von Shannon McKenna

Butterfly6s avatar

Oh ich liebe Shannon McKenna und die McCloud Brüder <3

Kritisch (16):
Momsbooktimes avatar

Inhaltsangabe zu "Die Nacht hat viele Augen"

Der Sicherheitsexperte Seth Mackey weiß alles über die Frauen, mit denen sich sein Boss, der Millionär Victor Lazar, schmückt. Doch die junge Raine Cameron ist eindeutig etwas Besonderes. Nacht für Nacht beobachtet Seth sie auf einem Dutzend Videobildschirmen. Ihre verletzliche Schönheit weckt eine glühende Leidenschaft in ihm. Seth ermittelt im Geheimen gegen Victor, denn er ist überzeugt, dass dieser seinen Halbbruder ermordet hat. Und er fürchtet, Raine könnte sein nächstes Opfer sein. Doch Raine hat ihre eigenen Gründe, warum sie an Victor Rache nehmen will. Um ihren Plan in die Tat umzusetzen, braucht sie Seths Hilfe.

Verlag:LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:12.09.2010

DianaEs avatar
    DianaEvor einem Tag
    Kurzmeinung: Wenig Crime, dafür viel Erotik. Konnte mich nicht ganz überzeugen.
    Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 1, Die Nacht hat viele Augen

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 1, Die Nacht hat viele Augen

Seth Mackey hat nur ein Ziel: er will Victor Lazar vernichten! Und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Er observiert die neue Geliebte von Victor, und schon bald muss er feststellen, dass Raine ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch verwunderlich ist, das Victor sich noch nicht einmal in der verwanzten Wohnung seiner Geliebten hat blicken lassen. Verblendet von seinem Hass schafft Seth es, sich in Victors Firma einzuschleichen und als ihm Raine als “Belohnung” angeboten wird, greift er zu...

Doch Raine ist selbst in geheimer Mission unterwegs, denn Victor ist ihr Onkel und der hat vor vielen Jahren etwas mit dem Tod ihres Vaters zu tun gehabt. Raine sucht Antworten und sie kann nicht eher ruhen, bis sie die merkwürdigen Träume entschlüsselt hat...

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch lesen soll, welches schon eine ganze Weile in meinem Regal steht. Einige negative Rezensionen haben dazu geführt, dass ich es so lange vor mich hingeschoben habe. Letztendlich habe ich das Buch aufgrund einer Challenge in die Hand genommen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, es lässt sich leicht lesen und man fliegt nur so durch die Story. Die Handlung ist jetzt nicht sonderlich komplex, aber hat mich trotz der Vorhersehbarkeit überwiegend gut unterhalten.

Handlungsorte und Charaktere sind gut ausgearbeitet, auch wenn es bei vielen Figuren noch Luft nach oben gibt. Das hier noch eine besondere Gabe eingebaut wurde, macht die Geschichte zwar nicht wirklich spannender, und eigentlich hätte es das auch nicht gebraucht, aber es fällt zumindest nicht negativ auf.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Story sehr vorhersehbar ist, wenig Raum für Spekulationen bleibt und das die Erotik hier deutlichst im Vordergrund steht, was den Rest der Geschichte eher blass wirken lässt.

Sehr schade, denn daraus hätte man sicher mehr machen können.

Was mich hier aber wirklich massiv stört ist, das Seth überhaupt wenig Rücksicht auf Raine nimmt. Er “überredet” sie sehr häufig, obwohl sie gar keine Lust auf ihn hat, ignoriert ihre Wünsche und das “Liebesspiel” wirkt dermaßen übertrieben und auch teilweise grob und brutal (was ihr natürlich nach der ersten Weigerung dann doch gefällt), das es mir zu viel wurde und ich diese Stellen größtenteils überlesen habe.

Bitte nicht falsch verstehen, da ich auch den zweiten Band bereits im Regal stehen habe, werde ich die Fortsetzung lesen und darauf hoffen, dass es einfach nur das “Ding” zwischen Raine und Seth ist. Jeder so wie er mag, für mich war es einfach zu übertrieben.

Seth ist gar nicht mal so unsympathisch, wenn er uns einen Blick hinter seine Fassade erlaubt, allerdings erleben wir ihn zu größten Teilen einfach nur wütend, arrogant, gewalttätig und dominant in diesem Buch. Die wenigen Augenblicke wo wir etwas vom “wahren Seth” erfahren sind leider rar gesät und sicherlich hätte das Buch eine ganz andere Wirkung auf mich gehabt, wenn die Autorin hier ein wenig mehr darauf eingegangen wäre. So wirkt er einfach nur rabiat und zu aufdringlich, besitzergreifend, dominant und erdrückend.

Raine, die bisher kaum Erfahrung mit Männer hat und zig mal Seth darum bittet es langsamer angehen zu lassen war mir nicht sehr authentisch, sympathisch ja, aber irgendwie total realitätsfern. Schon im ersten Drittel des Buches war mir klar worauf das Ende hinaus läuft, und auch wenn der Lesefluss nicht nennenswert gestört wird, gab es in dieser Hinsicht überhaupt keine Überraschungen. Die naive Raine entwickelt sich zu einer Kämpferin, Sexgöttin und zum Schluss entdeckt sie Gefühle für eine Person, die sie jahrelang gehasst hat.

Tja, schade, hier hätte man sicherlich aus der Story sehr viel mehr machen können, wenn man den Fokus ein bisschen anders gelegt hätte, aber es ist wie es ist. Es ist kein schlechtes Buch, wer es erotisch und dominant mit verschiedenen Spielarten mag, und wenig Hintergrundstory brauch, der ist mit diesem Buch sicher nicht schlecht beraten, aber ich hoffe, dass Band 2 ein wenig mehr zu bieten hat.

Das Cover passt zur Story und ist ein netter Blickfang.

Fazit: Wenig Crime, dafür viel Erotik. Konnte mich nicht ganz überzeugen. 2,75 Sterne.

Walking_in_the_Cloudss avatar
    Walking_in_the_Cloudsvor einem Monat
    Kurzmeinung: Im Auftaktband der „McCloud“-Serie ist nicht alles drin, was drauf steht.
    Buchrezension Shannon McKenna - Die Nacht hat viele Augen

Die Krimihandlung klingt theoretisch gut und viel versprechend. Die Erwartungen daran werden aber größtenteils enttäuscht. Fesselnd ist dafür die Beziehung von Seth und Raine, die sich wie ein tropisches Gewitter aufbaut und in gewaltigen Blitzen entlädt.

Dex-aholics avatar
    Dex-aholicvor einem Jahr
    Mäßiger Auftakt der McCloud-Reihe

Das Buch lag jetzt schon eine ganze Weile auf meinem SuB herum, daher hab ich es mir endlich vorgenommen. Tja, der Klappentext klang auch recht interessant und vielversprechend, aber...
    Die Storyidee an sich ist nicht schlecht und auch sehr packend und temporeich erzählt, wenn nicht diese andauernde ständige (ja, doppelt gemoppelt) "Bettgymnastik" wäre zwischen den beiden Protas. Am Anfang wirkte es ja noch sehr leidenschaftlich und gelegentlich auch düster romantisch, wenn es dann aber das gefühlt halbe Buch nur um das widerstrebende Gerangel und Machtkampfgehabe in der horizontalen zwischen Seth und Raine geht, ist bei mir auch mal irgendwann Schluss. Es wurde zum Ende hin einfach lästig und auch nervig, so dass ich diese Stellen nur überflogen oder ganz übersprungen habe. Teilweise sind diese Szenen wichtig, weil Seth sich nicht anders ausdrücken kann, ja okay, aber andauernd? Und dann ist auch Raine ständig immer nur am wieder einknicken und gibt ihm nach. Sie macht große Veränderungen durch, das muss man ihr zugute halten, aber so ein kleines Rückgrat wäre schon nicht schlecht. Sie wird stärker, je näher sie sich den Wahrheiten ihrer Vergangenheit nähert, das gefällt mir sehr, da sie sich dann selbst mal gegen Seth "auflehnt". Wie gesagt, wenn dieses Bettsurfen nicht so ausgeprägt wäre, dann ist das Buch recht lesenswert, man muss halt geduldig und hartnäckig sein und auch bleiben. Ich bin mal gespannt, wie sich der nächste Teil der Serie entwickelt..

Mimabanos avatar
    Mimabanovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: spannend aber zuviel Erotik störte den Lesefluss...
    Zuviel Erotik und Machogehabe...

