Cover des Buches The Couple Next Door (ISBN: 9783785725856)
Thrillerkistes avatar
Rezension zu The Couple Next Door von Shari Lapena

the couple next door

von Thrillerkiste vor 7 Jahren

Kurzmeinung: ziemlich langatmig

Thrillerkistes avatar
Thrillerkistevor 7 Jahren

Ich habe dieses Buch vor einigen Wochen gekauft, weil ich wirklich fast ausschließlich gute Meinungen dazu gehört habe. Kindesentführungen sind häufig Thema in Thrillern, trotzdem habe ich gedacht, dass diese Geschichte etwas besonderes sein muss, da auch der Klappentext mioch wirklich angesprochen hat. Der Anfang ist meiner Meinung nach ziemlich langweilig und auch die Längen im Buch waren ziemlich nervig...The couple next door besteht häufig aus zusammengewürfelten Dialogen und hat mich deshalb auch nicht besonders angesprochen. Allerdings hat der Schriebstil mit ganz gut gefallen, auch wenn kaum Spannung da war. Das Ende hat mich dann auch nicht mehr geschockt, obwohl es eine Wendung gab. Bis zur Hälfte des Buches war die Spannung okay, allerdings hat mich die Geschichte in eine richtige Leseflaute gebracht und ich hatte keinerlei Interesse daran weiter zu lesen.

Abschließend gab es in dieser Geschichte viel hin und her und die Charaktere haben mich nicht begeistern könnnen, da es aber viele tolle Meinungen dazu gibt, ist es sicher für viele andere Leser ein super Buch. Für mich war es leider nichts, deshalb nur 2 von 5 Punkten.