Sharon Gosling The Art and Making of Penny Dreadful

Inhaltsangabe zu „The Art and Making of Penny Dreadful“ von Sharon Gosling

Visuell superber Bild/Textband für eine brillante visuelle TV-Serie!

— TheSaint

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

Rattatatam, mein Herz

wunderliteratur

• FRANKENSTEIN, VAMPIRE, WERWÖLFE, DORIAN GRAY, ZWISCHENWELTEN

The Art and Making of Penny Dreadful

TheSaint

John Logan (Drehbuch für "007-Skyfall", "Spectre", "Gladiator", "Aviator") hat sich einen jahrelangen Traum mit der TV-Serie "Penny Dreadful" erfüllt: Er hat eine TV-Serie geschrieben, die all die Themen und Figuren, die er seit Kindheit liebt und verehrt, zusammen führt und sie gemeinsam schaurige und düstere Abenteuer erleben lässt. Im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts treffen wir auf Sir Malcolm Murray (Ex-007 Timothy Dalton) und seine Verbündete Vanessa Ives ("007-Casino Royale"), die nach dem Verbleib von Murray's Tochter Mina suchen - die sich in den Händen eines mächtigen Vampirs befinden soll. Dem Duo schließt sich ein amerikanischer Jahrmarktschütze namens Ethan Chandler (Josh Hartnett) an, der im Laufe seiner Hilfeleistungen mit seiner eigenen dunklen Geschichte konfrontiert wird... Victor Frankenstein wird um Hilfe ersucht, der sich jedoch selbst der Gewalt seines Monsters (Rory Kinnear - "Tanner" in "007-Skyfall" und "Spectre") ausgesetzt sieht... Erschwert wird die Suche nach Mina und die Vernichtung ihres "Meisters" durch das Auftauchen des dekadenten Dorian Gray, der bei einem erotischen Intermezzo mit Vanessa Ives die Türen zur Hölle aufstösst... Ein verstecktes, absolut berauschendes und atmosphärisches TV-Serien-Juwel... Es gibt derzeit zwei Staffeln - die dritte und letzte Staffel wird dieses Jahr gesendet. Einer der Produzenten dieser Serie ist 007-Regisseur Sam Mendes. Das Buch hier liefert passend zur ersten Staffel wunderschöne Bilder der DarstellerInnen, der Sets. Es gibt Konzeptbilder, Entwürfe und auch Einblicke in die technischen Tricks der Serie zu sehen. Weiters werden die einzelnen Charaktere und ihre Vita ausführlich vorgestellt und es gibt viel Hintergrundmaterial zum London und zum Gesellschaftsbild jener Tage. Man fällt hinein in die einzelnen Folgen und kann mit diesem Buch die Reize und die Faszination der Serie noch erhöhen. Absolut empfehlenswert sind Serie UND Buch für Genrefreunde des gothic horror!