Cover des Buches Blick in den Abgrund (ISBN: 9783802583322)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Blick in den Abgrund von Shannon McKenna

Rezension zu "Blick in den Abgrund" von Shannon McKenna

von FantasyBookFreak vor 12 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 12 Jahren
Deine Vergangenheit holt dich immer wieder ein! Wenn es um Frauen geht, folgt der Privatdetektiv Davy McCloud einer eisernen Regel: Niemals blind seinen Gefühlen zu vertrauen. Doch dieser Entschluss gerät ins Wanken, als er der attraktiven Margot begegnet. Ihre verletzliche Schönheit weckt augenblicklich Davys Beschützerinstinkt. Margot ist auf der Flucht, nachdem ihr ein Mord in die Schuhe geschoben wurde, den sie nicht begangen hat. Und Davy ist der Einzige, an den sie sich wenden kann. Schon bald lodern die Flammen der Leidenschaft zwischen beiden hoch. Doch da wird Margot von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihr Leben ist in Gefahr... Meine Meinung „Blick in den Abgrund“ ist der dritte Teil der McCloud-Brothers-Reihe. Nachdem ich den ersten Teil „Die Nacht hat viele Augen“ nicht so ganz gut fand, hat mich der zweite Teil „In den Schatten lauert der Tod“ absolut umgehauen. Dem entsprechend, bin ich sehr enthusiastisch und gespannt an den dritten Teil herangegangen. Doch „Blick in den Abgrund“ hat mich einfach nur enttäuscht. Die Geschichte ich anfangs einfach nur zäg und langweilig und man hat schon gar keine Lust mehr weiter zu lesen, da auch die Liebesgeschichte zwischen Davy und Margot nicht so sonderlich aufregend war. Auch die Geschichte um Margots Stalker hat mich nicht umgehauen. Doch hab ich bis zum Schluss durchgehalten und ich muss sagen, dass warten hat sich gelohnt, der Schluss ist einfach nur aufregend, emotional und einfach super. Da hat sich Shannon McKenna wieder richtig ins Zeug gelegt, um doch noch ein gutes Ende hinzulegen. Obwohl ich anfangs so meine Schwierigkeiten mit diesem Buch hatte, glänzt auch dieses Buch mit dem tollen Schreibstil von Shannon McKenna, die sehr auf die Details achtet. Bei ihr haben die Krimi-Anteile immer Hand und Fuß und kann sie sehr gut nachvollziehen. Auch wie die anderen beiden Teile, kommt auch in diesem Buch der Sex nicht zu kurz. Manche Szenen waren wunderschön und romantisch und manchen einfach nur grob und machomäßig. Dieses ganze Macho-Gehabe hat mich ja auch schon in den anderen Teilen gestört. Doch finde ich die McCloud-Brothers sehr interessant. Jeder hat für sich seine eigenen Macken. Aber wenn es um die Familie geht, dann halten sie zusammen und kämpfen wie Tiere. Genau beschützen sie die Frauen, die sie lieben mit ihrem Leben. Und diese drei Brüder machen die Serie wirklich lesenswert, auch wenn sie nicht vielleicht jeden Geschmack trifft. Fazit Ein recht enttäuschender dritter Teil der McCloud-Brothers-Reihe, der leider nicht an den zweiten Teil herankommt. Die Geschichte an sich, aber auch die Liebesgeschichte konnt mich anfangs nicht richtig überzeugen, jedoch der Schluss war einfach nur genial. Also durchhalten lohnt sich, denn man wird mit einem grandiosen Finale belohnt. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.