Shannon Hale Spirit Animals - Das Eis bricht

Inhaltsangabe zu „Spirit Animals - Das Eis bricht“ von Shannon Hale

Conor, Rollan, Abeke und Meilin brechen mit ihren Seelentieren gen Norden auf, um die Eisbärin Suka und ihren Talisman zu finden. Es ist eine Reise voller Gefahr und Heimtücke: Die klirrende Kälte und der Hunger zehren an den Kräften. Tiefe Gletscherspalten erweisen sich als tödliche Fallen. Und die Eroberer lassen nichts unversucht, die vier Krieger auszuschalten. Denn auch sie haben es auf den Talisman abgesehen ...

Der Kampf um die Talismane der grossen Tiere geht weiter! Weiterhin eine tolle Entwicklung der Geschichte!

— Buecherseele79

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Engelmel

• Im ewigen Eis...

Spirit Animals - Das Eis bricht

Buecherseele79

Kaum haben die vier Kinder mit ihrem Lehrmeister Tarik den Talisman des grossen Elefanten Dinesh erkämpft geht es für sie gleich weiter um einen weiteren Talisman zu holen- diesmal von der Eisbärin Suka.Doch so einfach wird diese Mission nicht denn keiner weiss wo genau Suka sich aufhält und da sie eine Eisbärin ist heisst es für alle- auf nach Arctica.Im Dorf Samis lernen sie nicht nur Pia und das Geheimnis um Samis kennen sondern auch ihre Feinde sind ihnen dicht auf den Fersen und für Rollan bricht erstmal eine Welt zusammen als er erkennt wer unter den Feinden kämpft.Conor, Rollan, Meilin und Abeke begeben sich mit Tarik schnellstmöglich in die eisige Wüste von Arctica, mit einem Kompass von Pia der sie zu Suka bringen soll...doch wie sich  heraustellen wird ist der Kompass eine Fälschung und die Gefährten drohen in der Weite von Arctica zu erfrieren.Und werden sie es vor ihren Verfolgern schaffen Suka zu finden?Und wird sie ihnen den Talisman überlassen?Für welche Seite wird sich Rollan entscheiden?Es ist kaum zu glauben aber die Bücher um Erdas und die 4 Kinder mit ihren Seelentieren haben mich total in ihren Bann gezogen.Die Bücher sind einfach herrlich beschrieben, mit immer besserer Steigung und es kommt wirklich nie Langeweile auf. :)Alleine die Geschichte um die Seelentiere ist super gesponnen und wie sich die Kinder unter der Geschichte entwickeln ist toll nachvollziehbar, trotz wechselnder Autoren.Die Autorin in zu diesem Band hat für mich die Welt von Arctica sehr gut beschrieben und ich habe wirklich mitgefiebert.Ich hoffe schnell auf die nächsten Bände und spreche natürlich weiterhin eine Leseempfehlung aus.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

17. November 2015 um 08:08