ACHTUNG 1.TeIl einer Reihe! Der Klappentext verspricht einen spannenden Thriller mit romantischen Einlagen wie es ein Romantic-Thriller auch haben soll. Spannend ist die Handlung definitiv!Aber die erotischen Momente ( und die gab es in Hülle und Fülle!) haben meinen Lesefluss empfindlich gestört! Es kamen alle,und ich meine wirklich ALLE Arten von Praktiken vor. Und die vorhandene oder eben nicht vorhandene Behaarung von gewissen Körperteilen wurde sehr genau beschrieben.Bei einem Romantic-Thriller will ich das alles eigentlich gar nicht so genau analysiert haben.Das Buch ist für mich KEIN Romantic-, sonder eher ein Erotik-Thriller! Die Handlung an sich gefällt mir gut und es gibt auch den einen oder anderen Ueberraschungsmoment.Die "Bösewicht" Protagonisten fand ich gut ausgearbeitet.Raine gefiel mir nur wenn sie sich gegen ihren "Boss" durchsetzte wenn dieser Grenzen überschritt.Sonst kam sie mir eher etwas naiv vor und liess sich meistens herumschubsen. Seth hingegen kann ich wirklich nur als sexbesessenen Neandertaler bezeichnen.Dem hätte ich jedenfalls die Tür schön vor der Nase zugemacht.Ich möchte nicht mehr als 3 Sterne vergeben weil mich der ständige Bettsport ( der übrigens überall stattgefunden hat ) wirklich sehr gestört hat.Die Handlung bekommt von mir die volle Punktzahl. Dies könnte vielleicht genau das Richtige sein für alle die erotische Literatur mögen mit einer guten Hintergrundgeschichte.Klappentext: Seth Mackey hat nur ein Ziel vor Augen : Rache an dem Mann zu nehmen , der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist. Doch als er die verletzliche Raine Cameron trifft ändert sich alles. Hin und her gerissen zwischen Seiner Pflicht und seinen ungewohnten Gefühlen für die junge Frau , wird seine Mission immer mehr zu einem Tanz am Abgrund.Und auch Raine scheint ganz eigene Ziele zu verfolgen...

Kommentare: 1
    Momsbooktimes avatar
    Momsbooktimevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich konnte mich weder mit den Charakteren noch mit der Handlung anfreunden. Kein Thriller, hier dreht es sich um primitien Sex und Unterwerf...
    Leider nein....

Zusammenfassung:

Seth und Raine begegnen sich als sie beide den Mörder eines nahen Verwandten ausforschen möchten. Zwischen ihnen sprühen die Funken und sie kommen sich sehr schnell sehr nahe. Seth ist ein sehr dominanter und herrscherischer Mann und unterdrückt Raine durch seinen Beschützerinstinkt. Dieser Beschützerinstinkt treibt ihn auch an, sodass er sich kaum von Raine fernhalten kann. Sie haben ein paar Hürden zu nehmen und Hindernisse zu meistern, bevor sie dem Mörder auf die Spur kommen.

Fazit:

Ein sehr schwaches Buch mit einer sehr flachen Geschichte, auf jeden Fall kein Thriller. Kaum Spannung in der Geschichte. Seth ist ein übertrieben dominanter, herrscherischer und teilweise auch rücksichtsloser Mann. Es gab nur ein paar Stellen im Buch in denen er kurz mein Herz erweichte bzw. sympathisch gewesen ist. Raine ist eine labile Frau, die allen alles verzeiht. Sie besitzt keinen Charakter und lässt sich nur dominieren. Außerdem habe ich nichts gegen Sexszenen in einem Buch, doch hier springen sie sich bereits nach wenigen Seiten im Buch an.  Jede Gelegenheit wird genutzt um sich die Kleider vom Leib zu reißen, jede noch so unpassende Gelegenheit!!!! Alles in allem ein Buch wo ich froh bin, dass ich es geschafft habe zum Ende durchzuhalten

kirilirimirimis avatar
    kirilirimirimivor 4 Jahren
    zu viel des guten

Ich habe das Buch abgebrochen, da es sich hierbei für mich nicht wirklich um einen Romantik-Thriller handelt. Klar ist der Grundriss so aufgebaut, aber die seitenlangen Beschreibungen, wie Raine und Seth es miteinander treiben, nervt total. Klar mag ich es, wenn Liebes/Erotikszenen ausführlich beschrieben sind, aber das hier ist einfach zu viel des guten. Dabei geht die eigentliche Story total verloren.

