Shane Maloney Künstlerpech

Inhaltsangabe zu „Künstlerpech“ von Shane Maloney

'Künstlerpech' beginnt so sinnlich wie der Bolero von Ravel in einer tropisch-schwülen Januarnacht - ein würdiger Einstand für Murray Whelan als politischer Berater des neuen Kulturministers in Melbourne. Doch auch in Australien kriegt Adam seine Eva nicht ohne Schlange - oder vielmehr eine ganze Schlangengrube. Denn hinter dem lauschigen Mangrovenwäldchen erwartet Murray ein Skandal: die Leiche eines toten Künstlers und ein Abschiedsbrief, der das Kulturministerium bezichtigt, Umschlagplatz einer gigantischen Kunstfälscherbande zu sein.§§'Künstlerpech' ist ein Thriller, eine bissige Satire über Hörigkeit, Eitelkeit und Intrigen in Politik und Kunst; es ist aber auch ein anrührender Roman übers Erwachsenwerden, über Väter und ihre Söhne, über die Midlife-crisis, über die Wonnen und Qualen des Single-Daseins. (Quelle:'Flexibler Einband')

Woman in Cabin 10

Hat mir wesentlich besser gefallen als erwartet. Kann hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben.

lenisvea

Das Böse in deinen Augen

Ein Thriller der anderen Art

brauneye29

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Der Plot wird rückwärts erzählt, der Clou hat aber nicht gezündet, habe mich gelangweilt ...

MissNorge

Hex