Cover des Buches In den Schatten lauert der Tod (ISBN: 9783802583315)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu In den Schatten lauert der Tod von Shannon McKenna

Rezension zu "In den Schatten lauert der Tod" von Shannon McKenna

von FantasyBookFreak vor 12 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 12 Jahren
Die Große Liebe, mit ihren Höhen und Tiefen! Der ehemalige FBI-Agent Connor McCloud wurde von seinem besten Freund Ed verraten und verlor dadurch seinen Job. Doch als er Ed hinter Gitter bringt, stirbt damit auch jede Hoffnung darauf, die Frau seines Lebens zu erobern – Eds Tochter Erin. Da gelingt einem gefährlichen Kriminellen die Flucht aus dem Gefängnis, und Connor fürchtet, dass dieser es auf Erin abgesehen hat. Er muss seine große Liebe um jeden Preis beschützen und darf ihr doch seine tiefen Gefühle nicht zeigen... Meine Meinung Also ich muss wirklich sagen, ich bin voll auf begeistert von diesem Buch. Es hat den ersten Teil um Länge geschlagen. Im ersten Teil wurde ich gar nicht richtig warm mit dem Hauptcharakteren und der viele Sex noch dazu, hat es wirklich schwer gemacht. Doch bei diesem Teil hat alles gestimmt, die Charaktere Connor und Erin waren total sympathisch. Endlich lernte man Connor und seine Geschichte genauer kennen. Im ersten Band habe ich ihn mir als gebrechlichen Mann vorgestellt, der schon mit der Welt abgeschlossen hatte, da er seinen Partner verloren hat und auch sein Bein kaputt ist und er so leicht hinkt. Doch weit gefehlt. Er ist total sympathisch, warmherzig, gefühlsbetont und er hat das totale Helden-Gen. Erin, hat einen sehr außergewöhnlichen Charakter. Sie musste immer den Mund halten und das brave Mädchen sein. Doch nach und nach, entwickelt sie sich weiter und will endlich mal ein „böses“ Mädchen sein, die macht und bekommt was sie will. Auch hatte sie immer die Verantwortung für ihre jüngere Schwester und ihre Mutter, die beide ziemlich abdriften, seit ihre Vater im Gefängnis sitz. Connor und Erin begehren einander schon seit sie sich da erste Mal gesehen haben. Es ist so eine schöne Liebesgeschichte. Der eine liebt den anderen und der andere den einen, doch keiner der beiden weiß davon. Auch die Sexszenen waren in diesem Buch auch etwas besser verteilt wie ich fand. Immer ein bisschen und das sehr romantisch und gefühlvoll. Mir kam es dieses Mal nicht so überladen vor und so hart, wie in Band 1. Jedoch gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt. Ich fand das Ende, als es endlich zu der Auflösung mit Novek kam, war mir das alles zu schnell abgehandelt. Da hätte ich mir etwas mehr Kampf und Chaos gewünscht. So das die Spannung wirklich noch ausgekostet wird. Fazit Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die den ersten Band wirklich noch übertrifft. Spannung, Thrill, Liebe und viel Erotik und das alles in einem guten Maß, hat das Buch zu etwas besonderem gemacht. Wer von dem ersten Teil auch nicht so begeistert war, sollte diese Reihe wirklich nicht gleich abschreiben. Es wird besser, glaubt mir ;) Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen. Band 3: Blick in den Abgrund Band 4: Sünden der Vergangenheit Band 5: Spiel ohne Regeln (August 2012) Band 6: Stunde der Vergeltung (Januar 2013)