schwächer als die anderen Bücher, trotzdem fesselnd bis zum Schluss.

steffis_bookworld

Fair Game - Jade & Shep

Die Sympathie zu den Charakteren hat sich nur sehr langsam aufgebaut. Habe schon bessere Bücher dieses Genres gelesen...

Redfirefeather

Crushed - Verborgene Berührung (Crushed-Reihe 4)

Großartig ❤️ absolute Leseempfehlung. Hab mit dem 3.Teil angefangen und werde definitiv auch den 1. und 2. Teil lesen

nickys-book_life

Bossman

Ein sehr gutes Buch

annacarina

• Schöne Idee, aber es konnte mich nicht begeistern

BuecherMonde

12. April 2018 um 20:48

Das Buch ist in sieben Teile gegliedert. Es war eine schöne und auch mal eine etwas andere Idee, wodurch ich sehr neugierig auf das Buch wurde. Ich finde auch die Umsetzung an sich ganz gut, aber ich fand das ganze teilweise zu unrealistisch. Ein weiteres Problem bei der Geschichte für mich war, dass sie kaum Spannung enthält. Am Ende wurde ich dann etwas überrascht, aber im Großen und Ganzen ist sie ziemlich vorhersehbar. Aber besonders durch die verschiedenen Charaktere, die man in den jeweiligen Teilen kennenlernt, war für mich der Anreiz da weiterzulesen und Tess weiter zu begleiten.Die Charaktere wurden alle ziemlich oberflächig gehalten. Selbst von Tess hat man nicht besonders viel erfahren. Man wusste zwar was sie in ihrem Leben so gemacht hat und was die Ausgangssituation war, aber das hätte man noch viel mehr vertiefen können. Ich habe Tess als sehr wankelmütig empfunden, besonders im Bezug zu ihrem Plan, und das hat mich unglaublich genervt. Sie ist generell eine nette, clevere und zielstrebige Person, aber sie schwankt oft hin- und her und sie ist sehr oberflächig. Am Anfang jeden Teils ist ihre Oberflächigkeit so sehr ins Licht gerückt und das waren mit die Momente in denen sie mir sehr unsympathisch war und mich genervt hat. Von den anderen Personen erfährt man leider auch nicht so viel. Neben Tess erfährt man am meisten von Mr. Monday, aber auch hier klären sich die meisten Fragen erst am Ende und selbst da ist für mich noch viel offengeblieben.Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich sehr flüssig lesen lassen und hat gut zu der Geschichte gepasst. Die verschiedenen Ausdrucksweisen der Charaktere wurde gut dargestellt. Ich konnte mir die ganze Umgebung sehr gut vorstellen und ich konnte in Tess und die ganze Geschichte eintauchen.Fazit:Eine nette Geschichte mit viel Potential nach oben. Mir hat es hier an Spannung gefehlt und die Charaktere konnte man nicht besonders gut kennenlernen. Den Schreibstil fand ich top!

• Ich hatte was anderes erwartet.

MelissaMalfoy

28. March 2018 um 17:06

Danke an den Harper Collins Verlag für dieses Rezensionsexemplar.💫Allgemeines💫Titel: Diamond Men – Versuchung Pur Autor/in: Shana Gray Sprache: DeutschISBN: 9783956497827Seitenzahl: Flexibler Einband 364 SeitenGenre: Romance, Erotische LiteraturPreis: Taschenbuch 9,99€ Verlag: Harper Collins Verlag 💫Inhalt💫 Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Da kommt ihr die Stellenanzeige gerade recht: Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen – unter Anleitung des jeweiligen Chefs. Doch schon das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt sie gefährlich von ihren Plänen ab. Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich … 💫Meine Meinung💫Als ich den Klappentext gelesen habe, war mein erster Gedanke ungefähr der, dass dieses Buch sicherlich interessant werden würde, jedoch wurde ich leider ein wenig enttäuscht, weil es nicht ganz das war, was ich erwartete hatte. Bei dem Satz im Klappentext „Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich …“ dachte ich, Tess würde jeden der Männer auf nicht besonders jugendfreie Art und Weise kennenlernen, dem war letztendlich aber leider nicht so. Es war sogar ehrlich gesagt in dieser Hinsicht recht langweilig…. Tess hat zwar immer wieder erwähnt, wie heiß die ganzen Typen aussehen und was für eine sexuelle Spannung von ihnen allen ausgeht… und wenn ich von den „Typen“ spreche, dann meine ich jeweils Mr. Tag-der Woche. Es gab sieben Kapitel. Für jeden Tag der Woche einen Mann. Und sieben Prüfungen, die Tess bestehen muss, um den Job zu erhalten. Und leider haben diese Aufgaben einen zu großen Teil des Buches ausgemacht, weshalb es schnell ziemlich langweilig wurde, weiterzulesen. Auch wenn der Schreibstil wirklich gut und leicht verständlich war, hat sich das Buch einfach sehr in die Länge gezogen.Das spannendste an dem Buch wäre wahrscheinlich der Racheplan gewesen, aber der ging irgendwie ziemlich schnell unter und Tess bekam sehr früh ein schlechtes Gewissen, aus Gründen, die man irgendwie vorher bedenkt, wenn man eine ganze Firma ruinieren will...Fazit: Leider konnte mich dieses Buchüberhaupt nicht von sich überzeugen. Vielleicht ist es für eine leichte Lektüre für zwischendurch ganz gut, für mehr aber leider nicht. 🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

