Cover des Buches Dunkle Gebete - Lacey Flint 1 (ISBN: 9783442479429)
MrsFoxxs avatar
Rezension zu Dunkle Gebete - Lacey Flint 1 von Sharon Bolton

Jack the Ripper ist zurück - Ein Fall für DC Lacey Flint

von MrsFoxx vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

MrsFoxxs avatar
MrsFoxxvor 6 Jahren
Klappentext:
Die Opfer sind unschuldige Frauen. Der Killer ist ein Phantom. Und die Ermittlerin hütet ein schreckliches Geheimnis …
DC Lacey Flint ist eine junge Londoner Ermittlerin mit undurchsichtiger Vergangenheit und einem morbiden Interesse an Serienkillern. Mit einem echten Mord hatte sie bisher allerdings nie zu tun – bis eine blutende Frau an der Tür ihres Autos lehnt und in Laceys Armen stirbt. Lacey wird zunächst nur als Zeugin vernommen, doch als sich der Täter in einem blutigen Bekennerbrief unmissverständlich an sie wendet, gibt es kein Zweifel, dass Lacey in dem Fall eine ganz besondere Rolle spielt. Unversehens findet sie sich im Mittelpunkt einer Mordserie, die in irgendeinem Zusammenhang mit ihrer Vergangenheit stehen muss. Doch wie findet man einen Killer, der sich einen nie gefassten Serienmörder zum Vorbild genommen hat?

Sharon Bolton hat mich mit Lacey Flint, einer Polizistin mit ungewöhnlicher Vergangenheit und einem Hang zu Alleingängen, von vorne bis hinten begeistert. Der Ich-Erzählerin Lacey bin ich mit Spaß und Spannung bei ihrem Katz und Mausspiel mit Jack-the-Ripper 2 durch ganz London gefolgt. Der Kriminalfall war sehr gut durchdacht, die vielen Wendungen, Überraschungen und Geheimnisse haben mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch auch gut in einem Rutsch durchgelesen hätte, wäre der Alltag nicht gewesen.
Gespickt mit vielen Hintergrundinformationen zum wahren Jack the Ripper hat mich dieses gut recherchierte Buch auch noch an einer wirklich interessanten Geschichtsstunde teilhaben lassen.
Dieses Buch war sicher nicht das letzte aus dem Lacey-Flint-Universum, das es in mein Bücherregal schafft. Ich bin nämlich sehr gespannt, wie es weitergeht.

Fazit: Spannend bis zur letzten Seite! Absolute Leseempfehlung von mir!

Reihenfolge:
01. Dunkle Gebete