Cover des Buches In den Schatten lauert der Tod (ISBN: 9783802583315)
Thommy28s avatar
Rezension zu In den Schatten lauert der Tod von Shannon McKenna

Einfacher Schreibstil - wenig Handlung - dafür mehr Sex

von Thommy28 vor 11 Jahren

Thommy28s avatar
Thommy28vor 11 Jahren
Die Inhaltsangabe spare ich mir. Einenerseits haben einige Vor-Rezensenten bereits genug dazu gesagt, andererseits gab es in dem Buch auch sehr wenig Handlung. Ich hatte nicht gewusst, dass es sich hierbei um den 2ten Teil einer Buchreihe handelt. Dies konnte man aber an den ersten 100 Seiten merken, die fast ausschließlich auf den Vorgängerband Bezug nahmen. Der Mittelteil von etwa 300 der gut 500 Seiten bestand ausschließlich aus einer Aneinanderreihung diverser Sexszenen. Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Eigentlich mag ich erotische Passagen in einem Thriller. Aber hier war es mir einfach zuviel. Der Schreibstil einfach, die Protagonisten flach und eindimensional, die Handlung praktisch kaum vorhanden, daß ist einfach zu wenig! Nur weil einige der recht detailreich beschriebenen Sexpassagen denn doch einigermaßen prickeld waren, habe ich mich zu einem dritten Stern durchgerungen.