Schöne MonsterRoman

Positiv (7):
miro76s avatar
miro76

Einer schwierigen Kindheit entwachsen - Coming-of-Age in Singapur! Einfühlsame Sprache, schöne Bilder und schwierige Charaktere.

Kritisch (2):
Kacis avatar
Kaci
vor einem Jahr

Leider auf Seite 110 abgebrochen. Die Figuren sind voller Leben & Witz und der Schreibstil ist sehr besonders aber wo ist die Story?

»Heute bin ich seit sechzehn Jahren auf dieser heißen, schrecklichen Erde«, lautet der erste Satz dieses fulminanten Debütromans aus dem brodelnden Herzen Singapurs - und dann wird alles noch viel heißer und schrecklicher.
»Schöne Monster« erzählt die Geschichte von drei Frauen, eine Geschichte von Betrug und Trauer, Erinnerung und der dunklen Kraft der Schönheit. Die Sprache, die Sharlene Teo dafür findet, ist hypnotisch. Und so klebrig wie die Hitze Singapurs.

»Ein bemerkenswertes, außergewöhnliches Buch – Figuren voller Leben und Witz.« Ian McEwan

Alle Ausgaben von "Schöne Monster"