Shane Ivey , Andrew Kenrick Pferdeherren von Rohan

Inhaltsangabe zu „Pferdeherren von Rohan“ von Shane Ivey

Südlich des Großen Stromes Anduin, jenseits der südlichsten Gipfel des Nebelgebirges, liegt das Land Rohan. Hier leben die Rohirrim, die tapferen Söhne Eorls, der einst vor Jahrhunderten aus dem Norden einwanderte und sich im Land von Calenardhon niederließ. Die sogenannten Reiter der Mark sind stolze Krieger und Reiter, stets bereit, die Freien Völker gegen die Gefahren zu beschützen, die im ausgehenden Dritten Zeitalter aufziehen. Pferdeherren von Rohan beschreibt die Rohirrim, ihre Geschichte und ihr Land und führt zudem Regeln für zwei neue Kulturen ein: Die Reiter von Rohan und die Dunländer. Außerdem sind Regeln zur Haltung von Pferden, dem Reiterkampf und den verschiedenen Pferdezuchten enthalten. Dieser Band beschreibt nicht nur die Region Rohan, sondern auch den alten Wald von Fangorn – mitsamt seiner mysteriösen Bewohner, den Ents und den Huorns -, das Volk der Dunländer, sowie den Turm von Isengart und die Machenschaften von Saruman, dem Weißen Zauberer. Pferdeherren von Rohan ist ein unverzichtbarer Quellenband für alle Spielleiter, die ihre Abenteuer in eine ganz neue Region versetzen wollen. Reite mit den Eorlingas durch die Ebenen des Westemnet, betrete die Goldene Halle von Edoras und erklimme die Burg von Helms Klamm!

Stöbern in Fantasy

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung