Shannon Delany Die Nächte des Wolfs - Zwischen Mond und Verderben

Inhaltsangabe zu „Die Nächte des Wolfs - Zwischen Mond und Verderben“ von Shannon Delany

Nur der Mond kennt das Geheimnis ihrer Liebe!

... verwirrende Fortsetzung der Werwolf-Teenie-Story...

— secretworldofbooks

Gute Fortsetzung, verliert aber an Wirkung durch viele scheinbar an den Haaren herbeigezogene Handlungsstränge

— Abby90

Stöbern in Jugendbücher

Wintersong

Puh also ich find es toll aber auch furchtbar ich muss mir echt überlegen ob ich weiterlesen will

Melanie_Grimm

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Gutes Buch

lesemaus301

Fluchtpunkt New York

Actionreicher Agentenroman für Jugendliche, der allerdings eine für das Genre klassische Handlung hat (nichts außergewöhnliches) !

Martins_Buecherbox

Herz aus Schatten

Ich war anfangs skeptisch aber das Buch hat mich dann doch noch von sich überzeugt 💕

annacarina

• Rezension " Die Nächte des Wolfs- Zwischen Mond und Verderben" von Shannon Delany

Die Nächte des Wolfs - Zwischen Mond und Verderben

secretworldofbooks

28. September 2017 um 10:02

Inhaltsangabe:Nur der Mond kennt das Geheimnis ihrer Liebe! Zwar kennt Jess nun als Einzige das dunkle Geheimnis um Pietrs Herkunft, doch eine gemeinsame Zukunft kann es für die beiden nicht geben. Den Werwölfen rennt die Zeit davon, ihr Dasein ist flüchtig. Und dann sind da noch Jess' Schuldgefühle, die Eifersucht – die sie schließlich in Dereks Arme treiben. Aber Derek ist nicht der, der er vorgibt zu sein, und seine Liebe raubt ihr jegliche Lebenskraft. Pietr kann und will sie nicht aufgeben … Und was ist mit der Prophezeiung seines Clans? Liegt in Jess' Blut die Rettung vor ihrem tödlichen Fluch?Meinung:Super das es nahtlos in Teil 2 weitergeht, aber man muss dann auch wirklich Teil 1 gelesen haben, da es hier nicht viel Rückblenden im Buch gibt und die Handlung aber darauf aufbaut.Das Verhalten von Pietr wird immer verwirrender und Jessica verhält sich  auch nicht besser. Erst arbeitet sie mit der CIA zusammen,dann wieder nicht. Einfach zuviel hin und her. Das Teenies nicht einfach zu verstehen sind weis ja jeder,aber hier ist es einfach zu viel . Zu viel Gezoffe,Intirigen und List, das macht dann einfach auch keinen Spaß mehr zu lesen.Nun zum positiven: Die Hilfsbereitschaft zwischen den Werwölfen und den Gezeichneten ist toll. Ein neuer düsterer Charakterzug wird bei Derek entdeckt und erklärt so einiges.Schade das man es hier nicht weiterlesen kann,da die nächsten Bände nicht übersetzt worden sind. Wer weis was uns erwarten würde.....

• Kann man Lesen, muss man aber nicht...

Die Nächte des Wolfs - Zwischen Mond und Verderben

Abby90

28. July 2016 um 15:15

Meine Meinung: In diesem zweiten Band knöpfte die Story nahtlos an das Ende des ersten Teils an, jedoch wurde es wirklich sehr konfus, denn diesmal kamen zu den üblichen Problemen mit Werwölfen, Mafia und CIA auch noch eine Menge Teenager Probleme dazu. Pietr geht Jessica aus dem Weg und das, ohne ihr zu sagen, warum eigentlich. Genau diese Phase hat echt lange gedauert und so dafür gesorgt, dass es sich wirklich gefühlte Ewigkeiten hingezogen hat. So hat nach einem etwas schwachen Anfang eine eher ziemlich langgezogene Phase begonnen, bei der ich am liebsten das Buch gern zur Seite gelegt hätte. Allerdings hab ich mich doch weiter gequält, denn irgendwie musste ja auch die alte Form des Buches wieder kommen. Das hat aber bis ca. 70 Seiten vor dem eigentlichen Ende gebraucht. Das empfand ich als sehr schade, denn das hat das Buch echt aus der Bahn geworfen und mich dazu (teilweise). Schade war auch, dass die Protagonisten hier sehr flach waren und keine wirklich tiefergehende Entwicklung durchmachten. Im Gegensatz zu Amy und Max, denn die beiden konnte ich wirklich sehr lieb gewinnen. Ich habe mich in ihn verliebt und das, obwohl er eigentlich so ein totaler Macho ist. Aber er zeigt hier wirklich enorme Größe und sein Beschützerinstinkt ist sozusagen auf dem Höhepunkt seines Lebens, was mich wirklich enorm zum Schmunzeln brachte jedoch auch zugleich für ihn erwärmt hat. Dennoch gab es auch hier wieder zu viele Tippfehler in diesem Band, was dafür sorgte, dass ich erneut sehr oft aus meinem Lesefluss geworfen worden bin. So war es alles in allem eine recht enttäuschende Fortsetzung, die mich nicht wirklich überzeugen konnte. Dafür vergebe ich ganze 3 Stöberkisten. Schade auch, dass nur die beiden Teile übersetzt worden sind und die Story jetzt quasi eingefroren stehen bleibt.