• Macht Lust auf mehr

Faltine

26. March 2018 um 18:49

Meine Meinung: Das Cover ist nicht ganz so mein Fall, da es meiner Meinung nach den Eindruck vermittelt, dass es in dem Buch nur um das Eine geht, was tatsächlich gar nicht der Fall ist. Die Kapitel waren mir teilweise etwas zu lang, was meinen Lesefluss gestört hat. Auch die Schriftart und die Schriftgröße haben mir einige Probleme bereitet – ohne Brille konnte ich es nicht lesen. Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen, auch die Story hat mich angesprochen, obwohl ich erst etwas anderes erwartet hatte. Dadurch, dass es jedoch vorrangig um Tess' Rache geht, ist der Sex eher im Hintergrund, was mal sehr erfrischend war (auch wenn ich das Genre liebe ;) ). Jedoch fehlte mir trotzdem oft der Tiefgang, was ich sehr schade fand. Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, jedoch fehlte mir auch hier oft die Tiefe: man erfährt nur sehr wenig über Tess. Ihre Entwicklung hingegen, hat mir wieder sehr gut gefallen, weil sie nicht engstirnig handelt, sondern auch andere Sichtweisen zulässt, das hat sie mir wieder sympathischer gemacht. Ein nettes Buch, mal nicht so ganz Genretypisch und mit einem überraschenden Ende, das Lust auf mehr macht! Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

• „Diamond Men- Versuchung pur!“ von Shana Gray

Blubb0butterfly

13. March 2018 um 15:59

EckdateneBook236 SeitenMira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)Übersetzung: Sindy Ganas2017ISBN: 9783955767648CoverNaja, aufregend ist etwas Anderes. Ein anderes Cover hätte ich besser gefunden.InhaltUm die Ehre ihres Vaters wiederherzustellen, muss Tess einen kühlen Kopf bewahren. Doch die Woche bei Diamond Enterprises ist eine harte Probe. Diesen sieben heißen Männern zu widerstehen, wird nicht leicht: Mr. Monday, der ihr sofort den Atem raubt. Mr. Tuesday, der wie ein Footballprofi im Designeranzug wirkt. Mr. Wednesday, dem heißen Großstadt-Highlander. Mr. Thursday, der eine Stimme wie Seide und einen Blick aus Stahl hat. Mr. Friday mit seinem unglaublich knackigen Hintern. Mr. Saturday, der sie charmant umsorgt. Und nicht zuletzt den attraktiven und selbstbewussten Mr. Sunday…AutorinShana Gray liebt es, das Leben zu genießen! Sie reist durch die ganze Welt, verbringt aber auch gerne Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie. Viele ihrer Erfahrungen verarbeitet sie in ihren Büchern. Seit 2010 erfreut Shana ihre Fans mit heißen Romanen, die sie sowohl bei etablierten Verlagen als auch im Selfpublishing veröffentlicht.MeinungIch bin gespannt, denn ich kenne die Autorin nicht und der Klappentext lässt einiges vermuten. Leider hat sich die Geschichte ganz anders entwickelt, als ich es erwartet hatte. Ich war etwas enttäuscht, weil die Geschichte sich als doch recht langweilig herausgestellt hat. Ich hatte angenommen, dass sie an jeden Tag etwas Neues mit den jeweiligen Männern kennenlernt, in sexueller Hinsicht. XD Wie sich aber herausgestellt hat, war es doch etwas eher Alltägliches. All die Beschreibungen ihrer Prüfungen im dem Unternehmen fand ich nur mäßig interessant, habe ich aber tapfer durchgezogen, weil ich immer auf den vielleicht noch kommenden spannenden Moment gewartet habe, der dann zum Glück gegen Ende eingetreten ist. Das Ende habe ich dann wieder genossen und war ganz glücklich, dass alles sich aufgeklärt hat.Den Anfang und den Zwischenteil hätte man auch irgendwie getrost kürzen oder weglassen können. Erst gegen Ende fand ich die Handlung spannend. Aber der Schreibstil der Autorin ist gut und die Seiten sind nur so geflogen, auch wenn ich größtenteils einiges überflogen hatte… Für mich war es eine Enttäuschung, denn ich hatte etwas ganz Anderes erwartet, vor allem eine spannendere Handlung.❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

