Shannon Samantha Scion 1 - The Bone Season

Inhaltsangabe zu „Scion 1 - The Bone Season“ von Shannon Samantha

The year is 2059. Nineteen-year-old Paige Mahoney is working in the criminal underworld of Scion London, based at Seven Dials, employed by a man named Jaxon Hall. Her job: to scout for information by breaking into people's minds. For Paige is a dreamwalker, a clairvoyant and, in the world of Scion, she commits treason simply by breathing. It is raining the day her life changes for ever. Attacked, drugged and kidnapped, Paige is transported to Oxford - a city kept secret for two hundred years, controlled by a powerful, otherworldly race. Paige is assigned to Warden, a Rephaite with mysterious motives. He is her master. Her trainer. Her natural enemy. But if Paige wants to regain her freedom she must allow herself to be nurtured in this prison where she is meant to die. The Bone Season introduces a compelling heroine and also introduces an extraordinary young writer, with huge ambition and a teeming imagination. Samantha Shannon has created a bold new reality in this riveting debut.

Ich harre aus, in gespannter Erwartung!

— Büchernische
Büchernische

Stöbern in Jugendbücher

Aquila

Hat ein bisschen gedauert bis es wirklich spannend wurde, war dann aber ziemlich gut. Das Ende fand ich ein wenig zu unrealistisch.

30kermit30

New York zu verschenken

Wie aus dem Leben gegriffen

Esme--

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

War nicht ganz so gut wie das erste, aber immer noch spannend. Freue mich schon auf den dritten.

3iax3

AMANI - Verräterin des Throns

Sogar noch besser als der Vorgänger. Individuelle und starke Charaktere, eine Prise Macht und Intrige und ein absolut spannendes Finale .

Kagali

The Hate U Give

Gute Thematik, tolle Buchidee, trotzdem nicht mein Fall

Traumlesen

Unsere verlorenen Herzen

Absolut zu empfehlen! Dieses wundervolle Buch bringt einem zum Lachen, zum Nachdenken und zum Schmunzeln. Wunderschön und bewegend!

CorniHolmes

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Viel erwartet..wenige bekommen!

Scion 1 - The Bone Season
    Fallen_Angel

Fallen_Angel

22. October 2013 um 16:45

Puhhh..ich weis gar nicht wo ich anfangen soll meine Meinung zu diesem Buch kund zu tun. Entdeckt habe ich es bei einem Neuzugänge Post auf einem Blog. Als ich es entdeckt habe, war ich unglaublich begeistert vom Inhalt. Er hat sich sehr spannend und originell angehört. Ich habe auch gaaanz leise irgendwo gehört dass die Autorin, Samntha Shannon, die neue J.K. Rowling sein soll. Vielleicht war das auch ein kauf Grund.. ;) Aber im ernst.. WER soll bitte J.K.ROWLING ersetzten?! NIEMAND!! Das kann niemand, und schon gar nicht die Autorin von The Bone Season! Ich kann euch jetzt gar nicht so viel zum Inhalt erzählen, das liegt daran, dass ich nicht alles verstanden und mitbekommen habe! In diesem Buch geht es um Menschen mit übernatürlichen Kräften..jaaa... okey. Da fängt das Problem schon einmal an. In diesem Buch kommen so viele verschieden Arten von diesen Menschen mit Fähigkeiten vor, dass man sich hinten und vorne nicht auskennt wer was ist und wer was kann. Es ist zwar vorne im Buch eine Art Stammbaum der Kräfte enthalten, aber wer soll sich denn da bitte auskennen bei dem kuddelmuddel???? Es hat mich oft verwirrt und ich wollte nicht andauernd nach vorne blättern um nachzulesen.  Ein weitere Punkt, weshalb ich nicht recht viel verstanden habe, ist das ich finde, dass die Englische Sprache in diesem Buch nicht einfach ist! Ich musste mich immer sehr konzentrieren wenn ich das Buch las. Die ganzen speziellen Begriffe und vieles anderen haben das Lesen sehr erschwert! Ich bin nie so richtig in die Geschichte hinein gekommen. Nicht nur die schwierige Sprache und der Schreibstil haben mich gestört, Spannnung war in diesem Buch glaube ich eine Fremdsprache. Da man sich sehr auf das Verstehen der Sprache konzentrieren muss und man deshalb nicht sonderlich viel mitbekommt, kann natürlich die Spannung verloren gehen. Bei einem großteil des Buches, hatte ich das Gefühl es passiert nichts. Zu Beginn war es mal kurz spannend, als Paige entführt wird und die vielleicht letzten 100 Seiten waren auch ganz spannend. Aber der ganze Rest dazwischen war so lala. Die Charakter haben mir auch nicht so zu gesagt. Zu Paige habe ich nicht wirklich einen Zugang gefunden und zu Warden schon gar nicht. Warden war Paiges "Meister", er war ein bisschen seltsam. Ich konnte nie herauslesen ob er Paige mag oder nicht, oder mit welchen Absichten er manche Sachen tat. Die einzige Person die ich mochte war Liss, Liss ist einfach eine Nebenfigur, sie freundet sich in Oxford mit Paige an. Sie hilft Paige sich zurecht zu finden und ist ihr eine gute Freundin.  Die Liebesgeschichte in diesem Buch war praktisch nicht vorhanden. Man konnte bis auf die letzen 50 bis 100 Seiten nicht sagen, ob eine existiert, und wenn ja zwischen wem!! Fazit Ein Buch von dem ich viel erwartet habe, dass mich aber enttäuscht hat! Die Englische Sprache war für mich schwer zu verstehen, Spannung war in geringem Maße da. Zu den Charakteren habe ich nicht wirklich Zugagng gefunden und eine Liebesgeschichte war praktisch nicht vorhanden.