Cover des Buches Schneeflockenträume und Weihnachtszauber: Kurzroman (ISBN: 9783955765705)
Tintensports avatar
Rezension zu Schneeflockenträume und Weihnachtszauber: Kurzroman von Shannon Stacey

Das hier ist zwar nicht: Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich, ...

von Tintensport vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es ist nicht `Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich´, aber auch diese Patchwork-Lovestory kann von Herzen empfohlen werden

Tintensports avatar
Tintensportvor 6 Jahren
... - was so köstlich ist wie eine Kinokomödie (nur erotischer); doch `Schneeflockenträume und Weihnachtszauber' ist ein solide gemachter Liebesroman, bzw. Kurzgeschichte, den/die man schön konsumieren kann.

Angenehm: die Autorin ist eine Kluge. Sie kriegt ihre Figuren, wie die Geschichten, `bündig' - soll heißen schlüssig und lebendig, glaubhaft und liebenswert gestaltet.

Da ist der Nachbar so anziehend und unerreichbar, dass es die alleinerziehende Mutter - frisch vom Schicksal gebeutelt - genauso wenig loslässt wie die Leserin.
Da zeigt sich das Sohnemännchen so pfiffig und kindgerecht, bis er einem schon selbst ans Herz wächst.
Man lacht von Herzen, wenn der Nachbar mit dem Kleinen eine Höhle im Wohnzimmer baut und der Pimpf stolz verkündet, dass er mit diesem `Männergespräche' führe und nicht von Mädchen (also der Mutter) gestört zu werden wünscht.
Man ist ebenso froh über die `Großmutter' (die Babysitterin des Pimpfs und Mutter des Nachbarn), wie die Alleinerziehende; ist die ältere Dame doch ein sehr angenehmes Exemplar (anstatt des üblichen Drachen-Schwiegermonsters).

Da leidet die Leserin mit dem verlorenen - und gerade zurückgekommen - Sohn (bzw. Nachbarn) höllisch mit, wenn er ständig über die Straße schielen muss, obwohl er sich jeden Gedanken an die Mutter seines neuen kleinen Freundes und Fans mit Gewalt aus dem Kopf zu schlagen versucht!
Und frau bibbert mit, dass ihm dies hoffentlich gaaaar nicht gelingen möge, sondern dass der Doof endlich aufwacht und ....

Kurzum: ein schönes kleines Lesevergnügen