Cover des Buches Töte deinen Chef (ISBN: 9783832163440)
Felices avatar
Rezension zu Töte deinen Chef von Shane Kuhn

Abgefahrene Idee

von Felice vor 8 Jahren

Felices avatar
Felicevor 8 Jahren
Ein "Leitfaden für Berufskiller". Durch die Ich-Erzählform bekommt man als Leser gleich einen guten Zugang zu John, dem Killer, den man gleichzeitig bei seinem letzten Fall begleitet. Er kommt so sympathisch rüber und erzählt so distanziert von seinen bisherigen Opfern, dass man ihn einfach nicht für einen "schlechten" Menschen halten kann.
Da einzelne Kapitel, Abhörprotokolle von Audiomitschnitten des FBI, dazwischengeschaltet sind, hat man einen Informationsvorsprung, der mir persönlich zum Schluss allerdings nicht viel genutzt hat, denn ich habe die Auflösung nicht so wirklich verstanden.... . Ob es daran lag, dass nicht alles explizit erklärt wurde oder ich einfach kurz den Faden verloren habe, kann ich nicht beurteilen, muss die letzten Kapitel ggfs. nochmal lesen.
Insgesamt ein locker zu lesender Thriller mit spannenden Elementen und viel Humor.