Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Endlich gibt es die Fortsetzung von "Unterwegs mit dir". Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Weil du mit mir gehst von Sharon Garlough Brown

Zum Inhalt:

Ein Kurs zum Thema "Geistliche Reise" hat die vier Frauen Meg, Charissa, Hannah und Mara zusammengeführt. Nun gehen sie weiter - gemeinsam auf neuen Wegen. Meg hat sich endlich getraut, zu ihrer Tochter nach London zu fliegen. Doch statt einer unbeschwerten Urlaubszeit erlebt sie eine herbe Enttäuschung. Charissa bemüht sich, ihren Kontrollzwang loszuwerden und ihre ungeplante Schwangerschaft anzunehmen. Hannah ist glücklich mit ihrem "neuen" alten Freund Nathan, aber die Schatten der Vergangenheit sind noch spürbar. Und Mara versucht, ihre Familie zusammenzuhalten, als die Situation plötzlich eskaliert ...

Werden sich die neu gefundenen Zugänge zu Gott, die sie im Kurs kennengelernt haben, in diesen sehr realen Schwierigkeiten bewähren? Und wie können sie einander beistehen und helfen? Genau wie der Vorgängerband Unterwegs mit dir ist auch dies ein Roman der ganz besonderen Art, der den Leser dazu herausfordert, über sein Leben und seinen Glauben nachzudenken - und sich gemeinsam mit den vier Frauen vorwärtszutasten.

Stimmen zum Buch

• „Eine wunderbare Ermutigung, trotz mancher Enttäuschung nicht aufzugeben, die Zeichen der Liebe Gottes in den schweren Zeiten nicht zu übersehen und im eigenen Leben mehr Raum für Jesus zu schaffen.“ Monika Schutte, Francke-Buchhandlung, Marburg
  • „Diese Buchserie ist phänomenal! Es ist ein Privileg, den vier Frauen auf ihrer geistlichen Reise folgen zu dürfen. Ihre Geschichten bringen mich zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken. Ich erkenne mich selbst in ihnen wieder und freue mich, ebenso wie sie, Gottes Wirken zu erleben.“ Leserstimme
  • „Wer dieses Buch liest, atmet neue Hoffnung. Durch das Leben der vier Frauen vermittelt Sharon Garlough Brown das Bild von einem Gott, der uns seine geliebten Kinder nennt - auch durch Tränen hindurch. Ein Gott, der treu seine Versprechen hält und einen Retter schickt, um der Welt das Geschenk der Freude zu bringen.“ Rebecca Konyndyk DeYoung, Autorin
  • „Dieses Buch sollte am besten immer mit einem Stift und Notizblock zur Hand genommen werden, denn jeder Leser wird unweigerlich in die Geschichte mit hineingezogen und fühlt sich auf besondere Weise persönlich angesprochen.“ Mandy Kruse, Books and Coffee, Siegen

Link zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Sharon Garlough Brown ist Pastorin. Gemeinsam mit ihrem Mann leitet sie eine Gemeinde in West Michigan. Ihren reichen Erfahrungsschatz aus vielen Jahren geistlicher Retraiten und Kurse über geistliche Übungen hat sie in dieses Buch meisterhaft eingewoben.

(c) Foto: IVP

Falls ihr eines der 9 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 04. März 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Die Leser von Band 1 werden bei der Vergabe der Bücher bevorzugt.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Sharon Garlough Brown
Buch: Weil du mit mir gehst

Lujoma

Alle Bewerbungen

Für diesen Buch muss ich mich unbedingt bewerben. Ich freue mich sehr, dass es dazu eine Leserunge gibt. Den 1. Teil habe ich im letzten Jahr verschlungen, mit Freundinnen diskutiert, er hat mich inspiriert und viele Gedanken beschäftigen mich auch heute noch. Deshalb wäre ich gern bei der Leserunde dabei.

orfe1975

Alle Bewerbungen

Auf diese LR warte ich schon sehnsüchtig, seit ich erfahren habe, dass der 2. Teil endlich erschienen ist. Ich durfte bei der LR zu Band 1 dabei sein und sowohl Buch also auch Runde waren richtig klasse. Daher bewerbe ich mich mal schnell hier!

Teil 2

strickleserl schreibt:
Lösungen gibt es schon, das Problem für Charissa ist aber, dass sie stets 100% von sich selbst erwartet. Das ist mit Baby sicher nicht möglich.

Das ist auch ohne Baby nicht möglich. ;) Aber soweit muss man erstmal sein, dass zu verstehen.

strickleserl schreibt:
Die Frage ist auch, warum sucht Simon eine Freundin, die viel jünger ist? Ob er ihre Unerfahrenheit ausnutzt?

strickleserl schreibt:
Charissas Eltern werden sich sicher freuen wenn ihr Enkelkind da ist. Vielleicht werden sie ihre Erwartungen dann auf dieses Kind übertragen (leider).

Da hast du wahrscheinlich recht. Probleme werden über Generationen mitgenommen und übertragen, wenn sie nicht irgendwann mal angepackt werden.

strickleserl

JDaizy schreibt:
Es ist interessant, was in unseren Köpfen vor sich geht, wenn man auf eine solche Konstellation trifft. Gerade wird doch auch heißt diskutiert über Heidi Klum und diesen jungen Typen von TokioHotel: wie so eine alte Frau sich so einen jungen Typen angeln kann.

Das Wenige, was der Leser im Buch über Simon erfährt, macht nicht gerade einen sympathischen oder selbstlosen Eindruck. Sonst hätte er nicht die Weihnachtspläne gemacht, er wusste ja, dass die Mutter extra aus Amerika kommt. Darum hat man den Eindruck, er liebt vor allem sich selbst.

strickleserl schreibt:

Mir ist er auch nicht wirklich sympathisch. Aber wie du schon sagst, man erfährt einfach zu wenig, um dieses Bild schon verfestigen zu können. Mal schauen, was im nächsten Band passiert.

peedee

vor 6 Monaten

Plauderecke

Hurra - Band 3 wurde übersetzt und kommt Ende August heraus!

Autor: Sharon Garlough Brown
Buch: Du bleibst an meiner Seite

orfe1975

vor 6 Monaten

Plauderecke

peedee schreibt:
Hurra - Band 3 wurde übersetzt und kommt Ende August heraus!

Danke für die Nachricht! Hätte nicht gedacht, dass wir so schnell auf die Fortsetzung hoffen dürfen, dachte, wir müssten wieder ein Jahr warten.
Dann freue ich mich, wenn es in ein paar Monaten weitergeht.