Shannon Hale Ever After high - Die Geschichte von Briar Beauty: Kostenlose Leseprobe

Inhaltsangabe zu „Ever After high - Die Geschichte von Briar Beauty: Kostenlose Leseprobe“ von Shannon Hale

Begleite Briar Beauty, Dornröschens Tochter, wenn die Abenteuerlust sie packt und sie die Diebe jagt, die im Schloss Ärger und Chaos anrichten. Lies exklusiv und schon jetzt diese "Ever after High"-Kurzgeschichte von der Newbery-Ehrenpreisträgerin Shannon Hale. Wie es mit Briar Beauty weitergeht, erfährst du in den Serienbänden „Ever After High. Die Schule der Herzenswünsche“ und „Ever After High. Eine fabelhafte Freundin”.

Einerseits süß, einerseits mega übertrieben

— Yoyomaus

Stöbern in Jugendbücher

Fallende Stadt

Eine spannende Dystopie mit packender Hintergrundstory und interessanten Sci-Fi-Ideen! An mancher Stelle wirken die Ideen aber nicht neu!

LadyOfTheBooks

Dumplin'

Super Grundiee, die auch gut umgesetzt wurde! Leider manchmal etwas zu oberflächlich und Will hat etwas widersprüchlich gehandelt...

Geschichtensammlerin

Herz aus Schatten

Ich fande das Buch sehr gut. Es war durchgehen spannend und die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen.

Dana_12

Iron Flowers

Toller Auftakt, voller Spannung und mit starken Protagonistinnen! Für mich ein Lese-Highlight!

Talathiel

Perfect Memories

Ein origineller Roman

milkysilvermoon

One of Us Is Lying

Sehr spannende Story, die mal etwas anders ist

beyond_redemption

• Einerseits süß, einerseits mega übertrieben

Ever After high - Die Geschichte von Briar Beauty: Kostenlose Leseprobe

Yoyomaus

22. February 2018 um 17:08

Zum Inhalt:Begleite Briar Beauty, Dornröschens Tochter, wenn die Abenteuerlust sie packt und sie die Diebe jagt, die im Schloss Ärger und Chaos anrichten.Eigener Eindruck:Diesen Appetizer zu der Reihe "Ever After High" kann man kostenlos in den ebook-Stores bekommen. Auf knapp sechs Seiten beschreibt die Geschichte das Leben von Briar Beauty, welche die Tochter von Dornröschen ist. Wie ihre Mutter schläft das Mädchen immer wieder in den unpassendsten Momenten ein. Als Briar für das neue Schuljahr an der Ever After High packt und ihre Sachen zusammen stellen möchte, kontaktiert sie ihre Freundinnen Apple White und Ashlynn, um sich beraten zu lassen. Die Outfits stimmen, nur Schmuck fehlt noch. Doch der ist gestohlen worden und so macht sich das quirlige Mädchen auf, um den Täter zu finden.Die Kurzgeschichte ist sehr herzlich geschrieben und hat mir persönlich gut gefallen. Es liest sich alles sehr leicht und es ist alles wirklich sehr girly like. Wenn die Hauptromane auch so sind, dann denke ich, dass ich damit bei meiner Nichte durchaus punkten werde. Einzig solche Dinge wie ein überkitschtes Spiegeltelefon - Applepad? - und diese überkandidelte Designersache waren dann doch ein bisschen viel für mich, aber ich denke, dass es den Teens gut gefallen wird. Jedenfalls finde ich, dass es eine nette Idee ist, Märchen mit ihren Nachfolgern völlig neu zu verpacken und diese natürlich völlig anders ausgehen zu lassen, als es vorhergesehen ist. Das scheint abenteuerlich zu werden.3 von 5 Punkte für durchschnittlich solide Unterhaltung.