Sharon Begley Neue Gedanken - neues Gehirn

Inhaltsangabe zu „Neue Gedanken - neues Gehirn“ von Sharon Begley

Eine sensationelle neue Erkenntnis mit weit reichenden Konsequenzen: Gedanken und Emotionen verändern die Struktur unseres Gehirns

Lange Zeit hielt man das Gehirn eines erwachsenen Menschen für unveränderlich – vergleichbar mit der Hardware eines Computers. Inzwischen existieren jedoch immer mehr Beobachtungen, die diese Annahme widerlegen. Unter der Schirmherrschaft des Dalai Lama tauschten westliche Top-Wissenschaftler mit tibetischen Meditationsmeistern Erkenntnisse aus um die Frage, wie stark Gedanken, Emotionen und Bewusstseinszustände unser Nervensystem sowie das Gehirn beeinflussen. Die renommierte Wissenschaftsjournalistin Sharon Begley beschreibt diese spannende Entwicklung, die der Vorstellung eines fest „verdrahteten Gehirns“ entgegensteht.

Eindrucksvolle Bestätigung buddhistischer Bewusstseins- und Meditationserfahrungen.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch