Cover des Buches Mein auf ewig (ISBN: 9783802584756)
Buecherbergs avatar
Rezension zu Mein auf ewig von Shannon K. Butcher

Rezension zu "Mein auf ewig" von Shannon K. Butcher

von Buecherberg vor 13 Jahren

Buecherbergs avatar
Buecherbergvor 13 Jahren
Mein auf ewig ist eine Mischung aus einem relativ seichten und vorhersehbaren Liebesroman, gekoppelt mit einem wirklich gelungenen Thriller. Elise, eine Journalistin, sorgt sich um ihre Schwester Ashley. Beide haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander und stehen in engem telefonischen Kontakt. Als Elise einen Tag nichts von Ihrer Schwester hört meldet sich sofort ein schlechtes Bauchgefühl und sie macht sich umgehend auf den Weg, um ihre Schwester zu finden. Fast sofort trifft sie dort angekommen auf deren sehr attraktiven Nachbarn Trent, einen Ex-Cop. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen - und ich denke ich verrate durchaus nicht zu viel wenn ich verrate, daß sie ihren Gefühlen nachgeben... Generell habe ich kein Problem mit einer gekoppelten Liebesgeschichte in einem Krimi oder Thriller. Ist allerdings eine der beide betroffenen Personen, wie hier, die Schwester der Vermissten, finde ich das, realistisch betrachtet, doch recht makaber. Wenn ich mir vorstelle, meine Schwester ist vermisst, würde ich während der aufreibenden Suche gewiss nichts mit deren noch so attraktiven Nachbarn anfangen wollen... Auch weiterhin ist die Liebesgeschichte zwar schön zu lesen, jedoch unheimlich vorhersehbar und damit relativ seicht. Ich wende mich jetzt dem viel interessanteren Thriller-Part im Roman zu. Dieser ist wirklich sehr spannend. Wechselnde Persepektiven und ein bis zum Ende ungewisser Ausgang machen den Roman in der Beziehung zu einem der besseren in diesem Genre. Die Spannung bleibt durchaus zu keinem Zeitpunkt auf der Strecke und immer wieder erfolgt ein Richtungswechsel seitens des Täters. Für Leser, die einen harten Thriller à Simon Beckett oder Cody McFadyen erwarten werden hier zwar enttäuscht, jedoch birgt auch dieser Roman eine gewisse Brutalität, vor allem was den Hintergrund und die Absicht des Täters angeht. Ich habe das Buch abends in Schweden in einem sehr einsam und direkt am Meer gelegenen Ferien-Haus gelesen. Mitunter auch mal länger als mein Mann - was keine gute Idee war, denn es hat mich zwischendurch schon erschüttert. Für spannende Lesestunden am Strand oder für weniger erschrockene Leser/innen als ich ist das Buch jedoch bestens geeignet. Fazit: Ein spannender Debut-Roman von Shannon Butcher lässt auf einiges mehr hoffen. Im Herbst erscheint der Anfang einer neuen Reihe von ihr. Wenn sie kleinere Schwächen im Buch noch ausbügeln kann, freue ich mich auf jeden einzelnen neuen Roman von ihr!