Arwen10

Alle Bewerbungen

Eine weitere Neuerscheinung dieses Monats ist folgender Roman. Ich danke auch hier dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Unterwegs mit dir Sharon Garlough Brown

Zum Inhalt:

Vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begegnen sich bei einem wöchentlichen Kurs, der eine Einführung in geistliche Übungen bietet: Hannah, eine engagierte Pastorin, die von ihrer Gemeindeleitung zu einer unfreiwilligen Auszeit verdonnert wird. Meg, verwitwet und nach dem Auszug ihrer erwachsenen Tochter einsam und richtungslos. Mara, die mit sich selbst und ihrer Ehe zu kämpfen hat. Und Charissa, die talentierte, aber von ihrem eigenen Perfektionismus völlig gelähmte Schönheit ...

Unter der behutsamen Anleitung der Kursleiterin begeben die vier Frauen sich auf eine geistliche Pilgerreise, in deren Verlauf sie sich gegenseitig näherkommen und jede auf ihre Art Heilungsschritte und neue Hoffnung erleben. Ganz nebenbei erfährt man als Leser viel über Sinn und Zweck der geistlichen Übungen und erhält neue Impulse für den persönlichen Weg mit Gott.

Infos und eine Leseprobe findet ihr hier:

Infos zur Autorin:

Sharon Garlough Brown ist Pastorin. Gemeinsam mit ihrem Mann leitet sie eine Gemeinde in West Michigan. Ihren reichen Erfahrungsschatz aus vielen Jahren geistlicher Retraiten und Kurse über geistliche Übungen hat sie in dieses Buch meisterhaft eingewoben.

(c) Foto: IVP

Falls ihr eines der 10 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 16. Januar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Sharon Garlough Brown
Buch: Unterwegs mit dir

TochterAlice

Alle Bewerbungen

Eine spirituelle Wanderung - im weitesten Sinne so etwas, wie es die Frauen hier machen - es juckt mich auch schon längere Zeit, so etwas zu unternehmen. Zudem wirkt auch das Cover sehr einladend (auch wenn es aus meiner Sicht nicht ganz glaubwürdig ist, dass alle vier eine so tolle Figur haben ;)).

Also beste Voraussetzungen, um mitzulesen! Sehr gern wäre ich hier dabei!

peedee

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt toll! Es ist eine Glaubensreise und eigentlich eine Reise zu sich selbst. Ich würde sehr gerne mitlesen, ansonsten landet es auf meiner Wunschliste.

JDaizy

Kapitel 6 und 7

eskimo81 schreibt:
Gut, das ist schon möglich, aber das ist ja echt schlimm. Ich habe auch ne panische Angst von Spinnen, echt ne Phobie und beginne zu Hyperventilieren, wenn ich eine sehe, dann wäre so ein Streich für mich unter Umständen sehr gefährlich ausgegangen...

Das ist das, was ich meinte. In jungen Jahren überlegt man nicht. Wir fanden es lustig, sie damit zu ärgern. Ich hatte nie Angst vor Spinnen und konnte diese Aufregung darum gar nicht verstehen.
Heute würde ich das nicht mehr machen, weil man einfach reflektierter ist und darüber nachdenkt, was es Auslösen könnte bei anderen. Aber du hattest ja gefragt, ob es möglich ist, dass jemand solche Dinge wirklich unüberlegt und ohne böse Absicht tut.
Meine Antwort ist damit: Ja.

JDaizy

Plauderecke

eskimo81 schreibt:
Ein Schritt nach dem anderen :-) 2. Band und dafür die selbe Lesetruppe :-) Diese Runde ist nämlich super, super toll

Da hast du recht. Diese Leserunde war wirklich toll. Alle haben zeitnah gelesen und sich ausgetauscht. Und man hat gemerkt, dass es keine Pflicht war, sondern alle mit Freude dabei waren.

eskimo81

Kapitel 6 und 7
@JDaizy

Das habe ich so verstanden :-) Also deine Antwort, aber verstehen tue ichs noch immer nicht. Ich hätte so was nie gemacht, auch als Kind / Teenager nicht. Es hat auch mit Respekt zu tun und das fehlt hier dann. Schlimm. Und in der heutigen Zeit noch schlimmer.

eskimo81

Plauderecke
@JDaizy

Genau! das Buch war aber auch eine riesen Freude, dann macht das Diskutieren auch mehr Spass

orfe1975

Fazit/Rezension

Ich fand es schwer, bis ich meine Rezension so weit hatte, dass ich sie loslassen konnte, aber hier ist sie nun:

und nach Freischaltung auch auf

Bol.de (orfe1975)
Thalia (orfe1975)

wasliestdu (orfe1975)

lesejury.de (orfe1975)

alpha-buch (orfe1975)

Scm-Shop (orfe1975)

Sendbuch (ohne Angabe,gekürzt wegen Zeichenbegrenzung))

Weltbild (orfe1975)

Buecher.de (orfe1975, gekürzt wegen Zeichenbegrenzung)

Verlag (keine Angabe)

Vielen Dank an den Verlag für das bereitstellen, an arwen10 fürs Organisieren der Runde und an alle hier in der Runde für den tollen Austausch. Ich bleibe erstmal noch was dabei.

orfe1975

@orfe1975

Habe meine Rezi noch nachträglich hier gepostet:
leserkanone (orfe1975)

LEXI