Shannon K. Butcher Blicke nicht zurück

Inhaltsangabe zu „Blicke nicht zurück“ von Shannon K. Butcher

Als die Kryptologin Noelle Blanche vom Militär gebeten wird, an einer Geheimoperation mitzuarbeiten, lehnt sie zunächst ab. Doch dann brechen maskierte Männer mit Waffen in ihre Wohnung ein und bedrohen sie. Noelle hat keine andere Wahl, als dem attraktiven Agenten zu vertrauen, den das Militär zu ihrem Schutz entsandt hat. David Wolfe hat mit den Angreifern noch eine Rechnung offen, hat diese Terrorgruppe doch einst seine Frau auf brutale Weise ermordet. Schon bald stellt er jedoch fest, dass er tiefere Gefühle für die hübsche Noelle hegt. Kann er sie beschützen und verhindern, dass sich die Vergangenheit wiederholt?

Mein 2. Versuch in dem Genre. Auch hier fand ich den Mix etwas zu unausgeglichen & das Ende war too much, aber dennoch super :)

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

SOG

Nepomurks

merlin78

09. October 2012 um 19:55

Die Kryptologin Noelle Blanche soll für die Regierung einen Code knacken, doch sie kann diese Arbeit nicht mit ihren Idealen vereinbaren und lehnt von daher den Auftrag ab. Doch die Feinde des Landes möchten Noelle nutzen, um an die verschlüsselten Daten zu gelangen und damit an den genauen Standpunkt für den Aufenthalt von nuklearen Sprengköpfen. Aus diesem Grund soll Noelle von "dem Schwarm", einer skrupellosen Organisation, entführt und gefoltert werden. Um das zu verhindern, wird der Delta-Force Agent David Wolfe zurück geholt. Seit dem Tod seiner Frau vor zwei Jahren lebt David zurück gezogen, doch ein letzter Auftrag soll ihn noch einmal an die Grenzen seiner psychischen und physischen Belastungen bringen. In letzter Sekunde gelingt es David Noelle vor dem Schwarm zu retten und bringt sie ihn Sicherheit, damit sie den verschlüsselten Code knacken kann. Und in dieser Einsamkeit kommen sich die beiden langsam näher. Trotz ihrer Bedenken und seinen Sorgen. Doch kann diese Leidenschaft wirklich Liebe werden und damit eine Chance haben? Noelle ist eine sympathische und zierliche junge Frau, die es spielerisch versteht, Algorithmen im Kopf zu erstellen. Allerdings hält die clevere Dame gerne an ihren Prinzipien fest und muss erst überzeugt werden, den richtigen Menschen zu vertrauen. David Wolfe hingegen ist ein Mann, der jederzeit bereit ist, einen Menschen mit den bloßen Händen zu töten. Als Soldat ausgebildet, hat er schon viele Krisen miterlebt und mehrfach um sein Leben gekämpft. Erst der Tod seiner Frau Mary, die vom Schwarm gefoltert und getötet worden ist, hat ihn aus dem Konzept gebracht. Seither führt er einen inneren Kampf mit sich selbst. Einzig die Hoffnung, alle Mitglieder des Schwarms zu töten, hält ihn am Leben. Die Autorin versteht es blendend, Spannungselemente und starke Gefühle miteinander zu vereinen. Schon nach wenigen Seiten ist die Geschichte lebendig und der Leser kann einen wunderbaren Bezug zu den beiden Hauptprotagonisten aufbauen. Die Erzählung ist einfach gehalten, der Handlungsstrang wohl überlegt und gut ausgearbeitet, der Spannungsbogen wird während des gesamten Verlaufs gehalten. Natürlich darf in so einem Werk auch die Romantik nicht zu kurz kommen. Das ist hier sehr einfühlsam und mit den richtigen Worten gelungen. Die Beziehung zwischen David und Noelle wirkt aufrichtig und realistisch. Auch die beiden Nebencharaktere, Grant und Caleb, werden in diesem Werk gut beschrieben und bilden zusammen mit David das "Dreier Gespann" für die Trilogie um die Delta-Force-Agenten. Shannon K. Butcher ist bereits mit dem Werk "Mein auf ewig" bekannt geworden. Aus der Delta-Force-Trilogie ist "Blicke nicht zurück" der Auftakt zur Reihe. Die Fortsetzung "Die Last der Schuld" ist bereits beim Egmont-Lyx-Verlag erschienen. Den Abschluss "Es gibt kein Entkommen" wird ebenfalls im Oktober 2012 beim Verlag veröffentlicht. Fazit: Eine spannende und romantische Geschichte, zwei sympathische Charaktere und ein überzeugender Handlungsstrang bieten bestmögliche Unterhaltung.

Just_Sue

24. June 2012 um 21:43

Das Buch habe ich bereits seit längeren auf meinem Kindle und kam nun auch endlich dazu es zu lesen und war wirklich positiv überrascht. Da ich das Buch geschenkt bekam, hatte ich wirklich keine Erwartungen, aber sobald ich anfing wollte ich es nicht mehr aus der Hand geben.
    Ich kann es nur empfehlen.

Rosenmaedchen

26. March 2012 um 14:50

Die ehrgeizige junge Wissenschaftlerin Noelle Blanche ist die Expertin auf dem Gebiet der Kryptologie. Im Rahmen einer verdeckten Operation wird sie von der Regierung gebeten, einen kodierten Text zu entschlüsseln, der den Weg zu einem Versteck wertvoller Waffen weist. Da sie jedoch befürchtet, dass durch ihre Arbeit Unschuldige sterben könnten, lehnt sie zunächst ab. Als kurz darauf maskierte und bewaffnete Männer in ihre Wohnung einbrechen und sie bedrohen, begreift Noelle jedoch, dass ihr nichts anderes übrig bleibt, als dem Militär ihre Unterstützung zuzusagen, will sie am Leben bleiben. Zu ihrem Schutz wird der ehemalige Delta Force-Agent David Wolfe abgestellt. Der hat mit den Männern, die Noelle bedrohen, noch eine Rechnung offen, denn bei den Angreifern handelt es sich um Mitglieder der Terrororganisation „Der Schwarm“, die vor Jahren seine Frau auf brutale Weise ermordet haben. Schon bald stellt David fest, dass ihn die hübsche Noelle nicht kalt lässt, und diese scheint ebenfalls tiefere Gefühle für den schweigsamen Mann zu entwickeln. David tut alles, um Noelle vor ihren Feinden zu schützen, doch die Terroristen sind ihnen immer einen Schritt voraus. Kann er verhindern, dass sich die Vergangenheit wiederholt, und die Frau, die er liebt, retten? •●• Auf das Buch bin ich zuallererst durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden. Auch der Inhalt klang für mich ganz gut. Dazu kam, dass ich bereits ein Buch von Shannon K. Butcher gelesen, was mir ganz gut gefallen hatte. Dementsprechend war ich gespannt, wie mir dieses hier wohl gefallen würde. ~ Gleich zu Beginn wird man direkt in die Handlung geworfen, denn David wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Der Offizier der Delta Force, einer militärischen Spezialeinheit, bittet ihn um einen Gefallen, den er nur sehr schlecht ausschlagen kann. Denn die Terroristen, die seine geliebte Frau umgebracht haben, sind nicht, wie er gedacht hat, tot sondern auf freiem Fuß. Nun soll er eine die attraktive Noelle Blanche beschützen, was David von Anfang an nicht sehr geheuer ist. Schließlich lernt er auch Noelle kennen, eine sehr intelligente junge Frau, die es falsch findet, Menschen zu töten. Sie würde ein Stipendium bekommen, um ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln, jedoch müsste sie dem Militär helfen, weitere Menschen zu töten. Trotz ihres Geldmangels lehnt sie das Angebot für die Humanität ab. Jedoch muss sie schon bald einsehen, dass sie, genauso wie David, über ihren eigenen Schatten springen muss. Im Laufe der Handlung wird aus der eher schüchternen und schreckhaften Frau eine mutigere, die sich mehr zutraut und auch mal das Zepter in die Hand nimmt. Schließlich geht es um Leben und Tod, da kann man nicht zimperlich sein. ~ Durch einen Einbruch in Noelles Haus, welcher sehr actionbelastet ist, kommt schon im ersten Kapitel richtig Spannung auf. Die Charaktere handeln sehr realistisch und nachvollziehbar. So ist Noelle anfangs wirklich sehr schreckhaft und denkt, sie befindet sich in einem schrecklichen Albtraum. David wirkt eigentlich sehr selbstbewusst, doch in sich drin trägt er tiefe Trauer und Schuld. Noelle will