von Shane Snow

Inhaltsangabe zu "Smartcuts: Wie Querdenker und Business-Ikonen Erfolg beschleunigen (Dein Business)"

Intelligenter arbeiten und mehr erreichen. Smartcuts sind unkonventionelle Verhaltensmuster, mit denen Menschen und Unternehmen in unwahrscheinlich kurzer Zeit unglaubliche Dinge zuwege gebracht haben. Der New-Yorker Journalist Shane Snow nimmt zahlreiche Beispiele unter die Lupe und stellt neuen Prinzipien vor, die erklären, wie es möglich ist, dass so viele der erfolgreichsten Menschen und Unternehmen der Welt mit so wenig so viel erreichen konnten.

Warum ziehen manche Unternehmen in wenigen Monaten Millionen Kunden an, während andere floppen?

Wie schafften es Alexander der Große, YouTube-Phänomen Michelle Phan und Tonight-Show-Moderator Jimmy Fallon, sich in kürzerer Zeit an die Spitze zu katapultieren, als die meisten von uns auf die nächste bescheidene Gehaltserhöhung warten müssen?

Wie setzen sich schnell wachsende Unternehmen, Weltklasse-Herzchirurgen und Underdog-Vermarkter von der Masse ab?

In allen Bereichen gibt es Querdenker, die wie Computerhacker neue und bessere Wege finden, um Erstaunliches zu bewerkstelligen. Shane Snow widerlegt so manches vermeintliches Erfolgsrezept und zeigt:

warum es zwecklos ist, die "Mühlen zu durchlaufen",

warum Schulkinder keine Multiplikationstabellen auswendig zu lernen brauchen,

warum es einfacher ist, ein großes anstelle eines kleinen Unternehmens aufzubauen.

Mit "Smartcuts" kann jeder von uns seine Gewohnheiten überdenken und seinen Erfolg beschleunigen. Shane Snow ist New Yorker Journalist und Gründer von Internetfirmen. Er ist ein gefragter Redner auf Technologie- und Werbekonferenzen und Kreativchef des von ihm mitgegründeten Medienunternehmens Contently, hat einen Master in Journalismus von der Columbia University und ist Fellow der Royal Society of Arts.

Original title: "Smartcuts: How Hackers, Innovators, and Icons Accelerate Success" © 2018 AB Audio Verlag; published by arrangement with GABAL Verlag.

ISBN:B07BHBRXVS
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei