Schöne Monster

Cover des Buches Schöne Monster (ISBN: 9783351050733)

Positiv (7):
M
miro76
vor 2 Jahren

Einer schwierigen Kindheit entwachsen - Coming-of-Age in Singapur! Einfühlsame Sprache, schöne Bilder und schwierige Charaktere.

Kritisch (1):
H
Haveny
vor 2 Jahren

Schön geschriebene Geschichte, die mich jedoch überhaupt nicht fesseln konnte

Inhaltsangabe zu "Schöne Monster"

»Heute bin ich seit sechzehn Jahren auf dieser heißen, schrecklichen Erde«, lautet der erste Satz dieses fulminanten Debütromans aus dem brodelnden Herzen Singapurs - und dann wird alles noch viel heißer und schrecklicher.
»Schöne Monster« erzählt die Geschichte von drei Frauen, eine Geschichte von Betrug und Trauer, Erinnerung und der dunklen Kraft der Schönheit. Die Sprache, die Sharlene Teo dafür findet, ist hypnotisch. Und so klebrig wie die Hitze Singapurs.

»Ein bemerkenswertes, außergewöhnliches Buch – Figuren voller Leben und Witz.« Ian McEwan

Verlag:Blumenbar
Erscheinungsdatum:13.09.2019