• Versuchung pur

Monika81

10. February 2018 um 20:14

Schönes Cover gefällt mir ❤Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Ich habe Teil 1- 3 schon vorher gelesen und jetzt der Sammelband ❤Jeder Tag ist anders und jedes mal eine neue Herausforderung, aber das Rache Gefühl ist stark.Mir hat es gut gefallen aber etwas fehlte mir, mehr Spannung vor allem die ansetzte sind da.Trotzdem hat es mich gut unterhalten und ich kann es euch empfehlen.Zur Story:BeschreibungKurzbeschreibungTess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Da kommt ihr die Stellenanzeige gerade recht: Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen - unter Anleitung des jeweiligen Chefs. Doch schon das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt sie gefährlich von ihren Plänen ab. Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich …

• Diamond Men

Book_Desire

07. February 2018 um 08:35

Dieses Buch ist mein erstes das ich von Shana Gray gelesen habe und ihr Schreibstil ist angenehm flüssig. So fiel es mir gar nicht schwer in die Geschichte von Tess einzutauchen.Diese plant Rache an dem Unternehmen Diamond, das ihren Vater übel mitgespielt hat. Das Schicksal spielt ihr in die Karten und sorgt für einen beruflichen Einstieg in die Chef-Etage. Allerdings muss die gut aussehende Karriere -Frau dafür 7 Tests hinter sich bringen und begegnet auf diesen Wege immer wieder einen anderen attraktiven Mann, die für Diamond arbeiten. Aber je näher sie ihren Ziel kommt, um so mehr zweifelt sie an ihren Rache-Plänen. Daran ist Mr. Monday nicht gerade unschuldig, denn zu dem fühlt sich Tess sehr hingezogen. Allerdings lernt sie in dieser Zeit auch viel über sich selbst und stösst hin und wieder an ihre Grenzen. Tess ist eine sehr angenehme Protagonistin, die zu Beginn sehr selbstbewusst wirkt, aber hin und wieder auch ihre Unsicherheiten durchblicken lässt. Natürlich ist es nicht schwer auch Mr. Monday zu mögen. Der wirkt zwar zu Beginn eher distanziert, aber am Ende erfährt man dann auch seine Geheimnisse. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und ist ein eher lockeres Lesevergnügen. Erst gegen Ende wird es leidenschaftlicher, aber was das drumherum angeht bleibt es eher seicht. Alle Wochentag-Männer sind bis auf Mr Sunday angenehme Nebencharkatere, die aber ruhig ein wenig ausgeprägter bzw präsenter sein könnten. Das Ende lässt sich fast schon erahnen, was ein wenig die Spannung aus dem Buch nimmt. Dennoch sorgt die Autorin mit „Diamond Men-Versuchung pur“ für einige unterhaltsame Lesestunden.Fazit: Ein seichtes aber dennoch angenehmes Lesevergnügen und ideal wenn es gerade einmal nicht zu schwere Kost sein soll.

• Rezension: Diamond Men - Versuchung pur!

charlie_books

23. January 2018 um 17:02

Der Klappentext hat mich neugierig und skeptisch zu gleich gemacht. Anfänglich habe ich wirklich erwartet, dass die sieben aufregenden Wochentag-Männer viel Erotik mit sich bringen würden, die einen Großteil in der Geschichte übernehmen würden - doch dem war zum Glück nicht so, was für mich eine wirklich positive Überraschung war. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr flüssig, weswegen es leicht ist, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Dies habe ich allerdings nicht getan, denn ich habe das Buch eine Woche lang gelesen - jeden Tag einen Mann, eine Prüfung. So hat mir das Lesen viel mehr Freude bereitet, da ich so genau wie Tess, die Protagonistin, immer einen Tag warten musste um zu erfahren, welche Prüfung als nächstes ansteht und was der jeweilige Mr.-Wochentag so für sie bereithält. Ich mochte Tess, konnte jedoch leider überhaupt keine Beziehung zu ihr aufbauen. Dafür war die Geschichte einfach nicht tiefgründig genug und man hat zu wenig über sie als Person erfahren. Das war aber in dem Fall nicht wirklich schlimm, da der Fokus in diesem Buch auf ihrem Racheplan und dessen Durchführung lag. Dass sie während der Prüfungen immer mehr Einblicke in die Firma bekommt und dies dazu führt, dass sie an ihrem eigentlich Plan zweifelt, fand ich gut. Das hat gezeigt, dass sie kein Mensch ist, der krampfhaft an seinem Vorhaben festhält, sondern offen gegenüber anderen Argumenten ist und die Möglichkeit freilässt, sich doch umzuentscheiden und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Worüber ich mehr als froh war ist, dass die umwerfenden und verführerischen Wochtag-Männer nur eine Nebensache waren und nicht, wie zu Beginn erwartet, im Vordergrund standen. Es war eine süße Abwechslung und ganz nett zu lesen, aber sie hätten in dem Buch nicht gefehlt, währen sie nicht dort gewesen. So lang nämlich der Fokus wirklich auf der spannenden Geschichte, was mir echt gut gefallen. Am Ende gab es für mich einen richtigen "Wow-Effekt", weil dort Dinge ans Licht kamen, mit denen ich nie gerechnet hätte und die Geschichte eine vollkommen andere Richtung eingeschlagen hat, als die, die ich die ganze Zeit über im Kopf hatte. Trotzdem ist dieses Buch eher etwas für zwischendurch und mich konnte es leider nicht ganz überzeugen. Mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Das ist aber glaube ich auch viel Geschmacksache, da ich generell ein Mensch bin, der viel Tiefgang braucht, damit mir das Buch richtig gut gefällt und mich fesseln kann. Wenn euch der Klappentext also angesprochen hat, dann lest das Buch auf jeden Fall und bildet euch gerne eine eigene Meinung darüber!

• Versuchung pur?! Mit Abstand das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe!

kreszenz

19. January 2018 um 13:54

Tess Canyon hat nur ein Ziel: Rache am Großkonzern Diamond Enterprises! Dieser hatte ihren Vater vor Jahren fristlos und unter falschen Verdächtigungen entlassen und so das Leben ihrer kompletten Familie zerstört. Seitdem hat sie darauf hingearbeitet, irgendeine Schwachstelle zu finden und die Firma zu Fall zu bringen. Nun erhält sie vielleicht DIE Chance: Diamond Enterprises sucht eine Assistentin in der Geschäftsführung. Der einzige Haken: statt eines Einstellungstests wird Tess sieben Tage lang in verschiedenen Geschäftsbereichen eingesetzt und muss sich dort bewähren – ohne eine Ahnung davon zu haben, welche Fähigkeit eigentlich getestet wird. An jedem dieser Tage wird sie von einem anderen mehr als attraktivem Mann angeleitet, doch ihre Gedanken bleiben immer wieder beim mysteriösen Mr. Monday hängen… Der Verlag hat diesen Titel als Liebesroman eingeordnet. Nun ja… Um ehrlich zu sein, stelle ich mir unter einem Liebesroman doch etwas anderes vor, vor allem da der Klappentext eigentlich ganz vielversprechend war. Doch nachdem ich mich zur Hälfte durch das Buch gequält habe, musste ich  abbrechen, sonst hätte ich wahrscheinlich angefangen zu schreien! Im Prinzip will Tess die Firma zerstören doch nach einem Gespräch mit ein paar Angestellten wird ihr klar, dass dabei auch dringend benötigte Arbeitsplätze zerstört würden und sie bekommt Skrupel. Hallo?! Das weiß ich doch vorher! Außerdem: bei praktisch jedem Mann, dem sie begegnet und der sie nur ansieht, ist sie total angetörnt, ihre Libido spielt verrückt. Mehr als ein paar Fantasien hat das Buch aber nicht zu bieten, es passiert einfach nichts! Spätestens bei Mr. Wednesday hat das nur noch genervt! Auch die Rahmenhandlung als Ganzes ist mit etwas wirtschaftlichem Hintergrundwissen einfach nur lächerlich. Im Laufe meiner Buchhandelskarriere sind mir schon so einige miese Storylines über den Weg gelaufen, aber diese hier war mit deutlichem Abstand die mieseste davon!

