Cover des Buches Diamond Men - Versuchung pur! (ISBN: 9783956497827)
Athenes avatar
Rezension zu Diamond Men - Versuchung pur! von Shana Gray

7 Prüfungen an 7 Tagen mit offenbar 7 attraktiven Männern

von Athene vor 6 Jahren

Athenes avatar
Athenevor 6 Jahren

INHALT:
Tess Canyon hat seit Jahren ein Ziel: Sie will Diamond Enterprises ruinieren. Denn diese Firma hat ihren Vater ruiniert. Um an die nötigen Unterlagen zu kommen, bewirbt sie sich auf eine offene Stelle. Doch das Bewerbungsverfahren läuft anders als gedacht: 7 Prüfungen an 7 Tagen mit offenbar 7 attraktiven Männern und Mr. Monday hat es ihr besonders angetan.

FAZIT:
Das Buch ist ja vorab in 7 ebook Teilen erschienen, so dass es manchem Leser vielleicht etwas mau erschien. Liest man das Buch jedoch in einem Stück, baut sich die Handlung durchaus auf und man möchte endlich wissen, was es mit der geheimnisvollen Prüfung und dem so anziehenden Mr. Monday auf sich hat.

Der Schreibstil war locker und einfach und die Autorin hat es geschafft, für jeden einzelnen Mann eine charakteristische Beschreibung abzuliefern. Teilweise auch mit Anlehnung an bekannte Schauspieler, Musiker und Co (zum Beispiel Benedict Cumberbatch), was vielleicht die ein oder andere Leserin erfreuen wird.

Bei ein paar Begegnungen habe ich mich jedoch gefragt, wie realistisch das Ganze jedoch ist: Tess ist in der Lage die schwierigsten Sachverhalte zu recherchieren, aber bekommt von den "Aufgabenleitern" nur den Wochentag als Namen serviert und gibt sich damit (vorerst) zufrieden? Ich würde ja, googeln was das Zeug hält....aber naja, vielleicht ist sie im Rahmen der Handlung von den Aufgaben und dem ganzen Testosteron einfach zu abgelenkt gewesen. ;)

Das Buch beleuchtet mit den 7 einzelnen Abschnitten die wichtigen Bereiche einer Firma. Dies ist ein Aspekt, den ich in diesem Genre noch nicht gelesen hatte und durchaus eine nette Abwechselung bietet.

Die Aufgaben fügen sich zu einem plausiblen Ende und haben eine interessante Wendung für Tess Racheakte. Ich vergebe 3,5 von 5 Punkten.