Shane Kuhn Töte deinen Chef

Inhaltsangabe zu „Töte deinen Chef“ von Shane Kuhn

Die perfekte Tarnung: ein Killer als Praktikant!
Als Killer ist John Lago einer der Besten. Angestellt ist er bei einer »Personalagentur«, die ihre Leute in Firmen einschleust, um dort die richtig dicken Fische auszuschalten. Für ihre Aufträge haben die Killer die beste Tarnung – als Praktikanten. Macht man sich gut, kommt man an Informationen, erhält Zugang zu den wichtigen Bereichen und kann nach Erledigung des Jobs spurlos verschwinden. Denn wer wird sich schon an den Namen des unscheinbaren Praktikanten erinnern? Mit 25 ist John Lago im Rentenalter seiner Profession und soll seinen letzten Auftrag in einer von Manhattans renommiertesten Anwaltskanzleien erledigen. Schritt für Schritt arbeitet er sich zum inneren Zirkel der Macht vor, um einen der gut bewachten Partner zu töten. Alle nötigen Tricks, um Erfolg zu haben, notiert John in seinem Handbuch, einem Survival Guide für seine Nachfolger bei der Agentur. Und er erzählt von diesem letzten Auftrag, bei dem er sich dem toughesten – und attraktivsten – Gegner stellen muss, den er jemals hatte: Alice, eine FBI-Agentin, die auf denselben Partner angesetzt wurde, den John töten soll …
(2 mp3-CDs, Laufzeit: 9h 24)

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss

albiorix

Stirb zuerst

Guter Start, doch schwaches Ende

Faltine

The Wife Between Us

Ein faszinierender Thriller! Wie ein Puzzle für den Leser.

Flammenstern25

Madame le Commissaire und die tote Nonne

Genialer Krimi mit eigenwilligen Protagonisten, die einen ein ums andere zum Schmuzeln bringen.

Sommerkindt

Der einsame Bote

Ein Krimi, der einen nicht mehr loslässt. Abgründig und düster!

Baerbel82

Kaiserschmarrndrama

Der neunte Fall für den Eberhofer Franz - immer noch frech und frisch !

Thommy28

• Leitfaden für Auftragskiller von John Lago

Töte deinen Chef

07. September 2014 um 16:51

Die Geschichte zu bewerten ist nicht einfach. Sie ist eine seltsam distanzierte Anleitung zum Auftragskiller. Dazu begleiteten wir John Lago Schritt für Schritt bei den Vorbereitungen und der Durchführung seines letzten Auftrags. Zur gleichen Zeit hört man dazu den Abhörbericht/ Mitschnitt des FBI - wiedergegeben von Nana Spier. Gespickt mir zynischem, schwarzen Humor, ( vielleicht nicht immer was für zartbesaitete) zitiert der Roman so einige Agentenfilme wie z.b. Out of Sight, 24, oder etwa James Bond. Wer sich drauf einlassen kann, dem werden viele unterhaltsame Stunden beschert.