Cover des Buches Damsel Under Stress (ISBN: 0345492927)
Rezension zu Damsel Under Stress von Shanna Swendson

Rezension zu "Damsel Under Stress" von Shanna Swendson

Nachdem das Abenteuer mit den verzauberten Schuhen gut ausgegangen ist, der Zauber aufgehoben wurde, Katie ihre Immunität gegenüber der Magie zurück hat und auch endlich ihr heimlicher Schwarm Owen ihr seine Liebe gestanden hat könnte für Katie das Leben so schön sein.. Wenn es da nicht eine gute Fee gäbe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Katie mit ihrer desaströsen Date-Vergangenheit auf die Sprünge zu helfen. Obwohl Katie ihr immer wieder versichert dass bei ihr und Owen alles prima läuft und sie wirklich keine Hilfe braucht, mischt Ethelinda sich immer wieder ein. Sie ist einfach nur eine grottenschlechte gute Fee und obwohl ihre Absichten gut sind, enden alle vielversprechend beginnenden Dates zwischen Katie und Owen jedes Mal in einer Katastrophe. Dazu kommt, dass Idris' Komplizin aus Buch 2 den MSI Leuten entkommen kann und auch von anderer Seite droht den Guten Ungemach: MSI bekommt Konkurrenz, die sich auf Marketing verstehen und die Ereignisse drohen die ganze Existenz von MSI und Magie im allgemeinen zu bedrohen. Owen und Katie müssen nicht nur auf der privaten Ebene kämpfen auch beruflich werden sie von Merlin zu einem Team gemacht, das Idris und seinen finsteren Kollegen den Garaus machen soll. So kommt es bald zum Showdown wo viel auf dem Spiel steht, denn die Bösen haben eine von Katies Mitbewohnerinnen entführt.. Ganz tolle Reihe, wo man diesmal auch über Owen viel erfährt, gerade als sie Weihnachten bei seinen Pflegeeltern verbringen. In den Wahnsinn hat mich nur getrieben, dass Katie und Owen irgendwie nicht zu Potte kamen. Und das Ende war auch etwas traurig, lässt aber Platz für seinen Nachfolgeband 4. Ich liebe diese Reihe, die vier Bücher gehören zu meinen Lieblingsbüchern und kann sie auch immer wieder lesen weil es einfach nett ist mit Katie, die so herrlich bodenständig ist trotz all der Magie um sie herum.