Shane Hegarty Darkmouth - Broonie und der Tag vor Darkmouth

Inhaltsangabe zu „Darkmouth - Broonie und der Tag vor Darkmouth“ von Shane Hegarty

Erfahre in diesem E-Book, wie die spannende Geschichte um Broonie und Darkmouth ihren Anfang genommen hat! Exklusiv als E-Book erhältlich! Als der Hogboon Broonie durch einen fiesen Streich aus dem Schlaf gerissen wird, ahnt er noch nicht, dass dieser Tag sein Leben für immer verändern wird. Doch schon kurz darauf landet er in einem tiefen Erdloch. Wem das gehört? Natürlich einem äußerst übel gelaunten und extrem hungrigen Minotaurus. Broonie rennt um sein Leben. Aber es kommt noch schlimmer, denn der Minotaurus ist nicht der Einzige, der es an diesem Tag auf Broonie abgesehen hat … Mit zahlreichen Hintergrundinformationen zu Darkmouth, den Helden der Geschichte und einem kleinen „Legendenführer“ für angehende Monsterjäger. Für alle, die wissen wollen wie es mit Broonie und in Darkmouth weitergeht, gibt es in diesem E-Book außerdem Leseproben aus „Darkmouth - Der Legendenjäger“ (Band 1) und „Darkmouth - Die andere Seite“, Band 2 des spannenden Abenteuers von Legendenjäger Finn und seinen Freunden, das im Oktober 2015 erscheint. Komm mit nach Darkmouth - wenn du dich traust!

Toller Zusatzband zu der sehr lesenwerten Darkmouth-Reihe.

— -nicole-

[5/5] Toller Zusatzband, den man sowohl vor als auch nach dem Lesen des ersten Buches lesen kann ^^

— Marysol14
  • Tolle Kurzgeschichte für Darkmouth-Fans

Darkmouth - Broonie und der Tag vor Darkmouth

-nicole-

30. July 2016 um 21:47

Die Geschichte von Broonie, dem Hogboon und wie er nach Darkmouth kam... Broonie ist ein Hogboon. Hogboons sind kleine grüne, langohrige Legenden mit großen Nasen und haben meistens immer etwas zu beklagen. Broonie ist vor allem jemand, der gerne redet - und auch manchmal etwas nörgelt. Zurzeit befindet er sich in einem Streichekrieg mit seinen Nachbarn und überlegt fieberhaft, wie er ihnen ihren letzten Streich heimzahlen kann, wo fast jemand Schaden genommen hätte. Noch ahnt er nicht, das ihn bald etwas ganz anderes erwarten wird... "Als Broonie seinen Erdhügel verließ war er sehr müde. Nach dem Erlebnis mit dem Nager hatte Broonie den Rest des Tages mit einem geöffneten Auge geschlafen. Nur für den Fall, dass die Hogboons von drei Hügeln weiter noch andere Gemeinheiten im Schilde führten." -Seite 11, eBook Nachdem ich vor kurzem erst den 3. Band der Darkmouth-Serie gelesen habe, war ich ziemlich neugierig auf Broonies Geschichte. Diese Kurzgeschichte, in dem der Hogboon die Hauptrolle spielt, ist ein toller Zusatzband zu der Romanreihe. Hier erfährt man, was Broonie erlebt hat, bevor er -nicht ganz freiwillig- in Darkmouth gelandet ist, dem einzigen Ort, der noch regelmäßig von Legenden heimgesucht wird. Dort lernt er schließlich den Jungen Finn kennen. Doch bevor das alles passiert, hat Broonie noch eine Begegnung, die die kommenden Ereignisse ins Rollen bringt... Dieses eBook enthält neben der 35-seitigen Kurzgeschichte auch noch Leseproben von den ersten beiden Darkmouth-Büchern "Der Legendenjäger" und "Die Andere Seite" und einen "kleinen Legendenführer für angehende Monsterjäger". Sehr geeignet für diejenigen, die mal einen Einblick in die Geschichte um Darkmouth bekommen möchten, aber auch für Leser, denen die Bücher schon bekannt sind. Mein Fazit: Ein toller Zusatzband für alle Darkmouth-Fans, denen der kleine Broonie ans Herz gewachsen ist. Dieser taucht in allen Bänden immer wieder auf. Mit seinem schon bekannten, lockeren Schreibstil hat Shane Hegarty hier eine eigene kleine Geschichte erschaffen, die genauso amüsant und abenteuerlich ist wie die "großen" Bücher. Kurz, aber sehr lesenswert.