Cover des Buches Sünden der Vergangenheit (ISBN: 9783802586019)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Sünden der Vergangenheit von Shannon McKenna

Rezension zu "Sünden der Vergangenheit" von Shannon McKenna

von FantasyBookFreak vor 12 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 12 Jahren
Stell dich deiner Vergangenheit Ein Brandstifter zerstört Olivia Endicotts Buchladen und ruiniert damit ihre Existenz. Völlig überraschend taucht der attraktive Sean McCloud am Tatort auf – Livs Exfreund, für den sie noch immer tiefe Gefühle hegt. Da kommt es zu einem weiteren Anschlag auf Olivias Leben, und es wird klar, dass der Brand kein Zufall war. Jemand hat es auf Livs Leben abgesehen, und das Ganze hat offenbar etwas mit Seans Vergangenheit zu tun. Gemeinsam kommen Sean und Olivia einem grauenhaften Geheimnis auf die Spur... Meine Meinung „Sünden der Vergangenheit“ ist der vierte Teil der „McCloud Brothers-Reihe“ von Shannon McKenna. In diesem Teil geht es um Sean, den jüngsten der McCloud Brothers. Er war in den vorherigen Bänden immer mein Liebling, weil er der charmante, immer zu Späßen aufgelegte und lustige Kerl war. Dem entsprechend war ich ziemlich gespannt auf diesen Teil und er hat mich etwas enttäuscht. Den Sean den ich aus den ersten drei Teilen kannte, verschwindet hier fast vollkommen. In „Sünden der Vergangenheit“ bekommt man einen Einblick in die andere, dunklere Seite von Sean McCloud, was an und für sich keine schlechte Idee ist, aber so hat es mir doch etwas von der Freude genommen. Die Liebesbeziehung zwischen Sean und Liv ist einfach nur wunderschön, da sie sich ja schon 15 Jahre kennen, ist es sozusagen eine Jugendliebe. Liv ist wirklich ein sehr starker Charakter, der auch wirklich super zu Sean passt. Da die beiden sich schon eine ganze zeitlang kennen, bekommt so immer wieder Einblick in die Vergangenheit, als sie sich kennengelernt haben. Sexszenen gibt es wieder jede Menge in diesem Buch, was mich nicht sehr gestört hat, da ich es ja schon aus den anderen Büchern kannte, doch hat Shannon McKenna hier ihren Stil etwas geändert. Im Gegensatz zu diesem Buch, ging es in den anderen noch keusch zu. Was ich damit meine ist, das die Wörter „härter“ sind und auch die Szenen werden „häftiger“. Neben der süßen Lovestory zwischen Liv und Sean, gibt es ja noch den Thriller-Anteil in diesem Buch und dieser war wirklich absolut spannend. Es war aufregend, da dies auch wieder etwas mit der Vergangenheit von Sean und Liv, aber auch Sean’s Zwillingsbruder Kevin, zu tun hat. Als es dem Ende zu ging, hatte ich wirklich schon die Angst, dieses Buch würde ohne Happy End enden, doch Shannon McKenna hat mich nicht enttäuscht ;) Neben Haupthandlungssträngen gibt, es auch noch die Freundschaft zwischen Cindy und Mils. Ich hatte so gehofft, dass es für sie ein extra Buch geben würde, denn die Liebesgeschichte zwischen diesen beiden tollen Charakteren würde mich wirklich brennend interessieren. In diesem Buch werden zwar kleine Details verraten, doch ich hätte mich gewünscht noch etwas mehr über die beiden zu erfahren. Fazit Ein absolut gelungener vierter Teil, mit einer schönen Liebesgeschichte, spannenden Thriller-Elementen und gefühlvollen Charakteren. In diesem Teil geht es um einiges heftiger zu, als in den anderen Teilen, also nichts für schwache Nerven ;) Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.