Cover des Buches die dinge, die ich denke, während ich höflich lächle … und Synchronicity (ISBN: 9783596298747)
Rezension zu die dinge, die ich denke, während ich höflich lächle … und Synchronicity von Sharon Dodua Otoo

Sehr Empfehlenswert!

Kurzmeinung: Geistreich, unbeschönigt und beeindruckend!

Es gibt wenige Novellen die ich gelesen habe, fast noch weniger die mir auch gefallen habe. In dieses Buch jedoch bin ich regelrecht verliebt!
Edina Mujezic sagte Sharon Otoo setzt mit diesem literarischen Erstlingswerk hohe Maßstäbe. In diesem Punkt kann ich nur zustimmen.
Sicher nicht für alle geeignet, aber man sollte es trotzdem mal gelesen haben!
Es geht um das ziemlich komplizierte Leben, und ich konnte mich gut in dieses Buch hineinversetzen. Ich habe öfter mal lächeln müssen, war mit traurig, besorgt und verängstigt und vor allem habe ich das Buch lächelnd geschlossen. Ich habe es skeptisch angefangen, aber es hat mir gut gefallen und es hat den Preis definitiv verdient!
Das Buch gibt Einsichten in eine Welt, die vielen von uns nicht bekannt ist und zeigt uns auch den Rassismus der heutigen Welt.

Definitiv sehr empfehlenswert!
Ein ganz großes Buch mit klaren Worten und viel Verstand!