Tigerbaers avatar
    Tigerbaervor 5 Jahren
    Die Nacht hat viele Augen

Das Buch "Die Nacht hat viele Augen" ist eine Neuerscheinung aus der Sparte "Romantic Thrill" von Egmont Lyx.

Es wird eine recht spannende Geschichte mit der ein oder anderen Überraschung geboten. Die Figuren sind undurchsichtig und man fiebert mit den Hauptfiguren Seth und Raine bis zum Ende mit.

Einziger Kritikpunkt sind für mich die extrem häufigen Erotikszenen.
    Absolut nichts gegen Erotik, ich liebe so etwas in meinen Büchern, aber hier war es definitiv zu viel des Guten. Stellenweise hat für mein Empfinden wirklich die Geschichte darunter gelitten.
    Seth verfügt über ein "Stehvermögen", dass eigentlich schon nicht mehr als "normal" bezeichnet werden kann und dann will "Mann" ständig und überall...mir hat es wirklich schon nach der Hälfte des Buches gereicht....die Frau hat mir teilweise schon leid getan *kopfschüttl*

Na ja, "romantischer Thriller" ist hier wohl die falsche Bezeichnung...in den meisten meiner "erotischen Romane" findet sich weniger Erotik als hier.

Nette Unterhaltung für zwischendurch =)

Rosenmaedchens avatar
    Rosenmaedchenvor 5 Jahren
    Einfach nur zum Haare raufen - Wutausbrüche pur!

