Weil du mich liebst

von Shannon Greenland
Cover des Buches Weil du mich liebst (ISBN:9783473585199)

Positiv (40):
Blintschik
vor 7 Tagen

Eine süße Liebesgeschichte, bei der jedoch noch viel Luft nach oben bleibt.

Kritisch (2):
101Elena101
vor 6 Monaten

Blasse Charaktere, nichtssagende Gespräche und flache Handlung.Trotz wichtigem Thema und spannender Idee langweilig umgesetzt.Bin enttäuscht

Inhaltsangabe zu "Weil du mich liebst"

„Ist dir kalt?“, fragt er und öffnet gleichzeitig schon den Reißverschluss seiner Kapuzenjacke.
„Ein bisschen“, gebe ich zu und beobachte ihn.
Er zieht die Jacke aus und legt sie mir über die Schultern, dann springt er von der Bühne und geht in Richtung Ausgang.
Einen Augenblick schaue ich ihm nach, eingehüllt in seine Wärme und seinen Duft, und will nichts mehr als mich darin einkuscheln. Niemand hat je so etwas für mich getan, hat gefragt oder sich überhaupt nur dafür interessiert, ob mir kalt ist. Niemand hat mir je etwas von sich gegeben.
„West?“, rufe ich ihm hinterher. Er dreht sich um. „Warum bist du überhaupt hier? Der Soundcheck fängt erst in zwei Stunden an.“
West lächelt und etwas passiert in mir.
„Ich wusste, dass ich dich hier finden würde.“

Shannon Greenland zu diesem Buch:
Viele Autoren sprechen vom "Buch ihres Herzens", was ich immer für eine ziemlich schmalzige Formulierung gehalten habe – bis ich anfing, "Weil du mich liebst" zu schreiben. Normalerweise schreibe ich sehr schnell, doch an diesem Buch habe ich Jahre gearbeitet, bis endlich alles zusammenpasste.
Angst ist ein zweischneidiges Gefühl. Sie macht schwache Menschen stark, starke Menschen schwach, zerbrechliche Menschen zu einem Schatten ihrer selbst … Wie man mit der Angst umgeht, ob man sich von ihr befreit und sein Leben selbst in die Hand nimmt, entscheidet, wer man ist und welches Leben man führen will.
An jeden, der im Leben zu kämpfen hat: Es ist gut, aufzubegehren und sich Hilfe zu suchen. Es gibt Menschen und Institutionen, an die du dich wenden kannst. Lass die Angst nicht dein Leben bestimmen.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:04.04.2018