Shari Low Märchenprinz auf Abruf

Inhaltsangabe zu „Märchenprinz auf Abruf“ von Shari Low

Clark Dunhill weiß, er ist der perfekte Mann: beruflich erfolgleich, extrem gut aussehend und hochintelligent. Bislang hat er aber keine Frau gefunden, die ihm in allen Belangen das Wasser reichen kann. Es gibt nur eine Lösung: Er braucht zwei Frauen - eine kluge und eine schöne. Cass ist Finanzdirektorin, allergisch gegen Partnerschaft, und will Clark als Samenspender. Pollys Aussehen lässt die meisten Frauen vor Neid erblassen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als mit Clark eine Familie zu gründen ...

Stöbern in Liebesromane

Die Endlichkeit des Augenblicks

Eine schöne Geschichte, die mir allerdings zu viel Drama hat

TineTequila

Wenn die Liebe Anker wirft

Schöner Einstig, der dann leider etwas nachlässt...

Diana182

Der letzte erste Kuss

Eine tolle Collegegeschichte um beste Freunde, die doch so viel mehr sein könnten. Ich liebe Luke und Elle- ein Buch zum wohlfühlen.

Ayanea

Winterengel

Wie ein Märchen und passt gut um die Weihnachtszeit gelesen zu werden !!!

noita

Hold on to you - Kyle & Peg

Ahhhh, wie schööön dieses Buch war. Einfach zu lesen, Inhaltlich einfach klasse. Direkt auf den Punkt: Es war schön!

Fulden

Lichterzauber in Manhattan

Toll für gemütlich eingekuschelte Stunden

Fabella

Reever

16. January 2012 um 17:58

War schnell gelesen und recht witzig, nur der Frauenheld hätte wegen mir leer ausgehen sollen.

Buechersuechtig

08. November 2010 um 11:42

Clark Dunhill, seines Zeichens gutaussehender Chauvi, ist der Meinung, dass eine (ihm ebenbürtige) Frau nicht gleichzeitig schön und klug sein kann. Also schließt er mit seinen Kumpels Taylor und Nick eine Wette ab: Er will es schaffen, mit zwei Frauen gleichzeitig am Arm in seiner Stammkneipe aufzutauchen: eine Schönheit und eine Frau mit Hirn. Und so lernt er die wunderschöne, etwas naive und steinreiche Polly Kent kennen, die für ihn die Frau mit dem KÖRPER darstellt. Auf einer Konferenz (lustigerweise arbeiten alle bei der gleichen Firma) fängt sich Clark etwas mit der spröden Finanzchefin Cassandra Haven an (die Frau mit dem HIRN, wobei er anfangs glaubt, sie ist Sekretärin) und sieht seine Wette schon als gewonnen an. Allerdings geht dabei einiges schief, denn die beiden Traumfrauen haben ihren eigenen Kopf... MEINE MEINUNG: Dieser Roman ist eins von Frau Lows früheren Werken und von Buch zu Buch gefallen mir ihre Geschichten besser. Der Schreibstil ist hier manchmal etwas konfus und öfters ist den Gedankengängen der Figuren nicht so leicht zu folgen... Die Protagonisten sind sehr gut gelungen und vor allem Cassandra und Pollys beste Freundin Fiz haben es mir mit ihrem trockenen Humor angetan. Die Geschichte wird von den Protagonisten in der bekannten Ich-Form erzählt. Nur muss man gut aufpassen, denn die Handlung erfolgt nicht immer chronologisch, sondern "hüpft" oft hin und her (manchmal z.B. findet die Handlung im Feber statt, dann gleich wieder im Juni). Mit dem Handlungsverlauf bin ich nicht so ganz einverstanden und manche Wendung erscheint mir doch unrealistisch und/oder zu einfach. Aber dennoch gibt es viele, viele lustige und witzige Szenen, bei denen man einfach lachen muss... Für "Märchenprinz auf Abruf" vergebe ich humorvolle 4 STERNE!

Rhiannon83

16. August 2010 um 10:34

"Kann das gut gehen?" Zwei Frauen und ein Mann, eine Kombination die nie gut gehen kann. Es geht um Clark, ein Mann, der glaubt zwei Frauen zu brauchen um glücklich zu sein. Nichts ahnend, dass die beiden Frauen andere Ziele verfolgen als er sich dachte. Cassandra sucht lediglich einen Samenspender und Polly wünscht sich nichts mehr als mit Clark eine Familie zu gründen. Ob das gut geht? Lest selbst und findet es heraus. Shari Low schafft es die Leserinnen mitzureissen und es spannend zu machen, doch vor allem ist die Geschichte auch sehr lustig, gefühlvoll und romantisch. Sehr lesenswert und kann ICH nur empfehlen!

trinity315

17. July 2010 um 11:38

Clark Dunhill hält sich für den größten Frauenhelden der Nation und ist der festen Überzeugung, dass eine Frau nicht gleichzeitig schön und intelligent sein kann. Deswegen beschließt er mit seinen beiden Freunden Nick und Taylor, an einem Abend nach dem Feierabendbier, eine Wette abzuschließen. Er wettet mit den beiden das er es schafft mit 2 Frauen im Arm, die eine schön, die andere intelligent vor den beiden zu stehen. Sie wetten um ein Wochenende in Marbella. Es dauert nicht lange und Clark kennt die wunderschöne Polly kennen. Er zeigt sich von seiner besten Seite und tut alles was sich eine Frau nur wünschen kann. Polly verliebt sich in ihn und ist die glücklichste Frau der Welt. Sie kann sich ganz genau ihre Zukunft mit Clark vorstellen. Allerdings ist ihre beste Freundin Fiz nicht so begeistern von ihm und hält ihn für einen Schleimer und möchte ihre Freundin vor ihm schützen. So, der erste Schritt zu seiner Wette ist getan. Als Clark ein Meeting in Cannes von seiner Firma aus hat, lernt er dort Cass kennen. Sie ist die Finanzdirektorin der Firma in der auch Clark arbeitet. Allerdings weis er das nicht und denkt sich, eine schnelle Nummer ist sie schon wert. Was er auch nicht weiß, ist, das Cass beschlossen hat ein Baby zu bekommen. Und das ohne einen festen Partner. Ihre beiden Freunde Jeff und Paul sind mehr als geschockt, denn diese kennen Cass nur als Workaholic. Als Polly plötzlich schwanger wird, bleibt Clark nix anderes übrig als ihr einen Heiratsantrag zu machen. Polly ist förmlich aus dem Häuschen. Nur ihr Vater ist nicht so begeistert. Zufälligerweise erfährt Clark wer Cass wirklich ist und das auch sie ebenfalls schwanger ist. Was nun tun? Es erwarten 2 Frauen ein Kind von demselben Mann. Was aber auch noch sehr witzig ist, dass alle 3 in der gleichen Firma arbeiten. Allmählich merkt Clark was er wirklich für Polly empfindet und beschließt ihr die ganze Wahrheit zu sagen. Diese ist natürlich nicht begeistert und schickt ihn zum Teufel. Clark beschließt er Fiz um Hilfe zu fragen, als diese jedoch ablehnt schleppt er sich zu Cass und bittet sie um Hilfe. Wird Clark Polly zurückbekommen und wird es für die 3 noch ein Happy End geben? Sehr gutes Buch und ich kann wirklich nicht verstehen, wie ich dieses Buch ebenfalls so lange ungerührt in meinem Regal stehen lassen konnte. Eine wunderbare leichte Lektüre für laue Sommerabende oder einen Tag am Strand oder auf dem Balkon. Kann man super zwischen schwere Lektüre schieben. Empfehlenswert. Lässt sich auch super lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein, da es auch nicht allzu viele Charaktere gibt.

Janineamba

28. November 2008 um 15:24

Ein sehr witziges Buch. Was mir an diesem Buch auch so gut gefällt ist das man nicht ganz so eimfach wie bei manch anderem Buch schon fast von Anfang an weiss wie es ausgehen wird.

stibbelhups

30. September 2008 um 10:49

herrlich verworrene geschichte mit einem etwas unrealistischem ende. durchaus witzig und lesenswert.

25. March 2008 um 11:26

Eigentlich ganz süße Geschichte - weckt die Hoffnung, dass am Ende immer alles gut wird und jeder Topf seinen Deckel findet.