Neue Gedanken - neues Gehirn

von Sharon Begley
Neue Gedanken - neues Gehirn

Inhaltsangabe zu "Neue Gedanken - neues Gehirn"

Eine sensationelle neue Erkenntnis mit weit reichenden Konsequenzen: Gedanken und Emotionen verändern die Struktur unseres Gehirns

Lange Zeit hielt man das Gehirn eines erwachsenen Menschen für unveränderlich – vergleichbar mit der Hardware eines Computers. Inzwischen existieren jedoch immer mehr Beobachtungen, die diese Annahme widerlegen. Unter der Schirmherrschaft des Dalai Lama tauschten westliche Top-Wissenschaftler mit tibetischen Meditationsmeistern Erkenntnisse aus um die Frage, wie stark Gedanken, Emotionen und Bewusstseinszustände unser Nervensystem sowie das Gehirn beeinflussen. Die renommierte Wissenschaftsjournalistin Sharon Begley beschreibt diese spannende Entwicklung, die der Vorstellung eines fest „verdrahteten Gehirns“ entgegensteht.

Eindrucksvolle Bestätigung buddhistischer Bewusstseins- und Meditationserfahrungen.

ISBN:9783442219131
Verlag:Goldmann Verlag