Cover des Buches Der Schluss-mach-Pakt (ISBN: 9783570401606)
buecherbiene72s avatar
Rezension zu Der Schluss-mach-Pakt von Shana Norris

Rezension zu "Der Schluss-mach-Pakt" von Shana Norris

von buecherbiene72 vor 11 Jahren

buecherbiene72s avatar
buecherbiene72vor 11 Jahren
Avery ist kein normaler Teenager. Da ihre Mutter die Familie verlassen hat, musste sie schneller erwachsen werden und hat anspruchsvolle Ziele, die sie versucht zu verwirklichen. Sie ist sich dabei auch nicht zu schade ist, sich in einem lächerlichen Hot Dog-Kostüm etwas dazu zu verdienen. Als ihre beste Freundin Molly ein Auge auf Elliott wirft, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen, verbindet sie mit Elliott doch ein Geheimnis. Durch ihren vollen Zeitplan hat sie selber keine Zeit für die Liebe, muss jedoch auf Grund eines Schulprojekts mit Zac zusammenarbeiten. Hält sie ihn anfänglich noch für chaotisch, muss sie ihre Meinung doch schnell revidieren. Durch ihn wird sie entspannter und es könnte alles so schön sein, wenn da nicht Hannah wäre, die mit Zac zusammen ist. Durch sie wird der "Schluss-Mach-Pakt" geboren, bei dem Avery dafür sorgen soll, dass Hannas Beziehung mit Zac in die Brüche geht. Das Jugendbuch von Shana Norris hat mir sehr gut gefallen. Es ist humorvoll und temporeich geschrieben. Avery lernt im Verlauf der Geschichte viel über sich selbst und überdenkt ihre Einstellung zu Freundschaft und Liebe. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Gefühlswelt von ihr anschaulich geschildert wurde. Meine Jugendzeit liegt schon ein wenig zurück, aber ich konnte mich sehr gut an die Probleme, mit denen man in dem Alter zu kämpfen hat, erinnern. Für diesen Roman möchte ich gerne eine Leseempfehlung aussprechen.