Shane Claiborne Jesus for President

Inhaltsangabe zu „Jesus for President“ von Shane Claiborne

"Die politische Fantasie von Christen hervorlocken” – so beschreiben die Autoren das Ziel dieses Buches. Jenseits von Parteipolitik und Präsidentschaftswahlkämpfen malen Claiborne und Haw das Bild einer Kirche vor Augen, die es gelernt hat, nach anderen Spielregeln zu leben als denen, die die politischen und wirtschaftlichen Credos der Gesellschaft vorgeben. Jesus ruft seine Nachfolger auf, mitten in der Welt anders zu leben – als „Herausgerufene“, die mit Glauben, Hoffnung, Liebe und Fantasie den Regeln des Reiches Gottes folgen. Theologie und Einblicke in die Lebenspraxis früherer und heutiger „Heiliger“ gehen eine aufrüttelnde, höchst unterhaltsame und inspirierende Verbindung ein. „Jesus for President“ bietet eine neue Perspektive auf die Verflechtungen von Kirche und Macht und regt dazu an, kreativ und kritisch die eigene Glaubenspraxis an den Maßstäben Jesu neu auszurichten. Ein Buch für alle, die Jesus folgen und im Geist der frühen Kirche das Reich Gottes in dieser Welt sichtbar machen möchten.

Underground Railroad

Colson Whitehead präsentiert hier einen Roman, der mich in mehrfacher Hinsicht überraschte und mich trotz einiger Längen überzeugen konnte.

parden

Durch alle Zeiten

sehr unterhaltsam, bewegend

Rebecca1120

Verrat

Das Cover sieht so harmlos aus...der Inhalt ist es ganz sicher nicht ;)

Faltine