ihn aus seinem selbst erbauten Gefängnis der Schuld und Trauer befreien, was ich sehr toll von ihr finde. Obwohl sie ihn nicht kennt beschließt sie das relativ zu anfangs, und ergreift somit auch Initiative, auf ihn zuzugehen und kurbelt so die Beziehung der beiden an. Neben den Einblicken in die Gefühlswelt beider Hauptcharaktere bekommt man auch Einblicke in die Sicht des Bösen, was irgendwie immer einen Schritt voraus zu seien scheint und das ganze abwechslungsreich und spannender macht. So etwas find ich generell immer gut. Auch wenn diese Sichten immer sehr brutal und blutig beschrieben sind, so empfinde ich das jedenfalls. Für andere ist das vielleicht auch schon normaler. Aber als beschrieben würde, was sie Davids Frau angetan haben, da musste ich wirklich schon schlucken. ~ Im guten Mittelteil der Handlung wurde mir dann bewusst, wieso der Titel gewählt wurde. Dahinter steckt der Konflikt, mit dem David zu Kämpfen hat. Er will nicht wieder versagen, er will nicht, dass erneut eine Frau stirbt, die ihm sehr wichtig ist. Er muss sich aber seiner Vergangenheit stellen und zurückblicken. Er muss es tun, aber er darf nicht daran denken, dass er angeblich Schuld an dem Tod seiner damaligen Frau ist. Sein Konflikt zieht sich durch das ganze Buch und wird erst kurz vor Ende geklärt. Das passiert auch nur, weil zwei seiner besten Freunde zur Stelle sind, und ihm den Kopf waschen. Es handelt sich dabei um Caleb und Grant, die David und Noelle im Laufe der Handlung unterstützen und für sie zur Stelle sind. Um die beiden wird es sich in den nächsten zwei Bänden drehen, und ich bin schon gespannt auf ihre Geschichten. Insgesamt nimmt die Anziehung von David und Noelle mit zunehmender Seitenanzahl immer weiter zu, steigert sich stetig. Doch David weigert sich, sich der Anziehung hinzugeben wegen seinem persönlichen Konflikt, und da sie auf der Flucht sind, womöglich ohne am Ende zu überleben, und Noelle hat den Mut (noch) nicht dazu. ~ An einigen Stellen wies das Buch auch Längen auf. David und Noelle wohnen einige Zeit lang in einer Hütte tief im Wald und da passiert nicht sonderlich viel, was bei mir ein wenig Langeweile aufrief. Irgendwann, wie sollte es auch anders sein, fallen die beiden jedoch übereinander her, was ich gut fand. Allerdings folgten für mich darauf schon wieder zu viele solcher erotischen Szenen. Abkürzungen hätten es auch getan. Außerdem gab es am Ende eine Sache an David, die mich richtig störte. Anfangs habe ich ihn wirklich gemocht, aber am Ende, nach dem Showdown (welches für mich zu reibungslos und zu einfach verlief, mit zu vielen Zufällen), war er einfach nur noch ein feiger Arsch, der vor der Verantwortung wegrennt. Er hält an seine verworrenen Ansichten fest und das hat mir, nach dieser Entwicklung, überhaupt nicht gepasst. Er konnte Noelle ja nicht einmal die Wahrheit sagen. Also nein, das hat mir wirklich nicht gefallen. •●• Das Buch hätte ich mir, rein vom Inhalt her, etwas anders vorgestellt – aber so war es auch ganz gut. Bis auf die paar Längen, als sie sich im tiefsten Wald aufhielten, Davids Konflikt, den er am liebsten wie ein feiger Hase gelöst hätte und das reibungslose Ende, was für mich viel zu leicht war, fand ich das Buch recht gut. Vor allem Noelle hat mich mit ihrem Charakter begeistert, sowie der interessante Einblick in ihre Arbeit. Auch Davids Freunde machen einen recht sympathischen Eindruck und ich bin schon sehr auf ihre Geschichten gespannt. Alles in allem ein gutes Buch, was ich Liebhabern von Romantic-Thrill gut weiterempfehlen kann.

