Bei Anbruch der Dämmerung

von Shannon Drake
Bei Anbruch der Dämmerung

Asbeahs avatar

Nicht der Hit, aber mit Gruselfaktor

Inhaltsangabe zu "Bei Anbruch der Dämmerung"

Auf einer Schottlandreise gerät die junge Schriftstellerin Jade MacGregor in ein Blutbad: Vampire fallen über ihre Reisegruppe her und nur wenige Menschen werden von einem geheimnisvollen Fremden gerettet. Zurück in New Orleans muss Jade sich eingestehen, dass sie sich in ihren Retter verliebt hat, der sie bis in ihre Träume verfolgt. Welches Geheimnis hütet der Fremde? Kann Jade ihm vertrauen? Verliebt in einen Mann aus der Vergangenheit.

Verlag:Weltbild
Erscheinungsdatum:31.05.2007

Asbeahs avatar
    Asbeahvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Nicht der Hit, aber mit Gruselfaktor
    Friedhofsgrusel

Als die Amerikanerin Jade und ihre Reisegruppe in Schottland von Vampiren überfallen werden, wird sie von einem mysteriösen Fremden gerettet. Ein Jahr später ist dieser mysteriöse Schotte ihr nach New Orleans gefolgt und beobachtet sie. Und in New York scheint es einen ähnlichen Vampir Angriff gegeben zu haben.

Teilweise fand ich die Gedanken der Protas etwas wirr und unverständlich. Einige Passagen gleichen einem Krimi, andere bieten Blutsauger Grusel und es gibt einige Einblicke in das Leben in Schottland vor tausend Jahren. Jade verhält sich m.E. etwas seltsam, sie hat in Schottland einen Vampir Angriff am eigenen Leib erlebt, doch später weigert sie sich, an die Existenz von Vampiren zu glauben. Oftmals gibt es dämliches Gezicke von ihr. Je weiter sich die Geschichte dem Ende nähert, desto bescheuerter und unglaubwürdiger wird es. Das Finale war dann auch viel zu glatt.

Fazit: nicht der Hit, aber unterhaltsam. Knappe 3 Sterne

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 7 Jahren
    Rezension zu "Bei Anbruch der Dämmerung" von Shannon Drake

Auch die Fortsetzung von "Unter dem Blutmond" ist spannend und mitreissend. Doch auch hier heißt es: Konzentration, damit man den Anschluss nicht verliert.
    Lucian, der König der Vampire muss die Menschen von seinesgleichen beschützen. Vor der blutgierigen, rachsüchtigen und ungeheur bösartigen Sophia, die ihn vor so langer Zeit schuf. Sie tötete seine über alles geliebte Frau Igrainia und ist nun hinter Jade her, die Lucians Frau so ähnlich sieht. Ein Kampf um Leben und Tod entbrennt, bei dem Unschuldige ihr Leben lassen müssen und man nicht mal mehr vertrauten Freunden trauen kann...
    Shannon Drake schreibt wunderbar, manchmal etwas ausschweifend, aber immer fesselnd, so dass man meint, man sähe die Orte und handelnden Personen vor sich.
    Die Story ist stimmig und traf genau meinen Geschmack.
    Ich werde sicher noch öfter zu einem Buch von ihr greifen.

Letannas avatar
    Letannavor 8 Jahren
    Rezension zu "Bei Anbruch der Dämmerung" von Shannon Drake

Nachdem ich schon von dem ersten Teil der Reihe "Unter dem Blutmond" total begeistert war, konnte ich es gar nicht abwarten, dieses Buch hier über Lucien zu lesen. Der König der Vampire taucht ja schon im ersten Teil auf. Mir hat auch dieses Buch wieder super gefallen. Es tauchen auch alte Bekannte aus dem ersten Buch auf, Maggie, Sean und auch Jack, was mich echt gefreut hat. Ich kann nur die volle Punktzahl vergeben. Das Buch ist einfach genial

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Bei Anbruch der Dämmerung" von Shannon Drake

Der zweite Band der Reihe geht auf die Ursprünge der Vampire bei Shannon Drake zurück. Die Geschichte ist auch sehr spannend und ähnlich wie im ersten band: ein Vampirroman, der eine Liebesgeschichte enthält und nicht umgekehrt.

Eliza_s avatar
    Eliza_vor 2 Jahren