Das Volk der Ewigkeit kennt keine Angst

von Shani Boianjiu
Das Volk der Ewigkeit kennt keine Angst

Positiv (9):
weltenfinderins avatar

Gutes, aber sehr schwieriges Buch, das mich etwas ratlos und frustriert zurück gelassen hat.

Kritisch (2):
Goch9s avatar

Leider nicht meine Sprache

Inhaltsangabe zu "Das Volk der Ewigkeit kennt keine Angst"

Lea, Avishag und Yael leben in einem israelischen Dorf an der Grenze zum Libanon. Ihr Alltag ist geprägt von Unbeständigkeit, Langeweile und Krieg. Es gilt, die Zeit bis zum Militärdienst so gut es geht mit makabren Spielen und heimlichen Liebschaften totzuschlagen und mit unzulänglichen Eltern und Freundschaften zurechtzukommen. Als die Mädchen eingezogen werden, ist es mit der Kindheit von heute auf morgen vorbei. Was sie an den verschiedenen Stützpunkten bewegt, sind Waffen, Tod und Sex. Und die Frage nach Gerechtigkeit und der Macht des Stärkeren. Sie exerzieren für den Moment des großen Bang, der vielleicht nie kommt. Alle drei kämpfen mit der Einsamkeit, mit Rivalitäten und mit den schrecklichen Bildern, die sie Tag für Tag mit ansehen müssen. Und jede findet einen anderen Ausweg. Doch auch nach der Zeit beim Militär ist nichts so, wie es sein sollte.

ISBN:9783462047554
Verlag:Kiepenheuer & Witsch