Sharon Gannon Yoga und Vegetarismus

Inhaltsangabe zu „Yoga und Vegetarismus“ von Sharon Gannon

Dies ist ein mitreißender Aufruf. Er soll uns einstimmen auf eine neue Art zu leben, die auf Harmonie und Gemeinschaft basiert. Das leidenschaftliche Plädoyer der amerikanischen Jivamukti- Yogalehrerin Sharon Gannon basiert auf der Grundlage der Yoga-Sutras des Patañjali. Yoga ist für sie eine effektive Form des Aktivismus, denn er lehrt uns, dass es kein ‚Außen' gibt. Was wir in der Welt um uns herum sehen, ist ein Spiegelbild dessen, was wir in uns tragen. Ein solcher Bewusstseinswandel birgt das Potenzial, unseren Planeten zu retten. So weist sie uns in der Verbindung von Yoga und Vegetarismus einen Weg zu einem Leben in Harmonie mit uns selbst, allen anderen Wesen und mit dieser Erde. Sharon Gannon entwickelte zusammen mit David Life die Jivamukti-Yoga- Methode: einen Pfad zu Erleuchtung durch Mitgefühl für alle Wesen. Die engagierte Kämpferin für Tierrechte und vegane Ernährung lehrt Yoga als eine Form des spirituellen Aktivismus, und Vegetarismus ist eines der Kernprinzipien des Jivamukti-Yoga. Sharon Gannon lehrt weltweit und zählt Prominente wie Sting, Madonna, Christy Turlington u.v.a. zu ihren Schülern.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg