Cover des Buches The Couple Next Door (ISBN: 9783785725856)
VeraLiteras avatar
Rezension zu The Couple Next Door von Shari Lapena

packendes Thrillerdebüt

von VeraLitera vor 7 Jahren

Kurzmeinung: packender Psychothriller mit überraschenden Wendungen

VeraLiteras avatar
VeraLiteravor 7 Jahren
Klappentext:
Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird ...

Als Detective Raschbach zu ermitteln beginnt, stellt sich schnell heraus, dass nicht alles so ist wie es scheint.
Wurde die kleine Cora tatsächlich entführt oder haben ihre Eltern sie getötet?
Falls Sie entführt wurde, wer wird erpresst, die Eltern oder die Großeltern?
Spielen die Nachbarn eine Rolle, und falls ja welche?
Spielt die Vergangenheit der Eltern eine Rolle?

Die Story nimmt immer wieder überraschende Wendungen und mit jeder neuen Seite offenbart sich ein weiterer Aspekt der Geschichte. Die Erzählperspektive wechselt zu meist zwischen Marco und Anne und so wird die Spannung weiter aufgebaut.

Fazit:
Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen und fand es sehr spannend – dabei ist es nicht nur ein Thriller, sondern auch ein Drama, da die zwischenmenschlichen Beziehungen der einzelnen Charaktere bei der Geschichte eine große Rolle spielen.

Mich hat das Debüt von Shari Lapena total überzeugt und sowohl der Spannungsbogen als auch die überraschende Auflösung waren spannend und flüssig geschrieben. Man hatte zwar eine Ahnung in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, aber die Auflösung und das Ende waren nicht vorhersehbar.

Wer einen kurzweiligen und super spannenden Thriller sucht, ist hier an der richtigen Stelle!