Shannon Stacey Falling for Max: Book Nine of The Kowalskis

Inhaltsangabe zu „Falling for Max: Book Nine of The Kowalskis“ von Shannon Stacey

Max Crawford has reached the point in life where he's starting to think about settling down. Unfortunately, he's always been a little awkward when it comes to socialinteractions, and working from home doesn't help. He spends so much time alone,painting beautiful, historically accurate model trains that half of Whitford has begun to joke that he may be a serial killer. Not exactly prime husband material. Tori Burns has found happiness in Maine, thanks in large part to her shifts at the Trailside Diner. She likes the work, and she loves the local gossip. When shy, geeky Max Crawford becomes a regular, she's intrigued. When she finds out he's in the market for a wife, she's fascinated…and determined to help. Molding Max into every woman's dream turns out to be much easier than expected. But has Tori's plan worked a little too well? As she turns his comfortable life all sorts of upside down, she'll have to find a way to show just how she's fallen for him…the real him. 72,000 words
  • "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

• Geheimnisvoller Einzelbrötler sucht Frau

Falling for Max: Book Nine of The Kowalskis

Deengla

19. October 2014 um 18:14

Kurzmeinung Leichte Lektüre, die mit einem Haps verschlungen ist. Zwar völlig vorhersehbar, aber liebenswerte Figuren und nett umgesetzt. Unterhaltsam! Inhalt Tori arbeitet als Kellnerin im Trailside Diner in einer Kleinstadt in Maine. Ihr gefällt es dort ganz gut und endlich ist sie glücklich und kann ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Ihr gefällt besonders der Zusammenhalt und ja, auch die Gerüchteküche der Kleinstadt. Als auf einmal der Eigenbrötler Max Stammkunde wird, über den so niemand weiß, was er eigentlich genau macht, weckt das ihre Neugier. Schnell erfährt sie, warum er im Diner ist: Max hat beschlossen, dass er nicht länger Single sein will und ist auf Brautschau. Tori weiß: der Gute braucht Hilfe. Und genau diese bietet sie ihm an und spielt Kupplerin. Meine ausführlichere Meinung Ich habe nicht alle acht Vorgängerbände der Reihe um die Familie Kowalsky gelesen, es ist aber auch nicht notwendig. Ich fand mich auch so ganz prima zurecht. Der typische Kleinstadt-Flair kommt hier gut zum Tragen. Der humorvolle Schreibstil und die liebevoll gezeichnete Figuren gefielen mir äußerst gut. Gerade die Spekulationen, womit Max sein Geld verdient (bis hin zum Serienkiller ist so ziemlich alles dabei), sind einfach köstlich. Ich mag sowieso leicht geekige, unbeholfene Figuren - und Max ist ein ganz besonderes Musterexemplar, der sich meine Sympathien sofort gesichert hat. Manche Dinge nimmt er einfach sehr wörtlich. Aber auch die gutherzige Tori habe ich in mein Herz geschlossen, auch wenn sie ein wenig begriffsstutzig ist. Gut, ich kann aufgrund ihrer Vorgeschichte verstehen, warum sie den Männern und der Liebe abgeschworen hat, aber es hat für meinen Geschmack doch ziemlich lange gedauert, bis sie endlich mal aufgewacht ist. Ja, natürlich ist die Geschichte absolut vorhersehbar, aber dennoch gut umgesetzt. Gerade die Dialoge fand ich wunderbar. Ich wurde jedenfalls gut unterhalten. Happy End gibt es natürlich auch, wenn es für meinen Geschmack aber auch ein bisschen ausführlicher hätte sein können.  Fazit Süße Liebesgeschichte mit Happy End und viel Witz - empfehlenswert. Kann man so wie ich auch dann lesen, wenn man nicht alle Vorgängerbände kennt.