NetzwerkAgenturBookmark

Die Legenden schlagen zurück

Endlich geht es weiter mit dem bereits 3. Band der "Darkmouth-Reihe" von Shane Hegarty.
Seid Ihr auch schon so gespannt, was Finn an seinem 13. Geburtstag erwartet?
Dann bewerbt Euch doch direkt zur Leserunde und wir finden es gemeinsam heraus! (Die Vorgängerbände sollten bekannt sein)

ab 10 Jahren

Eigentlich könnte Finns Leben ganz normal sein: Sein Vater ist von der verseuchten Seite zurückgekehrt und Darkmouth ist zum ersten Mal seit 1.000 Jahren legendenfrei. Unglücklicherweise steht aber Finns 13. Geburtstag kurz bevor, an dem er offiziell zum Legendenjäger wird. Zu allem Überfluss strömen außerdem allerlei sensationsgierige Halbjäger und drei Mitglieder des Rats der Zwölf nach Darkmouth, um Finn beim Training zu begutachten. Und natürlich lauern dicht hinter den Toren der Stadt bereits die nächsten Legenden, um Finns Traum von einem ruhigen Leben mal wieder gehörig durcheinander zu bringen.

Band 1
Band 2

Alle News gibts immer hier:  www.darkmouth-buch.de

Shane Hegarty wurde 1974 in Irland geboren. Der Vater von vier Kindern ist Journalist, arbeitete schon fürs Radio und Fernsehen und war nach eigener Aussage für kurze Zeit »der schlechteste Stand-up-Komiker der irischen Comedyszene«. Zuletzt war er bei der Irish Times tätig, konzentriert sich nun aber voll aufs Schreiben von Büchern. Die sechsteilige Serie »Darkmouth« ist sein überaus erfolgreiches Debüt, auf deren Verfilmung - die Rechte dafür sind schon verkauft - viele Fans voller Spannung warten!

Ich suche für diese Leserunde Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leser/innen im entsprechenden Alter! (ab ca. 10 Jahren)

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungfrage: Was hat Euch an Band 2 am besten gefallen, dass Ihr unbedingt weiterlesen möchtet?

Schaut euch doch mal auf der Verlagsseite um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Shane Hegarty
Buch: Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück

BookHook

****AAAAAAAARRRRRGGGGGGGG! Darkmouth Band 3!*****

Da muss ich mich einfach in den Lostopf begeben! : o )

Was ich am zweiten Band am Besten fand? Naja, eigentlich.... Alles! Aber wenn ich mich für doch etwas entscheiden müsste, dann wohl den wahnsinnig spannenden, actionreichen und skurilen Show-Down am Strand (inklusive des Zuspätkommers im Schottenrock).

Liebe Grüße,

BookHook

p.s.: Ich fang´ dann schonmal zu hibbeln an, sind ja nur noch zehn Tage... ; o )

Alle Bewerbungen

Das Ende war doch recht offen und daher ist natürlich genung Spannung für Band 3 da ;-)

Anfang - Kapitel 12

Buechergarten schreibt:
Allerdings ist mir auch hier wieder aufgefallen, dass die Sprache teils grausamer wird, da war etwas mit blutigen Augen oder so – ich weiß nicht ob das jedes Kind verträgt…

Das finde ich jetzt nicht wirklich so schlimm.
Die Kinder und Jugendlichen sind heute im Zeitalter von TV und Internet ganz andere Dinge gewohnt und daher denke ich nicht das es auf die Psyche gehen könnte wenn hier was mit blutigen Augen steht.
Kinder können manchmal mehr weg stecken wie Erwachsene.

SABO schreibt:
Dieser Tollpatsch Andre hat seine Schwiegermutter exsikkiert? Lach..ob das wirklich ein Versehen war? Kann ja jeder behaupten.. Broonie ist ja ein ganz drolliges Kerlchen, als er keine Schuhe hatte, hat er sich neue aus alten Nasenhaaren gemacht?? Brrr

hahaha... ja, diese kleinen Dinge machen die Bücher teils so liebenswert und wieder lustig.
Ob das jedoch ein Versehen war bezweifle ich auch ein wenig ;-)

Und das mit den Nasenhaaren.... lustig und eklig zugleich :-)

MiracleDay schreibt:
Wow die große Waffe des Rats, ich wäre nie drauf gekommen was sie mit alten Legendenjägern gemacht haben und war auch irgendwo schockiert als ich das gelesen habe nun bin ich gespannt, was genau passieren wird und was für Probleme sie noch erwarten.

Ja, super spannend!
Das sind die Abschnitte die man mit leichter Gänsehaut liest und die einem dann doch fesseln und emotional berühren.
Das puscht aber die Spannung auch hoch und ich wollte immer nur weiter lesen!

Gluehsternchen

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier auch endlich die Rezension von uns...
meine Tochter hat nun einen eigenen Account und hat sie selbst geschrieben, was ich auch super finde:

http://www.lovelybooks.de/autor/Shane-Hegarty/Darkmouth-Die-Legenden-schlagen-zur%C3%BCck-1208338817-w/rezension/1259771855/ Ich werde sie noch bei den gängigen Seiten streuen!

Beitrag einblenden

Wir waren im Urluab und ich habe das Buch daheim liege gelassen, deshalb bin ich noch nicht ganz so weit.

Mein Zwischenfazit ich bin wirklich positiv überrascht, ich finde den vorliegenden Band bisher besser als Teil 2. Der Übergang ist wirklich sehr gut gelungen und an Spannung fehlt es sicher nicht :-)

Buechergarten

Fazit / Eure Rezensionslinks

Anbei meine Rezension wieder mit einem riesengroßen Dankeschön! Es waren tolle Lesestunden! :)