Dunkle Gebete

von Sharon Bolton
Dunkle Gebete

Positiv (87):
pardens avatar

Bedient alles, was mein Thrillerherz begehrt: Spannung, intelligenter Plot, interessante Charaktere, falsche Fährten - Fortsetzung folgt!

Kritisch (6):
Anni_im_Leselands avatar

Zäh, langweilig und mit stereotypen, unsymphatischen Charakteren!

Inhaltsangabe zu "Dunkle Gebete"

Die Opfer sind unschuldige Frauen. Der Killer ist ein Phantom. Und die Ermittlerin hat mehr als nur ein Geheimnis. DC Lacey Flint ist eine junge Londoner Ermittlerin mit undurchsichtiger Vergangenheit und einem morbiden Interesse an Serienkillern. Mit einem echten Mord hatte sie bisher allerdings nie zu tun – bis jetzt, da eine aus zahlreichen Stichwunden blutende Frau an der Tür von Laceys Wagen lehnt und in ihren Armen stirbt. Lacey wird zunächst nur als Zeugin vernommen, doch bald wird klar, dass sie in dem Fall eine ganz besondere Rolle spielt: Ein blutiger Bekennerbrief ist unmissverständlich an sie adressiert. Unversehens findet sich Lacey im Mittelpunkt einer Mordserie, die in einem besonderen Zusammenhang mit ihr selbst stehen muss. Doch wie findet man einen Killer, der sich einen nie gefassten Serienmörder zum Vorbild genommen hat?

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.06.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.01.2012 bei Der Hörverlag erschienen.