Cover des Buches Noah will nach Hause (ISBN: 9783844914658)
black_horses avatar
Rezension zu Noah will nach Hause von Sharon Guskin

Von der Vergangenheit besessen

von black_horse vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gibt es Menschen mit Erinnerungen an ein vorheriges Leben? Dieses Thema wird spannend und abwechslungsreich umgesetzt.

black_horses avatar
black_horsevor 7 Jahren
Janie ist verzweifelt: Ihr Sohn Noah ist so anders als andere Kinder. Immer wieder sagt er merkwürdige Sachen, bekommt Panikattacken, steht neben sich. Dabei ist er ein kluger aufgeweckter Kerl.
Kein Arzt kann Noah helfen, der unbedingt zu seiner Mama möchte, aber Janie ist doch seine Mama.
Als sie auf Dr. Anderson trifft, der auf dem Gebiet Reinkarnation forscht, hofft sie endlich darauf, eine Erklärung zu finden. Doch Dr. Anderson leidet an beginnender Demenz und tut sich schwer mit Noahs Fall.

Der Autorin gelingt es sehr gut, den Leser/Hörer in Janies verzweifelte Lage hineinzuziehen. Die Ängste und Sorgen einer Mutter werden sehr eindrücklich dargestellt. Auch die Krankheit Dr. Andersons wird berührend aufgegriffen. Zum Thema Wiedergeburt wird immer wieder auf Fälle in der Vergangenheit zurückgeblendet, in denen Kinder aus ihrem vorherigen Leben berichten. Eine sehr abwechslungsreiche Gestaltung.

Das Hörbuch hat mich gut unterhalten, auch wenn ich nicht an Wiedergeburt glaube. Ein wirklich gelungenes Debüt der Autorin.