Cover des Buches Weil du mich liebst (ISBN: 9783473585199)
Buch_Versums avatar
Rezension zu Weil du mich liebst von Shannon Greenland

…verschlungen.. gefangen in Eves Vergangenheit & Weg zu neuem Leben…

von Buch_Versum vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wundervolles Buch, dass mich sofort eingenommen hat ! Es hat mich in seinen Fängen und ich habe es in einem Rutsch und mit großem Vergnügen

Buch_Versums avatar
Buch_Versumvor 6 Jahren

Eve hat viel durchgemacht, sie flieht vor Ihrem Peiniger! Ihr neues Leben zeigt Ihr endlich wie schön dass Leben sein kann.

Das Cover ist wunderschön, das liebevolle Paar das in einem Kuss zusammenfindet! Sehr hochwertig mit dem hervorheben der Blüten und der Schrift. Die Farbwahl ist sehr gut gewählt , das Cover ist sehr verspielt und schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, fordert einen auf Eves Weg zu begleiten, er spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist locker leicht, fließend, gefühlvoll, bildlich, flüssig, amüsant und anziehend.

Die Autorinnen schreiben sehr einnehmend, man wird sofort in die Geschichte gezogen und verschlingt Eves Veränderungen. Sie beschreiben fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in den neuen Erfahrungen von Eve eintauscht. Im Hintergrund ist immer die Angst, dass Ihr wieder alles genommen werden kann. Der spannende Handlungsstrang steigert sich immer an den besten Stellen, wo man Angst um Eve hat und eigentlich doch lieber sich einen harmloseren Ausgang wünscht.

Die Hauptprotagonisten sind Eve, Anne, Bluma und West.

Eve ist eine starke Persönlichkeit, so jung und voller Tatendrang. Sie beweist sich schnell in Ihrem neuen Umfeld, findet etwas womit Sie mit Ihrer Angst umgehen kann. Das beste Ventil zeigt sich in der Lieben zur Musik, Sie überwindet Ihre Angst und findet daran immer mehr Stärke. Außerdem steigert die Freundschaft zu Anne & West Ihr Vertrauen zu Menschen.

Anne ist die wilde und verrückte Freundin an Ihrer Seite, Sie finden sofort einen Drang zueinander. Sie unterstützt Sie in jeder Situation und steht Ihr immer mit Rat und Tat zur Seite.
Blume, die loyale Freundin aus der Vergangenheit, die immer für Eve da ist, sich für Sie einsetzt und Sie beschützt.

West, der Rockstar, der charismatisch und sexy ist. In seiner Freundschaft zur Eve seinen weichen Kern offenlegt. Es zeigt sich sofort fasziniert von Eve und will Ihre Freundschaft für sich gewinnen. Er überrascht sehr in seiner Rolle als Rockstar, ist sehr umgänglich und hat keine Allüren, ist viel Bodenständiger als erwartet.

Die Autorinnen begeistern mit der Geschichte vom überwinden des Trauma und Eves Vergangenheit.

Die Autorinnen erschaffen eine emotionell, traumatisierende & spannenden Welt und lassen uns an den Veränderungen und den Mut der Protagonistin teilhaben. Der Leser wird sofort involviert und hofft dass Eve und Ihre Geheimnis versteckt bleibt aber auch dass Sie es schafft West & Anne das nötige Vertrauen entgegen zu bringen!
Besonders merkt man sofort das West Eve sehr wichtig ist, deren Anziehungskraft ist spürbar und steigert sich im Verlauf des Buches körperlich als auch emotionell.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, bewegt, mitfiebern lassen, eingenommen, amüsiert & mitgerissen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, gefühlvoll, bildlich, aktionistisch & amüsant.

Gefühlvoll & Mitreißend ! Herzens – EMPFEHLUNG !

Buch zeichnet sich durch das überwinden eines Traum sowie der Vergangenheit aus.

Zum Fazit;
_____________
Wundervolles Buch, dass mich sofort eingenommen hat ! Es hat mich in seinen Fängen und ich habe es in einem Rutsch und mit sehr großem Vergnügen verschlungen.
Es bietet die sofortige Sympathie zu Eve, will Sie kennen lernen und Ihre beistehen, fiebert mit und freut sich als Sie nach und nach aufblüht !
Besonders der geduldige und sehr bodenständige Rockstar schafft den Ausbruch aus ihrer tiefen Dunkelheit.
Überwältigtes Anziehungskraft sowie Gefühlschaos und einnehmende Charakter, die jeweils Ihre eigenen Geschichte innerhalb des Zueinander finden, überwinden müssen.

Ein wichtiges Randthema ist auch die Freundschaft. Die Wichtigkeit und Bereitschaft für Eve da zu sein. Nicht nur durch Anne, die mit ihre Wildheit Eve aus Ihrer Wohlfühlzone holt sondern auch Bluma, die loyal und beschützend im Hintergrund für Eve agiert. Bewundernswerte starke Persönlichkeiten die sich für das Wohlergehen & Sicherheit von Eve einsetzen.

Beim Lesen war es schön durch Eve Perspektive voll am Geschehen beteiligt zu sein, man fühlt sich nicht als wäre man nur eine Beobachter sondern ein Freund, dass man an Annes Seite ist und Eve beisteht.
Die Freundin Anne war eine perfekte Ergänzung innerhalb des Buches und hat mich sehr begeistert!

Danke für das außerordentliche Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Exemplar an den Verlag Ravensburger.

#WeilDuMichLiebst
#ShannonGreenland