Der Sicherheitsexperte Seth Mackey weiß alles über die Frauen, mit denen sich sein Boss, der Millionär Victor Lazar, schmückt. Doch die junge Raine Cameron ist eindeutig etwas Besonderes. Nacht für Nacht beobachtet Seth sie auf einem Dutzend Videobildschirmen. Ihre verletzliche Schönheit weckt eine glühende Leidenschaft in ihm. Dabei ist er seit dem Tod seines Halbbruders Jesse allein von dem Wunsch nach Rache beherrscht und ermittelt im Geheimen gegen Victor. Seth ist überzeugt, dass dieser seinen Bruder ermorden ließ und fürchtet, Raine könnte sein nächstes Opfer sein. Was Seth nicht weiß: Raine hat ihre eigenen Gründe, warum sie an Victor Rache nehmen will. Seit ihr Vater unter mysteriösen Umständen ums Leben kam und ihre Mutter mit ihr nach Europa floh, leidet sie unter Albträumen, in denen ein Mann immer wieder auftaucht: Victor Lazar. Um mehr über den Tod ihres Vaters zu erfahren, lässt sich Raine inkognito in Lazars Firma einstellen. Als Seth einen Sicherheitscheck für Victor Lazar machen soll, bietet sich endlich die Gelegenheit, Raine kennenzulernen. Es knistert sofort gewaltig zwischen beiden, doch wenn Raine ihren Plan in die Tat umsetzen will, muss sie den Mann, in den sie sich verliebt hat, hintergehen…
    •●•
    Der Inhalt klingt auf den ersten Blick ja sehr interessant – ich liebe Romantik-Thrill und hoffe nun, dass ich wieder etwas Gutes für mich entdeckt habe. Doch ich bekam nur ausartende Wutanfälle und Würgeanfälle. Das Buch hat wirklich sämtliche Grenzen maßlos überschritten!
    Im Prolog steckt man in Raines Traum, der sich um den Tod ihres Vaters dreht. Hier wird klar, dass dieser Traum sie, wie so viele andere, zu ihrem Onkel Victor führt, der irgendwas damit zu tun haben soll. Ist er womöglich der Mörder ihres Vaters?
    Anschließend beginnt auch schon die Handlung. Man ist in Seths Wohnung, der gerade Raine über zig Kameras beobachtet und ausspioniert. Er ist der Sicherheitsexperte von Lazar und sie ist seine neue Mätresse, so scheint es. Denn in dem Haus, was sie bewohnt, wohnten vorher immer Victors Bettgespielinnen und so kann man annehmen, dass Raine dazu gehört.
    Von seiner Seite aus existiert sofort eine gewisse körperliche Anziehung – sie lenkt ihn ziemlich ab, denn eigentlich will er Rache an Victor üben, für den Tod seines geliebten Halbbruders Jesse, der nachweisen wollte, in was für kriminelle Machenschaften Lazar verwickelt ist.
    So weit so gut, bis hierhin klingt ja alles interessant und logisch, hätte man viel daraus machen können! – doch dann kommt der erste Schlag. Er spioniert ihr in jeder Situation nach. Überall kann er hin mit seinen Kameras. Er stalkt sie schon fast und dann geilt er sich an dem Videomaterial auf, was sie liefert. Schon hier habe ich mich gefragt: Muss das denn WIRKLICH sein? Schon am Anfang und dann auch noch auf so eine Weise; da wird das Lesevergnügen schon vermiest.
    Seth arbeitet mit Connor zusammen, dem Partner von Jesse, der seit damals eine Gehbehinderung hat und ebenso Rache will. Ihn lernt man trotz allem als sehr humorvollen Mann kennen, der Seth immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt. Er ist einem wesentlich sympathischer als Seth, warum nur? Er ist halt ein "ganz harter Junge" und beleidigt Conner auf jede nur erdenkliche Weise. Sehr erwachsen, der Gute!
    Raine will zur gleichen Zeit endlich dahinterkommen, was mit ihrem Vater passiert ist. Deswegen hat sie sich den Job bei Victor gekrallt. Dort trifft sie dann unerwartet auf Seth und bekommt sofort weiche Knie. Am liebsten würde sie ihn gleich in der Betriebsküche verführen, doch leider kommt ihr Chef dazu und das Ganze muss um einen Tag verschoben werden. Fakt ist, Raine ist völlig durch den Wind. Die Arme.
    Nebenbei bekommt man noch Einblicke in Victors Sicht, der viel schlauer erscheint als die beiden anderen, denn vor allem Raines Identität hat er durchschaut. Man bekommt außerdem erste Vermutungen und Erkenntnisse über ihn und seine Machenschaften, allerdings spielen diese dann doch keine so große Rolle - schade, verschenktes Potenzial!
    Seth und Raine sind einfach so richtige klischeehafte Typen – Raine ist richtig naiv und lässt sich einfach so zu Sex mit einem wildfremden überreden, zu dem kommt es übrigens auch augenblicklich. Da fragte ich mich, was ist eigentlich der Mittelpunkt der Geschichte. Ach und sympathisch macht das übrigens beide nicht.
    Seth ist beim Sex, der übrigens so 50 Seiten lang ist, sehr brutal und gefühllos – einfach nur ein riesiges Arschloch. Doch Raine lässt das trotzdem mit sich machen, wieso auch nicht? Er achtet überhaupt nicht auf sie und ihre Gefühle, ihm geht es nur um seine Lust. Ich krieg hier riesige Anfälle, das Ganze grenzt schon fast an Vergewaltigung. Denn sie wehrt sich und will aufhören, mehrmals, doch irgendwie schafft er es trotzdem, das durchzuziehen und sie immer wieder zum Mitmachen zu überreden. Wie kann man jemanden so benutzen und sich aber auch gleichzeitig so benutzen lassen?!
    Sie ist dann, wo sie später darüber nachdenkt, natürlich sauer und will nichts mehr von ihm wissen. Doch dann kommt er an und spielt den total lieben Menschen und überaus besorgten Kerl, nur damit er sie wieder in die Kiste kriegen kann. Riesiges No-Go! Hat er überhaupt irgendein Gewissen?
    Plötzlich interessiert die Handlung um Victor und die Rache überhaupt nicht mehr. Bei beiden dreht sich alles nur noch um das Eine. Wenige Zwischensequenzen weißen darauf hin, doch Seths schrecklicher Charakter macht es einfach nicht besser, eher im Gegenteil.
    Raine hatte sich auch nach dem ersten Mal geschworen, nicht mehr mit einem wildfremden Mann ins Bett zu gehen. So muss er ihr vor dem zweiten Mal ein paar persönliche Fragen beantworten, die Mitleid erwecken sollen, mich aber einfach nur aggressiv machen und auf Unverständnis stoßen. Danach geht’s übrigens munter weiter...
    Es ist egal, was der Kerl durchgemacht hat – so ein Benehmen einer Frau gegenüber ist einfach nicht zu dulden! Denn als sie über Liebe reden, assoziiert er Liebe nur mit dem reinen körperlichen Akt, wodurch eine Diskussion entbrennt, sie aber am Ende trotzdem wieder mit ihm in der Kiste landet, obwohl sie eben noch sauer auf ihn war. In dem Alter ist es doch nicht zuviel verlangt zu wissen, was Liebe ausmacht! Der Schreibstil während des Aktes ist übrigens auch nicht das Wahre vom Himmel - einiges hätte man besser umschreiben können. Immerhin sollte hier ja nicht die Erotik im Vordergrund stehen... oder wurde das Buch falsch eingeordnet?
    Dann kam der Punkt, der für mich einfach nur noch nach Buchabbruch schrie, als hätte ich mich bisher nicht schon genug aufgeregt. Nein. Nach dem x-ten Mal in der Kiste kommt Raine plötzlich auf die Frage, was das eigentlich zwischen ihnen ist. Die Frage mit der Liebe konnten sie ja vorher nicht klären – das Ende vom Lied ist aber schließlich, dass die beiden zusammen sind! Und das, obwohl Seth immer noch nur daran denkt, dass er sie dadurch immer und überall haben kann. Es ist zum Haare raufen! Für ihn ist das Ganze ein riesiges Spiel!
    Weiter ging es nicht – das war schon die Hälfte des Buches und ich erhoffte mir nicht, dass es besser wird.
    •●•
    Von diesem Buch habe ich etwas ganz anderes erwartet, aber schon der Klappentext lügt einen ja ins Gesicht. Es sollte eine spannende Geschichte aus dem Genre Romantik-Thrill werden voller Intrigen, Action und ein wenig Liebe. Was bekam ich? Eine porno-ähnliche Geschichte, in der es nur um das Eine geht, manche Szenen Vergewaltigungen gleichen und das Ego des Mannes so wie sein Charakter einfach nur hässlich sind. Wie kann man eine Frau so ausnutzen und sich auch noch ausnutzen lassen? Etwas, was ich nicht verstehe. Für mich ist hier Schluss! Man sollte sich vorher wirklich überlegen, ob man sich dieses Buch antut. Meiner Meinung nach sind sämtliche Erotikbücher viel stilvoller und besser – und das heißt bei mir schon was!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Hat mich nicht überzeugt!

