Cover des Buches Todesopfer (ISBN: 9783442468065)
KristinaTiemanns avatar
Rezension zu Todesopfer von Sharon Bolton

Weniger wäre mehr gewesen

von KristinaTiemann vor 7 Jahren

KristinaTiemanns avatar
KristinaTiemannvor 7 Jahren
"Nach dem Fund einer Frauenleiche auf ihrem Grundstück macht sich die Ärztin Tora Hamilton auf die Suche nach den Hintergründen der Tat. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das seine Wurzeln in den uralten Sagen der Shetlands hat." - Buchrücken

Den Inhalt konnte man jetzt nicht knapper besser zusammenfassen, deshalb ... :D

Die Shetlands sind als Location für einen Thriller toll gewählt, besonders vor dem Hintergrund alter Sagen und Legenden, die den Plot bilden. Die Recherchen sind super, alles fühlt sich authentisch an, von den Landschaften über das Segeln und Reiten bis zu den Protagonisten, die gut ausgefeilt sind. Das Buch liest sich flüssig, weshalb ich bis zum Ende des zweiten Drittels eigentlich auch fünf Sterne geben wollte.

Dann fing es für mich an, absurd zu werden, leider. Vor dem Hintergrund des Plots konnte ich die Verwicklungen zwar verstehen, aber m. M. wäre hier weniger mehr gewesen. Trotzdem hat es mir insgesamt gut gefallen und darüber freue ich mich. Denn das war der erste Thriller seit langem und er hat mir schon ein bisschen Lust auf mehr gemacht :D