• Diamond Men

bine174

13. January 2018 um 12:02

Mir wurde das Buch über NetGalley und den mtb-Verlag als Leseexemplar angeboten, wofür ich mich herzlich bedanken möchte - meine Meinung bleibt davon jedoch unbeeinflusst.Die Inhaltsangabe hatte mich neugierig gemacht und ich war gespannt darauf, wie Tess´ Geschichte verlaufen würde.Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte mich schnell einlesen. Wenn man den Gesamtband liest, muss man auch nicht bei den einzelnen Kapitelenden - welche jeweils einen Wochentag behandeln - stoppen und kann in einem Rutsch durchlesen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.Ich mochte Tess. Trotz der versuchten Verführung durch sieben unwiderstehlich sexy Männer bleibt sie ihrem Vorsatz treu, die einzelnen Testtage zur Bewerbung bis zum Schluss durchzuziehen. Jedoch den Grund dafür - Assistentin des Firmenbosses zu werden, um ihren Vater zu rächen - stellt sie mit Fortlaufen der Handlung und mehr Einblick in die Firmeninterna immer mehr in Frage. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man sieht, dass Tess nicht jemand ist, der stur seine Vorhaben verfolgt, sondern dass sie Argumenten von der anderen Seite auch offen gegenübersteht und damit auch ihre Meinung überdenkt.Dass die Männer der einzelnen Wochentage alle heiß und sexy sind und mehr oder weniger alle versuchen, sie zu verführen - das war für mich ein eher witziger Nebenpunkt, hat die Handlung nett untermalt, aber Gottseidank prickelte es zwar, tatsächliche Erotikszenen hielten sich aber im Hintergrund, was mir gut gefallen hat, weil die Geschichte selbst dadurch im Vordergrund blieb. Fazit: "Diamond Men" hat mich überrascht mit einer Geschichte, die entgegen meiner Vermutung vom Klappentext ein wenig tiefer ging. Die Protagonistin ist tough, aber trotzdem weiblich, und lässt sich auch trotz geballter männlicher Sexyness nicht so schnell unterkriegen. Auch die Handlung selbst hat ein paar Twists, die das Ende nicht unbedingt vorhersehbar gemacht haben. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

• 7 Prüfungen an 7 Tagen mit offenbar 7 attraktiven Männern

Athene

07. January 2018 um 11:42

INHALT:Tess Canyon hat seit Jahren ein Ziel: Sie will Diamond Enterprises ruinieren. Denn diese Firma hat ihren Vater ruiniert. Um an die nötigen Unterlagen zu kommen, bewirbt sie sich auf eine offene Stelle. Doch das Bewerbungsverfahren läuft anders als gedacht: 7 Prüfungen an 7 Tagen mit offenbar 7 attraktiven Männern und Mr. Monday hat es ihr besonders angetan.FAZIT:Das Buch ist ja vorab in 7 ebook Teilen erschienen, so dass es manchem Leser vielleicht etwas mau erschien. Liest man das Buch jedoch in einem Stück, baut sich die Handlung durchaus auf und man möchte endlich wissen, was es mit der geheimnisvollen Prüfung und dem so anziehenden Mr. Monday auf sich hat.Der Schreibstil war locker und einfach und die Autorin hat es geschafft, für jeden einzelnen Mann eine charakteristische Beschreibung abzuliefern. Teilweise auch mit Anlehnung an bekannte Schauspieler, Musiker und Co (zum Beispiel Benedict Cumberbatch), was vielleicht die ein oder andere Leserin erfreuen wird. Bei ein paar Begegnungen habe ich mich jedoch gefragt, wie realistisch das Ganze jedoch ist: Tess ist in der Lage die schwierigsten Sachverhalte zu recherchieren, aber bekommt von den "Aufgabenleitern" nur den Wochentag als Namen serviert und gibt sich damit (vorerst) zufrieden? Ich würde ja, googeln was das Zeug hält....aber naja, vielleicht ist sie im Rahmen der Handlung von den Aufgaben und dem ganzen Testosteron einfach zu abgelenkt gewesen.   ;)Das Buch beleuchtet mit den 7 einzelnen Abschnitten die wichtigen Bereiche einer Firma. Dies ist ein Aspekt, den ich in diesem Genre noch nicht gelesen hatte und durchaus eine nette Abwechselung bietet.Die Aufgaben fügen sich zu einem plausiblen Ende und haben eine interessante Wendung für Tess Racheakte. Ich vergebe 3,5 von 5 Punkten.https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/01/rezension-shana-gray-diamond-men.html

• Ich habe mehr erwartet

Books-like-Soulmate

03. January 2018 um 20:20

„Diamond Men – Versuchung Pur“ von Shana GreyVerfasser der Rezension: SilvanaPreis TB: € 9,99 SammelbandPreis eBook: € 8,99 SammelbandSeitenanzahl: 304 Seiten lt. VerlagsangabeISBN: 9783956497827Erschienen am 01.12.2017 mtb by HarperCollins===========================Klappentext:Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Da kommt ihr die Stellenanzeige gerade recht: Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen – unter Anleitung des jeweiligen Chefs. Doch schon das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt sie gefährlich von ihren Plänen ab. Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich …===========================Achtung Spoilergefahr!!!===========================Zum Inhalt:Tess will nur eins: Rache an Diamond Enterprises! Die Firma, die sie für das Unglück ihres Vaters verantwortlich macht. Die Stelle als Assistentin des Firmenbosses kommt ihr da gerade recht. Die einzige Voraussetzung: Sie muss sich 7 Tage lang beweisen. Jeden der 7 Tage verbringt sie mit einem anderen Mann. Bei jedem muss sie ihr Können unter Beweis stellen. Bereits Mr. Monday bringt ihr Vorhaben gefährlich ins Wanken …===========================Mein Fazit:Das Cover des Sammelbandes ist identisch mit denen der Kurzgeschichten, nur, dass die Farbe des Covers und der Krawatte anders ist. Ich habe bereits die ersten 3 Einzelbände gelesen die mich nicht vollständig überzeugen konnten. Das Buch noch einmal im Ganzen zu lesen hat vieles verständlicher gemacht. Mr. Monday spielt von Anfang bis Ende eine Rolle was mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig. Dennoch hat mir das Gefühl gefehlt. Ich bin mit den einzelnen Charakteren einfach nicht wirklich warm geworden. Es war mir zu viel Wechsel in zu kurzer Zeit. Auch fehlte mir die spürbare Anziehung der Protagonisten. Dass die Männer alle so unwiderstehlich sein sollen könnte ich persönlich leider gar nicht nachvollziehen. Lediglich Mr. Monday lernt man im Verlauf des Buches etwas genauer kennen. Das war der rote Faden der sich durch das komplette Buch gezogen hat. Ihn mochte ich wirklich sehr. Vieles war vorhersehbar. Zum Ende kam dann noch einmal ein klein wenig Spannung auf. Alles in allem eine leichte Lektüre für zwischendurch die mich leider nicht vollständig überzeugen konnte. Wer etwas wie Calendar Girl erwartet wird wohl enttäuscht werden. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Macht euch am besten ein eigenes Bild.3 von 5 🍀 🍀 🍀