Sicherheitsexperte Seth Mackey weiß alles über die Frauen, mit denen sich sein Boss, der Millionär Victor Lazar, schmückt. Doch die junge Raine Cameron ist anders. Nacht für Nacht beobachtet Seth sie auf einem Dutzend Videobildschirmen. Er ist von ihr fasziniert und sie weckt eine glühende Leidenschaft in ihm. Seth ermittelt im Geheimen gegen Victor, denn er ist überzeugt, dass dieser seinen Halbbruder auf den Gewissen hat. Und er fürchtet, Raine könnte sein nächstes Opfer sein. Doch Raine hat ihre eigenen Gründe, warum sie an Victor Rache nehmen will. Um ihren Plan in die Tat umzusetzen, braucht sie Seths Hilfe.

Ich hatte mich auf einen tollen Romantic Thriller gefreut und war leider etwas enttäuscht. Die Idee ist gut und der Schreibstil dieser Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Leider war es mir etwas zu viel Erotik. Ich lese gerne Romane auch mit heißen Szenen, aber in diesem Buch ging es von der ersten Seite an nur darum und die Handlung kam hier viel zu kurz. Die Charaktere sind gut beschrieben aber ich hatte eher Mitleid mit Raine und konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen. Wenn das Ganze nicht als Thriller mit Liebesgeschichte deklariert wäre, sondern als erotischer Roman mit spannender Geschichte, hätte ich bestimmt eine andere Erwartung an das Buch gehabt.

