Abenteuer für deine Seele

von Shannon Kaiser
Abenteuer für deine Seele

Inhaltsangabe zu "Abenteuer für deine Seele"

Viele Menschen haben das Gefühl, dass sie nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen und dass es etwas gibt, das sie darin ausbremst, ihre Fähigkeiten optimal zu nutzen. Auf der Suche nach dem Grund für das Leben mit angezogener Handbremse sollte man sich jedoch ehrlich eingestehen, dass die Schuld oft in uns selbst liegt. Weil wir zu ängstlich sind, das zu leben, was wir uns wirklich wünschen, weil es vermeintlich immer irgendwelche Gründe gibt, warum wir unsere Träume nicht verwirklichen können, weil wir lieber auf Nummer sicher gehen, als uns von dem leiten zu lassen, was wir uns wirklich wünschen. Dabei muss man manchmal nur die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten, um in ein erfüllteres und glücklicheres Leben zu starten.
Shannon Kaiser erklärt in diesem inspirierenden Ratgeber, welche 21 typischen negativen Muster uns blockieren und erklärt, wie wir sie durchbrechen. Ihr Lernprogramm zeigt, wie man seine Ziele erreicht, limitierende Negativspiralen durchbricht, sich von Ängsten freimacht, Bedürfnisse nicht länger verleugnet und so endlich zu einem glücklichen, erfüllten und selbstbestimmten Leben gelangt.

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:12.06.2017

Ghostreaders avatar
    Ghostreadervor einem Jahr
    Mein Eindruck

Glücklich sein, so präsentiert sich das Cover vom MVG Verlag, was natürlich sehr einladend ist. Das Logo nach dem Verlagsschriftzug passt fantastisch zu diesem spirituellen Buch. So farbenfroh hat nun auch die Autorin Shannon Kaiser den Titel mit Chakra- oder Regenbogenfarben gewählt. Und nun behauptet sie, dass nur 21 Schritte nötig sind das ich zu dem Menschen werde, der ich sein möchte. Eine gute Idee den Reset-Knopf zu drücken, aber dazu muss man auch bereit sein und darum geht es in diesem Einband. Manche Dinge möchte ich sehr gerne auslöschen und andere wiederum möchte ich absolut in Erinnerung behalten. Das Gefühl von Wut und Zorn kennen wir wahrscheinlich alle, aber leider gehören sie auch zu unserem Leben, um zu lernen. Schritt für Schritt bekommen wir aufgezeigt welche uralten Platten es sind, die sich in unserem Gehirn immer wieder abspielen und wie man sie erneuern kann. Glück ist eine Reise und kein Zustand. Dies wurde mir erst durch das Lesen dieses Buches bewusst. Wie sehr sich die Autorin in ihrem eigenen Leben auch mühte - mit den gleichen Handlungen hatte sie immer das gleiche Ergebnis. Hier an dieser Stelle muss uns bewusst werden, dass man sich nur am eigenen Schopf aus dem Sumpf seiner selbst sabotierenden Denk-und Verhaltensweisen herausziehen kann. Nun stellt sich die Frage: „ Gehört man wirklich an den Ort wo man gerade lebt oder hat man den Job wo man sich frei entwickeln kann? Und was ist überhaupt mit meiner Berufung?“ Wahre Veränderung muss mit einem ganz neuen Lebenskonzept beginnen. Dieser Weg beginnt, wenn ich dafür sorge, dass ich mich rundum wohl in meiner Haut fühle. Entscheidend ist, dass ich den eigenen Wert erkenne, meine Worte und Taten übereinstimmen und mich nicht für etwas opfere was keine Freude macht. Konzentriert man sich zu sehr auf etwas im Leben was nicht stimmt, kann man die Reise zum Ziel nicht genießen. Mit Übungen und Mantras aus diesem Buch wird das „Abenteuer für Deine Seele“ endlich wahr. Ein sehr tiefgründiges Buch und eine unentbehrliche Lektüre für jeden Menschen habe ich hiermit in die Hand bekommen.