Sharon Brant Handbuch Stricken

Inhaltsangabe zu „Handbuch Stricken“ von Sharon Brant

Alles übers Stricken in einem Buch! Das Nachschlagewerk erläutert umfassend die Grundtechniken mit Hilfe von klaren Anleitungen und leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Zeichnungen. Über 1000 Abbildungen führen Sie durch alle Themen dieser Handarbeitstechnik. Vom Grundwissen bis zu den Kenntnissen erfahrener Strickerinnen, über den Umgang mit Nadeln und Wolle bis hin zur richtigen Pflege Ihrer gestrickten Werke.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Handbuch Stricken" von Sharon Brant

Handbuch Stricken

28. September 2011 um 09:15

Dieses Buch ist wahrlich das Ultimative Strickbuch. Es ist eine Bereicherung für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Das Buch beginnt mit dem Basiswissen über Wolle und Strickzubehör. Die 1. Stricklektion beginnt mit den verschiedenen Methoden Maschen anzuschlagen, danach geht es weiter mit rechts stricken, links stricken, Maschen zunehmen, Maschen abnehmen, Farbwechsel bis hin zu verschiedenen Mustern (Zopfmuster, Lochmuster etc.). Das Buch bietet ebenfalls Hilfe bei kleinen Unfällen (Masche herunter gefallen, verdrehte Maschen, vergessene Maschen). Ergänzt wird das Stricken mit Abschnitten über das Sticken und Häkeln und wie man das gestrickte damit veredeln kann. Dieses Buch ist eine Fundgrube an Wissen und macht aus jedem Anfänger einen Profi. Die einfachen Erklärungen werden von Bildern illustriert, damit auch wirklich jeder versteht wie es geht. Ein Buch für alle die gerne stricken.