Melanie_Js avatar
    Melanie_Jvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Nacht hat viele Augen" von Shannon McKenna

Verschanzt in einem Raum voller Technik beobachtet Seth Mackey eine junge Frau in dem Haus der Ex-Geliebten seines ärgsten Feindes: Victor Lazar. Er ist auf einem Rachefeldzug gegen Lazar, der für den Tod seines jüngeren Halbbruders verantwortlich ist. Völlig in seinem Hass gefangen, ist die junge Frau, die nichts von der Beobachtung durch ihn weiß, ein helles Licht am Ende eines düsteren Tunnels. Seth ist fasziniert von ihr und kann es kaum erwarten, ihr zu begegnen.
    Raine Cameron wird immer wieder von dem gleichen Traum verfolgt. Seit mehr als zehn Jahren und immer wieder begegnet ihr Victor Lazar darin. Er hat ihren Vater getötet, davon ist sie überzeugt, sodass sie sich in seine Firma einschleust, um dem auf den Grund zu gehen. Doch da ahnt sie noch nicht, was das alles für Gefahren mit sich bringt, bis sie dem gutaussehenden Sicherheitsexperten Seth Mackey trifft. Er übt sofort ein ungebändigtes Verlangen in Raine aus und weckt tiefe Gefühle in ihr. So kommt es nicht überraschend, dass sie sich schnell sehr nahe kommen.
    Aber Seth hat Geheimisse, dunkle Geheimnisse, die schnell gefährlich für die junge Frau werden und es beginnt ein Spiel von Macht, Vertrauen und Verrat.

In Shannon McKennas erstem Buch der „McCloud-Brothers“-Reihe geht es im Prinzip um keinen der McCloud Brüder. Seth Mackey wird von den Brüdern unterstützt, seinen ermordeten Halbbruder zu rächen, der auch der Partner von Connor McCloud beim FBI war. So erhält man einen kleinen Einblick in das Team der Brüder, die Seth davor bewahren, völlig abzurutschen und in den Abgrund zu stürzen. Es ist sehr amüsant, wenn die Brüder auftauchen und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es in den Nachfolgebüchern mit ihnen selbst weitergehen wird.
    Doch hier dreht sich alles um Seth, Raine, Victor Lazar und noch anderen zwielichtigen Gestalten. Raine ist am Anfang das schüchterne Mädchen, das mehr über den Tod ihres Vaters herausfinden will und was die Träume zu bedeuten haben, die sie seit Jahren verfolgen. Im Laufe des Buches ist sie eine der Personen, die sich wohl am meisten verändert. Sie wird selbstbewusster, forscher und lässt sich nicht mehr so leicht einschüchtern. Die Begegnung mit Seth ist für sie wahrlich der Auslöser all dieser positiven Veränderungen.
    Aber auch Seth entwickelt sich dank Raine. Zu Beginn denkt man er ist ein Technik-Freak, ein Nerd, der ein Haus beobachtet und deren neue Bewohnerin. Doch schnell merkt man, dass hinter Seth weit mehr steckt. Er weiß, wie man kämpft, man sieht es ihm an und sein Leben wird vor allem durch Gewalt und Machtspiele beherrscht. So ist es nicht verwunderlich, dass er grob und nicht gerade einfühlsam ist, wo er doch alles darauf anlegt, Rache an Victor Lazar zu nehmen. Nur bringt die Nähe zu Raine ganz andere Gefühle in ihm zum Vorschein. Verlangen, ungebändigte Lust und noch weitaus tiefere Gefühle, die er sich nicht eingestehen will und kann. Es ist für Seth ein großer Kampf und manchmal möchte man ihm am liebsten eine Donnern und ihn anbrüllen, warum er sich wie ein Arschloch verhält. Dennoch besitzt er einen unglaublichen Charme (ich liebe Bad Boys), den sich nicht nur Raine nicht entziehen kann. Außerdem kann man ihn etwas verstehen, aufgrund seiner Vergangenheit und was er alles erlebt hat. Im Grunde genommen ist er einfach nicht bereit, selbst verletzt zu werden.

Ein super tolles Buch, spannend, vor allem durch die Beziehung von Raine und Seth und wie sie mit den düsteren Gefahren um sie herum und in ihnen selbst zurechtkommen müssen. Ein klasse Schreibstil, der den Leser in seinen Bann zieht und das Buch nicht so schnell weglegen lässt. Absolute Leseempfehlung für jeden, der einen Romantic Thrill mit viel Erotik mag!

Herzen: 5 von 5

Infos zur Reihe:
    1. Die Nacht hat viele Augen
    2. In den Schatten lauert der Tod
    3. Blick in den Abgrund
    4. Sünden der Vergangenheit
    5. Spiel ohne Regeln
    6. Stunde der Vergeltung
    7. Die Macht der Angst (Juni 2013)

(von Mel's Bücherblog)