Jules1988

Bewerbung/Ich möchte mithören

Dieses Hörbuch ist für alle, die je das Gefühl hatten, nicht zu zählen.

Shari Shattuck hat mit "Tage wie Salz und Zucker" ein gefühlvolles, mitreißendes Buch über eine Frau geschrieben, die man nicht so schnell vergisst, und eine Freundschaft, die Leben verändert. Hier könnt ihr diesen wundervollen Roman als Hörbuch für die Hörrunde gewinnen!

Mehr zum Inhalt:

Ellen ist für alle Welt unsichtbar, und das ist ihr ganz recht so. Sie versteckt sich hinter zu vielen Kilos, putzt nachts in einem Kaufhaus. Minutiös notiert sie, was sie vom Leben ihrer Mitmenschen beobachtet. Bis Ellen eines Tages im Bus eine junge Frau trifft: Temerity ist blind, sprüht vor Lebensfreude und hat keinerlei Berührungsängste – und als einzige kann sie Ellen »sehen«. Die folgt ihr fasziniert und rettet sie prompt vor zwei Handtaschendieben. Fortan ist für Ellen nichts mehr, wie es war. Zusammen mit Temerity fängt sie an, sich einzumischen – immer da, wo jemand sich nicht wehren kann oder wo Unrecht geschieht. Sehr schnell wirbeln die beiden neuen Freundinnen jede Menge Staub auf …

Hier geht's zur Hörprobe!

Mehr zur Autorin:
Shari Shattuck, geboren 1960 in Atlanta, begann ihre Karriere als Model und Schauspielerin schon mit 16. Sie spielte in über 200 Filmen, Theaterstücken und Fernsehserien mit und hat mehrere Krimis geschrieben. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Kalifornien. Mit ihren Büchern will sie vermitteln, dass man Menschen nicht nach ihrem Äußeren bewerten sollte.

Mehr zur Sprecherin:
Muriel Baumeister steht seit ihrem 16. Lebensjahr vor der Kamera und hat sich seitdem als eine der beliebtesten Schauspielerin im deutschsprachigen Fernsehen etabliert. Sie war zum Beispiel im Kinofilm Knockin’ on Heavens’s Door zu sehen.

Gemeinsam mit dem Argon Verlag vergeben wir 25 Hörbücher von "Tage wie Salz und Zucker" für eine Hörrunde. Wenn ihr Lust habt mitzuhören und ihr euch bewerben möchtet, beantwortet einfach folgende Frage*:

Was macht für euch einen Menschen sichtbar und wertvoll?

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Hörabschnitten und dem Schreiben einer abschließenden Rezension.

Autor: Shari Shattuck
Buch: Tage wie Salz und Zucker (DAISY Edition)

Mimmicita

Bewerbung/Ich möchte mithören

Die Beschreibung des Hörbuches hört sich wirklich toll an! Scheint eine wirklich wunderschöne Geschichte zu sein die sicher auch zum Nachdenken anregt und deshalb bewerbe ich mich sehr gerne für ein Exemplar.

Auf die Frage, was für mich einen Menschen sichtbar und wertvoll macht, kann ich folgende Antwort geben. Für mich strahlen immer die inneren Werte eines Menschen nach aussen und machen ihn so für mich erst wirklich sichtbar. Für mich zählt nicht das Äussere des Menschen, sondern die Seele und die inneren Werte. Aber genau diese Dinge sind auch äusserlich erkennbar - im Blick der Augen, in der Körperhaltung, wie ein Mensch auf einen zugeht, die Wärme und Gütigkeit, die eine Person ausstrahlt etc. Für mich ist ein Mensch dann wertvoll, wenn man sich gegenseitig Vertrauen schenken kann und die Person einen so akzeptiert wie man ist - mit allen Ecken und Kanten...

winterdream

vor 3 Jahren

Oh, die Hörprobe hat mir schon mal sehr gut gefallen. Da würde ich gerne mit dabei sein.

Was macht für mich einen Menschen sichtbar und wertvoll.
Sichtbar und wertvoll macht einen Menschen für mich, wenn er mir freundlich gegenübertritt, denn das ist heutzutage auch nicht mehr immer der Fall. Wenn mich ein Mensch anlächelt und mir freundliche und nette Worte sagt, ist mir dieser Mensch sofort sympatischer, als wenn einer nur am maulen ist. Und ich finde, das ist in unserer heutigen Zeit auch sehr wertvoll. Dabei ist es auch egal, wie der Mensch aussieht. Es wäre schön, wenn das in der Gesellschaft wieder ein wenig mehr verankert werden könnte.

Ich möchte mich gerne für ein Exemplar bewerben.

kvel

Beitrag einblenden

Vielen Dank für das Hörbuch und dass ich an der Hörrunde teilnehmen durfte.

Das Hörbuch hat mir sehr, sehr gut gefallen:
Sowohl die Geschichte der Autorin als auch die Vorlesekunst der Sprecherin.

Hier meine Rezension:

momkki

Lest hier meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mithören durfte! LG Meike

Hörabschnitt 3: CD 3
Beitrag einblenden

Ich kam nun endlich auch dazu, endlich mal weiter zuhören.
Ellen und Temerity freunden sich immer mehr an. Man merkt, dass Ellen langsam aus sich heraus kommt und sich mehr traut als früher. Ich habe das Gefühl, dass aus Ellen und Justice mehr werden könnte.

Hörabschnitt 4: CD 4
Beitrag einblenden

Die Geschichte nimmt ihren Lauf. Ellen öffnet sich immer mehr. Die beiden gehen häufig ins Krankenhaus, um Neuigkeiten zu erfahren. Edward Newland ist nun ja nicht gerade nett. Ellen wird zum ersten Mal von jemand anderem bemerkt, was sie und Temerity beide überrascht. Die Szene auf dem Dach finde ich interessant, aber auch gefährlich.

Hörabschnitt 5: CD 5
Beitrag einblenden

Das Hörbuch ist echt schön. Es freut mich wirklich, wie Ellen sich entwickelt hat und was aus ihr geworden ist :)

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Shari-Shattuck/Tage-wie-Salz-und-Zucker-1107394042-w/rezension/1128298890/
Danke, dass ich dabei sein durfte!

Beitrag einblenden

Danke für das schöne Buch.
Hier meine Rezi: