Cover des Buches Salzwassersommer (ISBN: 9783401501413)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Salzwassersommer von Sharon Dogar

Rezension zu "Salzwassersommer" von Sharon Dogar

von thiefladyXmysteriousKatha vor 12 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 12 Jahren
Salzwassersommer Ein Sommerbuch für den Strand...dachte ich...Doch dieses Buch entpuppte sich als etwas anderes. Kurzbeschreibung Was ist im letzten Sommer mit Charley passiert? Hal ist entschlossen, die Wahrheit herauszufinden. Und obwohl seine Schwester im Koma liegt, scheint sie an seiner Seite zu sein; scheint ihn aufzufordern, sich für sie zu erinnern. Und Hal erfüllt ihren Wunsch. Stück für Stück kommt er dem dunklen Geheimnis des letzten Sommers näher - dem Geheimnis um eine große, tragische LiebeWas ist im letzten Sommer mit Charley passiert? Hal ist entschlossen, die Wahrheit herauszufinden. Und obwohl seine Schwester im Koma liegt, scheint sie an seiner Seite zu sein; scheint ihn aufzufordern, sich für sie zu erinnern. Und Hal erfüllt ihren Wunsch. Stück für Stück kommt er dem Geheimnis des letzten Sommers näher. Doch kann die Wahrheit seine Familie wirklich befreien? Cover Ich finde es simpel und nicht besonders schön. Es ist ein Cover, welches nicht hervorsticht und mich nicht sofort anspricht. Die gebundene Ausgabe hat ein schöneres Cover. Außerdem lässt das Cover einen denken, dass es ein typisches Sommerbuch ist. Inhalt Hals Leben ist nicht mehr das, was es einmal war, denn seit seine Schwester Charley im Sommerurlaub in Cornwall schwer verunglückt ist, liegt sie im Koma. Niemand weiß ob sie je wieder aufwachen wird. Hals Mutter leidet sehr unter dieser Situation und sein Vater ist plötzlich ein strenger Mann. Die kleine Sara versteht gar nicht was mit ihrer großen Schwester los ist. Um alles zu verarbeiten fährt die Familie nochmal nach Cornwall in ihr Ferienhaus, dorthin wo alles geschah. Hal findet heraus, dass Charley nicht allein war als sie verunglückte. Sofort verdächtigt er Pete, Charleys Freund, den sie in Cornwall kennenlernte. Hal hört nun auch immer öfter die Stimme seiner Schwester, die ihn antreibt die Wahrheit rauszufinden. Jackie, Petes Schwester, versucht Hal zu helfen. Dabei verlieben sich die beiden ineinander. Wird Hal das Rätsel um seine Schwester lösen? Meinung Auf dem Klappentext stand, dasss dieser Roman unter die Haut geht. Bei mir scheinbar nicht, denn mich hat die Geschichte überhaupt nicht berührt. Charleys Geschichte ist zwar tragisch, allerdings wurde sie sehr emotionslos und kalt dargestellt. Dadurch hat es mich kaum ergriffen. Spannender war die Geschichte um Hals und Jackies Beziehung. Aber auch die hat mich nicht wirklich gefesselt. Das Buch war teilweise sogar sehr langatmig. Auch der Schreibstil war agr nicht mein Fall. Etwas gutes waren Charleys innere Monologe aus dem Koma. Dies fand ich sehr interessant und eine gute Idee. Trotzdem gibt es nur 2 Sterne von mir für "Salzwassersommer". Mich hat es für mehr Sterne einfach nicht genug überzeugt .