DarkReader

29. February 2012 um 01:07

Ich war bei Butchers "Mein auf ewig" schon recht angetan von ihr, doch mit diesem Buch hat sie einen neuen Fan. Zwar ist die Story nicht neu, aber die Umsetzung, die Butcher hier bietet, ist wirklich gelungen. Das Buch hat alles was man sich von einem Romantic Suspense wünschen kann neben Spannung, Erotik und Action, vor allem aber sehr viel Gefühl! Und die Autorin kann es rüber bringen! Ich habe mit David mitgelitten bei der blutigen Schilderung des Todes seiner Frau, habe seine innere Zerrissenheit gespürt als er sich mit der Frage quälte, ob er sich noch einmal auf eine Frau einlassen soll- und kann. Und Noelle? Sie wird so sympathisch geschildert, dass man sie einfach gern haben muss und ihr ein Happy- End mit ihrem David von Herzen gönnt! Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Trilogie, in dem es um Caleb gehen wird, den ebenfalls getriebenen Freund und Mitstreiter von David.

Weeklywonderworld

05. January 2012 um 23:32

Inhalt : Die Kryptologin Noelle Blanche ist die einzige die einen mächtigen Code für die Regierung lösen kann. Mit der Regierung will die Hübsche Junge Frau aber nichts zu tun haben, fürchtet Sie doch, dass Ihr Wissen brutal missbraucht wird und damit Menschenleben auf dem Spiel stehen könnten. Doch dann brechen maskierte Männer in ihre Wohnung ein und bedrohen Sie. Gerade noch rechtzeitig wird Sie von David Wolfe einem Geheimnisvollen Agenten gerettet. Er ist der einizige dem Sie noch vertrauen kann. Auch, wenn er alles verkörpert, was Sie verabscheut, kann Noelle sich Ihm nicht entziehen. Doch was hat er zu verbergen und kann Sie Ihm wirklich vertrauen und sich in Ihn verlieben? Fazit : Als ich "Blicke nicht Zurück" zu Ende gelesen habe, konnte ich nur noch eines denken : "WOW" . Wirklich, die Story hat mich dermaßen umgehauen. Es war sehr Action-reich beschrieben und das Herz klopfte einem bei der Lektüre andauernd. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und die Story an sich war sehr unterhaltsam. Es war Lustig und an einigen Stellen auch sehr Traurig. Man freundet sich richtig mit den Charakteren an und findet es sehr schade, wenn es zum Schluss kommt. So, dass ich das Buch noch ein zweites mal gelesen habe und immer noch nicht genug davon bekomme. Dieses Buch ist eine Delta-Force-Trilogie und ich freue mich schon auf den Zweiten Band : "Die Last der Schuld" mit Caleb Stone in der Hauptrolle. Lest dieses Buch von dieser absoluten Talentierten Autorin. Ich verspreche euch, Ihr werdet es nicht bereuen. !!!!!