Shao Wei Chew Chia Der Fels und der Vogel

Inhaltsangabe zu „Der Fels und der Vogel“ von Shao Wei Chew Chia

Eine mehr als ungewöhnliche Freundschaft

Chew Chia Shao Wei war gerade einmal 14 Jahre alt, als sie diese philosophische Geschichte der Freundschaft zwischen einem Fels und einem Vogel aufschrieb. Sie gewann dafür den ersten Preis der Royal Commonwealth Society für einen Essay – die höchste Auszeichnung, die die Society zu vergeben hat. Ein unvergessliches Buch über Freundschaft, Verlust und Vergänglichkeit, das Leser jeden Alters anspricht.

Es war einmal ein großer Fels, der ganz für sich allein an einem Strand lag. Lange Zeit kannte er nichts anderes als die Wellen des Meeres, die ihn umspülten. Doch eines Tages ließ sich ein lärmender und frecher Vogel auf ihm nieder. Und das war der Beginn einer Freundschaft, die vieles im Leben der beiden für immer veränderte. Eine Geschichte, die einen staunen lässt und Bewunderung hervorruft: eine zeitlose Fabel, die an Leser jeden Alters appelliert. Die täuschend einfache Sprache und die ruhigen Bilder lassen die anrührende Geschichte über Freundschaft und Vergänglichkeit umso stärker wirken. Ein Buch, das man immer wieder lesen und betrachten möchte.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar