Shanthi Schwinge Deko für draußen

Inhaltsangabe zu „Deko für draußen“ von Shanthi Schwinge

Do-it-yourself unter freiem Himmel: Outdoor-Deko rund ums Jahr · Pfiffige Kreativ-Ideen für Garten, Balkon, Terrasse, Hauseingang, Innenhof, Vorgarten, Blumenbeet · 50 Projekte für jede Jahreszeit mit Step-by-step-Anleitungen – ideal für Einsteiger · Nähen, Malen, Basteln, Arrangieren, Bepflanzen · Von Deko-Objekten, Kränzen und Gestecken bis zu Baumschmuck und Tischdekorationen.

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Schöne Dekoration für jede Jahreszeit!

Deko für draußen

Salzstaengel

16. December 2013 um 22:49

"Basteln, verschönern, Neues ausprobieren Sie lieben ansprechend dekorierte Räume und haben Lust, etwas selbst zu gestalten? Sie möchten auch die Außenräume - nicht nur den Garten, sondern ebenso Balkon, Fensterbank oder Hauseingang- schmücken? Hier erhalten Sie die passenden Tipps für jede Jahreszeit!" S. 7 Und mit diesem Vorwort verspricht die Autorin Shanthi Schwinge nicht zu viel! In ihrem Buch präsentiert Sie uns 45 bunte und moderne Ideen, die immer von den jeweiligen Jahreszeiten inspiriert sind, nach denen sich das Buch auch gliedert. Das gute an dem Buch: Zur Herstellung benötigt man keine außergewöhnlichen Werkzeuge, die Materialien können entweder aus einem Sammelsurium verwendet werden, frisch gepflückt oder auch beim Floristen geholt werden. Verschiedene Türkränze sowie Pflanzengefäße, begleiten uns durch die 4 Jahreszeiten. Dekorative Kreationen wie Pompon-Parade, Hängende Vasen, Rindentopf sowie Pappmache-Pilze wechseln sich ab, mit nützlichen Basteleien wie z.B. der Vogelfutterstation, Pflanzenschilder sowie einem Bunten Fußabtreter. Auf der BLV Facebookseite könnt ihr euch auch zu diesem Buch einen guten Eindruck verschaffen. Es wurden schon 3 Ideen vorgestellt. Ihr seht, es lohnt sich also BLV auf Facebook zu verfolgen... naja, außer für die Wunschliste, die dadurch erheblich wächst ;) Den Türkranz (S. 100) musste ich unbedingt ausprobieren! In weniger als 10 Minuten habe ich den schönen Kranz dank der leicht knappen, doch leicht verständlichen Anleitung ohne große Mühe nachmachen.   Ihr braucht: Drahtring mit 20 cm Durchmesser, Zeitungspapier, Klebeband, Filzkordel, ca. 1 m, Stecknadeln, Silberdraht, Roter Pfeffer, Dekostern aus Holz, Heißklebepistole und Heißkleber Und so geht's: 1_ Das Zeitungspapier in mehreren Schichten um den Drahtring legen, festdrücken und rundherum mit Klebeband fixieren. So entsteht ein etwa 3 cm dickes Grundgerüst. 2_ Den Anfang der Filzkordel auf der Rückseite des Kranzes mit einer Stecknadel feststecken, eine Schlaufe stehen lassen und dann die Filzschnur eng um den Papierkranz wickeln. Die Innenseite wird immer etwas dichter gewickelt als die Außenseite. Die Kordel immer wieder mit Stecknadeln fixieren, und am oberen Ende die Schlaufe gut umwickelt feststecken. 3_ Ist der gesamte Kranz von der Filzkordel bedeckt, geht es an die Verzierung. Mit dünnem Silberdraht den roten Pfeffer am Filzkranz befestigen. Dabei nicht zu sehr am Draht ziehen, sonst zerbrechen die feinen Zweige. Den Draht immer vorsichtig unter die Filzkordel schieben, damit er nicht zu sehen ist. Zum Schluss noch einen Dekostern mit etwas Heißkleber befestigen.   Die Spitzen-Kugeln (S. 102) sind einfach super süß! Material: • Luftballon • Spitzendeckchen • Deko-Steif • Haushaltshandschuhe • Schnur • Schere • Wäscheklammern • Schaschlikspieß • Klarlack • Spitzenband • Nylonschnur Feine Spitzendeckchen werden durch Deko-Steif in Kugelform gebracht und hängen dann wie leichte Schneebälle dekorativ im Baum oder an einer Fensterscheibe. Verlockend schön – aber bitte nicht werfen! 1_ Einen Luftballon möglichst rund und nicht zu groß aufblasen. Das Spitzendeckchen vollständig in Deko-Steif tauchen (Handschuhe tragen!) und möglichst faltenfrei um den Luftballon legen. 2_ Die Enden des Spitzendeckchens am Knoten des Luftballons zusammenführen und mit einer Schnur zusammenbinden. Mit einer Wäscheklammer die Kugel mindestens 36 Stunden zum Trocknen aufhängen. 3_ Ist die Kugel hart und vollständig getrocknet, mit dem Schaschlikspieß den Luftballon zerstechen und vorsichtig durch die Löcher des Spitzendeckchens herausziehen. Die Schnur entfernen. Als Halterung zum Lackieren den Schaschlikspieß durch die ganze Kugel stecken. Komplett mit Klarlack ansprühen und trocknen lassen. 4_ An der Oberseite das Spitzenband mit einer Schleife festbinden, eine dünne Nylonschnur anknoten und die Spitzen-Kugel an einem gut sichtbaren Ort aufhängen. Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbasteln! Den Spaß habt ihr bestimmt dabei :)