• Nette Idee, aber es hat mich nicht mitgerissen…

manu710

03. January 2018 um 14:50

Diamond Men – Versuchung pur! war für mich aufgrund des Covers und des Klappentextes eine Versuchung. Und daher sage ich Danke an den HarperCollins Germany Verlag und Netgalley, dass ich dieses Buch lesen durfte.In dieser Story geht es um Tess, die für ihren Vater – der bei Diamond gearbeitet hat – Rache nimmt. Die Art wie ihr Vater von dieser Firma behandelt wurde, will und kann Tess nicht auf sich sitzen lassen. Dass sie dann die Chance ergreift, ist nachvollziehbar. Mit was Tess jedoch nicht gerechnet hat, dass sie nicht nur auf Prüfungen meistern muss, sondern die Herausforderung und Versuchung der Männer bei Diamond. Ob ihr Plan dadurch umsetzbar wird?Mein Fazit: Ja… Es ist eine leichte Gesichte, die für mich so dahinplätscherte. Es war für mich vieles vorhersehbar und einiges auch nicht nachvollziehbar. Ich konnte Tess einfach nicht greifen, mir fehlte die Nähe und Tiefe einfach. Und so zog es sich auch durch die Geschichte. Für mich waren einige Dinge nicht glaubwürdig. Der Schreibstil ansich war locker und flüssig und es wurde in der Ich-Perspektive aus von Tess geschrieben. Ich geb zu, ich hatte doch mehr von dieser Story mir erhofft. Mir fehlte das Kribbeln und die Funken.

• Außergewöhnliche Story, aber Ziel verfehlt

Lizland

30. December 2017 um 12:06

Tess wünscht sich nichts sehnlicher, als sich an der Firma zu rächen, die ihre Familie zerstört hat.Als Diamond Enterprises eine Stelle ausschreibt, sieht Tess das als ihre Chance.Der Anfang des Buches ist unglaublich spannend, genau so wie es die Beschreibung vermuten lassen hat. Leider geht diese Spannung in dem Buch komplett verloren.Tess ist oberflächlich gesehen eine selbstbewusste und starke Frau, die die Aufgaben die sie bei ihrem „Bewerbubgstest“ gestellt bekommt, mit Bravour meistert. Ich finde man merkt aber immer wieder, dass Tess gar keine gefestigte Persönlichkeit hat und wird in dem Buch meiner Meinung nach viel zu perfekt dargestellt. Dass sie jedem Tag einem anderen attraktiven Mann begegnet und das nicht so einfach an ihr vorbei geht, kann ich nachvollziehen, aber Tess scheint mit jedem ins Bett springen zu wollen, wenn sie die Gelegenheit dazu gehabt hätte.Die letzte Sexszene fand ich richtig schlecht, da sie einfach viel zu übertrieben war und allgemein war das Ende einfach total enttäuschend.Die Story ist sehr außergewöhnlich, aber einfach nicht gut ausgearbeitet.Mich hat sie emotional nicht mitgerissen und ich konnte mich nicht gut in die Charaktere einleben. Deshalb gibt es von mir nur 3 Sterne.

• Geht so...

melanie1984

28. December 2017 um 20:09

Tess‘ einziger Wunsch- Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Da kommt ihr die Stellenanzeige gerade recht: Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen – unter Anleitung des jeweiligen Chefs. Doch schon das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt sie gefährlich von ihren Plänen ab. Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich...Die einzelnen Protagonisten blieben für mich eher blass. Mit Tess konnte ich mich nicht wirklich identifizieren. Auch die Männer werden bis auf Mr. Monday nur kurz erwähnt. Von ihnen konnte ich mir kein Bild machen.Das Buch ist für mich auf keinen Fall ein erotischer Roman. Denn lange Zeit passiert gar nichts. Hätte ich mir die Teile einzeln gekauft, wäre ich richtig enttäuscht. Jeder Tag endet abrupt. Das Buch kann für mich also nur im Sammelband gelesen werden, um ein wenig Lesevergnügen zu erhalten. FAZIT:Im Ganzen gesehen okay, aber nicht mehr...

• Toller Ansatz, viele Klischees (Rezi-Ex.)

EvyHeart

21. December 2017 um 17:04

Mein Weg mit dem Buch glich einer Achterbahn: Der Anfang war nervig, der Höhepunkt moralisch spannend und das Ende enttäuschend oberflächlich. Dennoch es ist ein Buch, das mich positiv überrascht hat, weil es nicht so banal war, wie ich dachte.Worum geht es?"Diamond Men" (im Original "Working Girl") handelt von Tess, deren Vater bei "Diamond" gearbeitet hat und unehrenhaft entlassen wurde. Tess war damals ein Teenager und hat unter der emotional und finanziell belastenden Situation gelitten. Als Diamond eine Assistentin sucht, bewirbt sich Tess, um Material gegen die Firma zu sammeln. Aber nichts ist so, wie es scheint."Diamond Men" wurde als 7-teilige Serie (mit ca. 50 Seiten/Teil) konzipiert. Die einzelnen Teile sind nur als E-Book, die Gesamtausgabe auch als Taschenbuch erhältlich.Tess und der KampfTess ist eine intelligente, einfühlsame Frau, die mich mit ihren Fähigkeiten beeindruckt hat. Tess findet jeden Mann bei Diamond anziehend, aber sie ist eine Powerfrau. Ich hätte gern mehr davon gesehen.Ein großes Problem für mich war, dass ich ihren Kampf als substanzlos empfand. Der Tod des Vater ist die Motivation, aber es wird nie erzählt, was konkret passiert ist. Tess Streben hat mich mitgerissen, aber ich konnte es nicht nachfühlen. Das machte die Figur naiv und wenig sympatisch für mich. Tess und die MännerJeden Tag begegnen Tess Männer, die sie nicht immer attraktiv, aber anziehend findet. Sie sind groß und intelligent, entsprechen unterschiedlichen Typen: Vom Wikinger bis zum Bodybuilder ist alles dabei. Auf mich wirkte das wie eine gute Parodie einer Bad Boy-Geschichte. Das finde ich gut. Leider hat das ständige Schwärmen abgelenkt, besonders in der ersten Hälfte. Ich konnte Tess lange nicht ernst nehmen, weil sie, unabhängig von der Aufgabe, vor allem den Mann mag. Außerdem kristialliert sich das Love Interest sehr früh heraus. Für mich war das überraschend, später macht es die Geschichte vorhersehbar. Und natürlich ist er der "Mann ihres Lebens", weil er gut aussieht und nett zu ihr ist. Die ErotikLange Zeit passiert im Buch nichts, es wird geküsst, im letzten Fünftel werden Nägel in Wände geschlagen. Und damit die Auflösung nicht zu schnell kommt, gibt es kurz vor dem Ende noch eine ausführliche Szene. Das Vorspiel dauert sehr, sehr lange.Aufbau und StrukturNachdem der Roman anfangs öde war, steigert sich die Spannung. Tess' Aufgaben fand ich interessant und realitätsnah, ich hatte Spaß dabei, in die Vorgänge eines Konzerns hineinsehen zu können. Auf dem Höhepunkt steht Tess vor der Frage, ob man wirklich ein Unternehmen zerstören sollte. Die Frage war moralisch spannend. Leider ist die Auflösung zu selbstverständlich. Vor allem, wenn man nicht weiß, über welche Gegenstand man konkret diskutiert.Zum Schluss gibt es einige untererwartete Wendungen, aber auch hier schafft es der Roman, sein Potential niederzutrampeln.  [Spoiler]Die 7 Wochentags-Männer werden kurz vorgestellt und sie wirken sehr sympatisch. Es ist schade, dass man die "wahre Persönlichkeit" nicht kennengelernt hat.[/Spoiler]Funktioniert der Roman als Serie?Nein. Bis die Einleitung vorbei ist und der Roman an Tempo gewinnt, ist man im dritten Teil. "Diamond Men" ist für mich ein klassischer Liebesroman, den man in Teile geteilt hat. Jeder Teil bringt die Handlung voran, steht aber nur wenig für sich. Das liegt auch an der geringen Seitenzahl pro Teil. Fazit"Working Girl" hat eine interessante Geschichte, die man mit zuvielen Klischees gestreckt hat. Die Aussicht, jeden Tag einem anderen attraktiven Mann zu begegnen, ist schön. Aber das Bild der Frau, deren einziges Ziel den Mann dazu zu bringen, sie zu verführen, ist langweilig. Dass man in einem schönen Mann ohne lange Gespräche den Partner für's Leben findet, ist eine tolle Aussicht, aber... langweilig. "Diamond Men" ist ein Text, dessen Lichtblicke mir gefallen habe. Aber zum Schluss war es nur ein weiterer Liebesroman.Immerhin: Der Text lässt sich fließend lesen. Und ich denke, dass Freunde des Genres Spaß haben.

• weitere